Ich möchte an meinem Laguna2 Ph1 TFL nachrüsten. Nun haben meine aber nur zwei Kabel. Ein rotes, und ein schwarzes. Wo muss ich diese anschliessen?
Danke schonmal!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch möchte an meinem Laguna2 Ph1 TFL nachrüsten. Nun haben meine aber nur zwei Kabel. Ein rotes, und ein schwarzes. Wo muss ich diese anschliessen?
Danke schonmal!
Sie werden nicht ausgehen wenn du das Licht an machst. Da das Signal fehlt, dass du das Licht Eingeschaltet hast. Also müssten 3 Kabel dran sein. So ist es nur eine Normale Lampe mit an und aus.
Gruß
Na klasse. Dann kann ich die gar nicht wirklich nutzen?
TFL muss ausgehen,oder abblenden wenn Abblendlicht eingeschaltet wird!
Mal in die Anleitung gesehen und gewusst wann tfl angeht ?
Tfl geht mit der Zündung an... und aus;)Gesendet von meinem Xperia ion mit Tapatalk 2
Nee! Ist so nicht zulässig.
Gruß
Hab schon korrigiert...^^ Schlechte Nacht gehabt *sfg*
3 Kabel müssen so oder so sein... oder Du hast ein Modul dazwischen das die Kabel hat.
Wenn nutzen dann überhaupt als Positionslicht sofern es ein E Prüfzeichen hat!
Entweder sie müssen Dimmen oder ausgehen sobald du das Licht einschaltest.
Ja Prüfzeichen schon. hmmm...Also sind drei Kabel Pflicht? Nagut. Dann gehts wohl nicht.
Eher schlechten Tag!
Ja Prüfzeichen wäre gut. Sonst meckert der TÜV. Was hast´n da wieder Gekauft?
Komischerweise steht in der Beschreibung, dass die Lichter beim starten angehen, und nach einschalten der Parkleuchten aus.
Schei**e!
Ja Prüfzeichen wäre gut. Sonst meckert der TÜV. Was hast´n da wieder Gekauft?
Ja Prüfzeichen schon. hmmm...Also sind drei Kabel Pflicht? Nagut. Dann gehts wohl nicht.
bei Ebay gibts doch diese Relaisdinger für nicht einmal 20 Euro :)........ Einfach son ding dazwischen klemmen und schon is alles io
Du meinst Standlicht! Aber dann müssten ja drei Kabel dran sein. Es soll mal ein System gegeben haben, was gemerkt haben soll, wenn das Licht eingeschaltet wird.
Aber ich denke so etwas wirst du nicht haben. Hast du kein Anschlussplan mit bei?
http://www.ebay.de/itm/R87-Modul-…=item5d3e25c29f
schauste da scrollste weiter runter dann steht da rechts :
Anschluss des Steuergeräts:
Die Tagfahrleuchten werden jeweils getrennt auf das schwarze und rote Kabel angeschlossen.
Die restlichen drei Kabel kommen dann auf Zündungsplus (rot), Masse (schwarz) und mit auf das Standlicht (weiß).
Das TFL Modul wäre eine gute Lösung.
Doch. Aber nunja...
(-) Black wire
(+) red wire Connect to electrical Power after ignition switch(on)
Und nu?
Ja dann brauchst du dieses Modul oder eben andere. Und falls die keine E Nummer drauf haben, dürftest du die eh nicht verwenden.
Haben sie. Aber Danke! Werd mir ein preiswertes modul dazuholen. ist wohl das Beste.
Ich denke mal, dass du diese als Positionslichter gekauft hast. Dann wäre es mit dem Anschluss ok. Da sie dann nicht ausgehen brauchen, und eh nur mit halber Leistung leuchten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!