Sagt mal stimmt das das wenn man ein Rußpartikelfilter einbaut und das Auto schon viele Kilometer runter hat das man dann auch den Kat austauschen muss???
Rußpartikelfilter
-
- Laguna 2
-
andolo -
28. November 2013 um 17:42 -
Geschlossen
-
-
Das stimmt.
Ab einem Alter von 5 Jahren oder 80.000 km Laufleistung muss beim Einbau auch der KAT erneuert werden. -
Ja, aber lass es sein. Warum wilst du unbedingt den Filter einbauen, der bringt dir nichts auser ärger ärger und ärger
-
nee will ich ja nicht nur ein potentieller Käufer.
-
Ja, aber lass es sein. Warum wilst du unbedingt den Filter einbauen, der bringt dir nichts auser ärger ärger und ärger
Das kann ich so nicht bestätigen. Seit fast zwei Jahren fahre ich mit dem nachträglich eingebauten Rußfilter und .... bislang ohne Probleme. (toi, toi, toi).
Ohne ihn hätte ich bei vielen Städten meinen Laggi vor den Toren von Bremen, Berlin, Leipzig usw. abstellen müssen.
Den Einbau habe ich nicht bereut, zumal er kostengünstig Dank Zuschuss und preiswerten Filter war. Einen neuen Kat brauchte ich nicht, da er Dank Car-Garantie kurz vorher ersetzt wurde. -
Nachgerüstete Filter ändern nichts am Motorverhalten und sind so offen dass die auch nicht verstopfen.
Wenn DPF würde ich nachgerüstet fahren
-
Wen ihr das wegen der Grünen Plaketten macht, die kann man sich Kaufen Und viele fahren hier noch mit Gelb rum das scheint kein zu interessieren.
-
und dann kommste zum tuev der sagt hae ?? warum hat der ne gruene plakette duerfte der laut schein gar net dann gab ein wort das andere und zum guten schluss war blau/weiss da das auto wurde still gelegt und der besitzer hat ne anzeige bekommen mit "gekauften" plaketten waere ich vorsichtig kann nach hinten losgehn
-
Du fährst ja auch nicht mit Illegalen Xenonlicht zum Tüv oder, ist doch klar das du davor wieder deine Halus reinbauen wirst. Und so ist das auch mit der Plakette
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!