Mahlzeit,
ich habe meine 3 tasten Karte gerade mal seit Juli und man erkennt schon gute Spuren an den Rändern vom einführen/entnehmen.
Kann man was dagegen machen?
Cya
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMahlzeit,
ich habe meine 3 tasten Karte gerade mal seit Juli und man erkennt schon gute Spuren an den Rändern vom einführen/entnehmen.
Kann man was dagegen machen?
Cya
Habe meine jetzt 1.5 Jahre und man merkt auch leichte spuren..
Aber da wird man wsl. nichts dagegen können....
Vielleicht kann man sich ja irgendwie eine Schutzfolie basteln die man dann über die Karte zieht, quasi wie ne Hülle fürs Handy.
Sollte halt nur nicht zu dick sein.
Handyschutzfolien sind ja nicht dick und lassen sich zurechtschneiden (braucht ja nur auf die Führung begrenzt zu sein.
Aber wie ist der Mechanismus im Slot...sind da Federkontakte drin? Oder ist das ein Starres System?
Soweit ich weiß ist am "Ende des Tunnels" nur eine Nase die dann wenn man die Karte komplett reinschiebt und der Motor gestartet ist in die Karte reinfährt, damit man die Karte nicht während der Fahrt rausziehen kann. Alles andere müsste starr sein.
Mein Tipp für Dich: Fahre Fahrrad oder geh zu Fuss! So ein Blödsinn zu sagen "Meine schöne Karte zerkratzt!" Hat die ein Chip mit dem Du Geld abheben kannst? Natürlich ist das völlig normal bei täglichem Gebrauch,dass Abnutzung sichtbar wird! Ich bitte Dich!
Ahh nicht gleich frech werden... Kleiner tip wenn du dir es zu traust zerleg mal den schacht und reinige mal den schlitz...li u. Re sind 2 durchsichtige plastik teile kann mann raus ziehen..die reinigen..und den schacht selber....sammelt sich gerne Staub und anderes zeug...war bei mir auch hatt immer bissel gekratzt beim reinschieben...nach der reinigung nicht mehr... anleitung gibts hier im forum. .
Mein Tipp für Dich: Fahre Fahrrad oder geh zu Fuss! So ein Blödsinn zu sagen "Meine schöne Karte zerkratzt!" Hat die ein Chip mit dem Du Geld abheben kannst? Natürlich ist das völlig normal bei täglichem Gebrauch,dass Abnutzung sichtbar wird! Ich bitte Dich!
Immer mit der ruhe Bennzen, er fragt doch nur
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!