Sieht gut aus. Aber wenn ich mir das jetzt Live vorstelle, hab ich das Gefühl es wäre mir zu hell bei Nacht.
Led Umbau Tachoeinheit 2,2 dci
-
- Laguna 2
-
yobrettag -
25. November 2013 um 22:38 -
Geschlossen
-
-
Die LED´s haben ja verschiedene Helligkeitseinstufungen (MCD). Da kann man sich das passende raussuchen was nicht zu grell ist. Es gibt auch ne Seite namens blauerTacho oder so ähnlich, wo man passende LED´s die nicht zu grell sind, also speziell für den KFZ Innenraum, bestellen kann.
-
Oder einfach nen paar mal mit lampenlack drüber ,bis die gewünschte Helligkeit erreicht wird,oder über ein Poti den wiederstand verändern. 8)Bräuchten ja auch nur gerade glimmen,ner led macht das nix.
-
Du brauchst ne ruhigere Hand oder eine Handycam mit Bildstabilisator...da wird einem ja schlecht;)
Bin gespannt wie das mit der beleuchteten der Tempomattasten live aussieht -
Ruhige Hände habe ich, nur der Rest fehlt ,werden im neuen Jahr mal nen Termin abstecken.
-
Ich habe heute den Lichtschalter von meinem Corsa heute umgelötet, morgen im dunkeln werde ich Bilder machen. Morgen werde ich zudem den Bildschirm im Amaturenbrett ebenfalls auf weiß umlöten.
-
Immer her mit Bildern,hole mir gerne noch Anregungen.
-
Fotos werden heute wenns dunkel wird gemacht, ich habe bisher den Tacho, einige Schalter und den Lichtschalter auf helles Weiß umgelötet. Das sieht richtig spitze aus. Um Längen besser als das komische Orange...
HIER ist eine Seite, wo einer einen Corsa D oder Adam umgelötet hat.
-
Bin auch mal wieder weitergekommen,vordere dachlampe umgebaut :mittlere Lampe Selbstbau softfitte 4smd blau,ambiente light auch in blau,und die Schalter auf SMD rot mit poti,musste dort ca 7,5kohm anlegen wegen der anderen beiden normalen Glühbirnen.(ca hab nicht nochmal nach gemessen,nur eingestellt bis Helligkeit passte),werde morgen noch die beiden kleinen leseleuchten mit einer Art ambiente light umlöten(leichtes blaues leuchten,trotzdem umschalten auf normale Glühlampe.Hintere ist schon mit Selbstbau softfitte blau ,aber werde mir hier wie im forum gesehen nochmal eine vordere deckenlampe holen,wo das ambiente light schon dabei ist,danke für den Tipp.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!