Hi Leute .
Ich wollte den Innenspiegel auf die automatisch abblendende Version tauschen.
Hat wer mal nen Tip wie man den Metallsockel von der Scheibe bekommt:
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi Leute .
Ich wollte den Innenspiegel auf die automatisch abblendende Version tauschen.
Hat wer mal nen Tip wie man den Metallsockel von der Scheibe bekommt:
Einfach nach oben ziehen..
Also der Gussockel löst sich von der Scheibe wenn man von oben nach unten drückt.
Leichte Hammerschläge helfen.
Montage von unten nach oben und dann wieder leichte Hammerschläger zum "einrasten"
Müssen es wirklich Hammerschläge sein?
Will meinen auch bald tauschen, mal sehen wie ich ihn ab- und wieder fest bekomme.
ich hatte son Minihammer.
Also nicht 400g sondern ne runde Kleiner ( für die Kinder )
geht damit wirklich einfacher über die "Nase zu hebeln" und auch beim befestigen dachten wir: Ok Fest
Verkelidung ran und plopp war der Spiegel wieder lose. Also wieder hammer rausgeholt und leicht gegengeklopft... oh 1mm... noch nen mm und noch einer... oh jetzt 5 mm später ist er wirklich fest
EDIT: Wobei wenn ich überlege kanns auch der normale kleine gewesen sein... also 400 gramm .. ich schau nachher mal
Hab halt nicht wirklich Lust darauf das es PUFF macht und ich mir gleich ne neue Scheibe besorgen kann.
Evtl. geht meiner ja auch etwas leichter ab und dran als deiner, wenn auch eher unwahrscheinlich.
wie gesagt das ist imho mit dem Hammer schonender... Außer du holst aus. Nur kleine Schläge aus 1 ... 2 cm Entfernung mehr nicht.
Du hast doch TK Stefan. Also mach dir keinen Kopf.
Vorsicht die Scheibe könnte Reißen! Aussage von Renault.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!