Hy geschätzte Laguna & Co Gemeinde,
erstmal vielen Dank für die Aufnahme in Eurer Gemeinschaft und ich bin wirklich begeistert wie viele Tips und Tricks man hier bekommt. Echt klasse das es solche Interessengemeinschaften gibt.
Ich habe seit kurzen einen Laguna 2 1.9 Dci Grandtour mit dem ich nach ein paar Reparaturen ganz zufrieden bin. Nun hat der Knabe seit ein paar Tagen ein, für mich sehr seltsames Phänomen. Die Kühlwassertemperatur-Anzeige steht sobald man den Motor startet schon fast an der Maximaltemperatur. Bild dazu ist als Anhang angefügt. Danach sieht es so aus als würde Temperatur normal steigen und somit ist die Nadel innerhalb kürzester Zeit im eigentlich "Roten" Bereich. Den Fehlerspeicher haben wir ausgelesen, wegen einem Klimaproblem, da konnten wir nix finden und nun brauch ich bitte Euren Rat bzw. Eure Hilfe.
Was könnte es sein ? Muss das komplette Kombiinstrument/Tachoeinheit getauscht werden oder gibt es ne Alternative ? Falls ich die Tachoeinheit tauschen muss, kann ich jede nehmen vom baugleichen Lagi 1.9 Dci Limo oder Grandtour ?
So, nun warte ich mal auf Eure Antworten und sag schon mal merci...
Gruss aus dem "Exil" in Österreich an die Heimat