Gut währe auch wenn du den Spurstangenkopf nicht abmachst sonst must du spureinstellen, ambesten du löst die dicke schraube oben und drückst den querlenker nach unten dann hast du nur noch die drei nieten zum ausbohren
bisherige defekte
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heigöbeia -
8. August 2012 um 14:20 -
Geschlossen
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Gut währe auch wenn du den Spurstangenkopf nicht abmachst sonst must du spureinstellen,
Wenn die Spurstange direkt am Achsschenkel abgeschraubt und ausgehängt wird, muss keine Spur eingestellt werden. Nur nicht die Spurstange in der Verbindung zw. Axiagelenk (Stange) und Spurstangenkopf lösen, dann sollte neu eingestellt werden.
Das Aufbohren der Nieten kann - je nach Ausstattung mit diversen Werkzeugen - recht umständlich werden. Ohne Hebenbühne ist´s nicht ganz so leicht, aber auch machbar (ich hatte auch keine zur Verfügung).
Wie schon erwähnt: Schrauben sind bei neuen Gelenken immer dabei.VG
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Danke für die Tips, das mit den Schrauben hab ich bei autoteile24 auch so gesehen wie du es schreibst, ruun20.
Ich werd das mal am nächsten Wochenende angreifen, im Dunkeln hab ich abends da keine Lust dazu.Gruß Wyatt
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Ich kopiere mal aus nem anderen Thread von mir hierher:
Btw ich habe für mich gerade rausgesucht:
CodeEbay Traggelenk Meyle HD 2x 21,50 + 4,50 Autoteile-Teufel Axialgelenk Lemförder 2551201 2x 27,30 + 5,95 ersatz-info.de Spurstangenkopf Lemförder l:2551001 r:2551101 2x 34,16 + 5,50 gesamt 181,87
Hier die Links:
Traggelenke
Axialgelenke / Spurstangen
http://www.ersatzteile-info.de << einfach die Teilenummer 2551001 und 2551101 eingeben -
Gekauft Januar 2007
-Spurstange li, re
-Stabistreben li,re
-Klimakompressor
-Servopumpe
-Fensterheber VL, HR
-Beleuchtung Klimabedienteil
-Bremssattel HL
-Kartenlesegerät
-Chipkarte
-Bremsscheiben + Belege -
So, gestern hab ich mit einem Kumpel zusammen das Traggelenk getauscht. Er hat die Nietenköpfe zuerst etwas abgeflext, weil die elendig hart waren.
Danach ging es relativ problemlos die Nieten anzubohren und dann die Köpfe aufzubohren. Das nächste mal wird es natürlich viel einfacher, weil ja jetzt
ein geschraubtes Traggelenk drin ist.Gruß Wyatt
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Gekauft im Januar 2011 mit 78000 km.
Aktuell 120000 km.Folgende Reparaturen wurden durchgefürt (inkl. verschleißteile)
-Bremsen hinten (Beläge und Scheiben)
-Stoßdämpfer hinten Beide (eingebaut waren 2 verschiedene 1 Original + 1 Sachs)
-Achsgummies
-Ölwechsel inkl. Filter
-Zahnriemen, Ventiele etc. nach Zahnriemenriss ( 1600,- )Aktuell Wischwasser Motor.
Jetzt muss er bald zum Tüv und vorher noch paar kleinigkeiten gemacht bekommen:
-Bremsen vorne (Beläge und Scheiben)
-Auspuff (hier stellt sich noch raus ob nur der Flexschlauch oder der Krümmer den coolen Sound verursachen ) -
jetzt wo ich ihn verkaufen will...
-ist der heckwischer locker
ich liebe ihn, aber es gibt bessere autos
heigööö
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