150 Euro hat Dich das gekostet??
Ok. Die wollen schlappe 650.
Ja, hier gibt es einen.
Der hat sogar eine, ich weiß nur nicht, ob die passt.
Anlernen ist, soweit ich das Forum hier verstehe, doch nicht so wild, oder?
Ich meine: Für 150 oder 200 würde ich das bei Renailt machen. ABER 650??
Drosselklappe Grundeinstellung fehler
-
- Laguna 2
-
supperwallyy -
21. September 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Man müßte die OE-Nummer wissen, denn für nen 1,6er kannst sie für 304 € haben. Die können gleich sein: http://www.autoteiletrend.de/Autoteile/Moto…7604,15473.html
-
Die steht vermutlich auf dem Teil, die Karre steht noch bei Renault.
Mann mann, so viel Kohle. Hat jemand Erfahrung, ob man bei denen handeln kann? Hatte mal einen Mercedes und bei einer Vertragswerkstatt ging das tatsächlich. -
Das kommt auf jede Werkstatt selbst drauf an, nicht auf die Marke.
-
hab noch eine freie werkstatt aufgetan, die sich auf renault spezialisiert hat. mal sehen, was die morgen sagen.
-
Lt. Ebay hat die DK vom 1,8er die gleiche OE-Nummer wie die vom 1,6er von der vorher geposteten Site von mir: http://www.ebay.de/itm/VDO-DROSSE…=item5d3123134b
-
ratest du denn auch von einer gebrauchten dk ab? und ist das anlernen dann doch ein größeres problem?
-
Soweit ich weiß gehört zu ner neuen DK auch ne CD mit der dazugehörigen Software der Daten. Meine, sowas gelesen zu haben. Die hast du dann bei ner Gebrauchten nicht. Falls nicht richtig, bitte berichtigen!!!
-
Das ist wohl, bisher hab ich sowas auch nicht in den jeweiligen angeboten gelesen, also das da eine CD dabei gewesen wäre.
dann ist wohl die teuerste auch die sicherste lösung... f.... -
Knicke hat recht. Jede neue DK kommt mit cd
Aber 650 klingt net koscha.Lass dir die Auflistung geben was alles dabei ist bei den 650€
-
Mich hat die neue Drosselklappe damals 246,46 + Märchensteuer gekostet.
Die Teilenummer für den 1,8er 16V war 7701474109.Und ich war bei einem Renault-Händler, der nicht als der billigste im Umkreis bekannt ist.
Und ja, die neue Drosselklappe muss mittels CLIP "angelernt" werden.
-
sorry für die blöde frage: was meinst du mit Clip?
-
Also: wenn ich euch richtig verstehe: eine gebrauchte, funktionierende Drosselklappe ohne Software bringt mir nichts. richtig? die kann ich nicht anlernen lassen?
-
So ist es
Und "CLIP" ist das kleine Diagnoseköfferchen beim Freundlichen, ohne den geht fast nix. -
mhh... und ne gebrauchte einbauen und bei renault anlernen lassen? wäre das eine Variante?
-
Ist glaube nicht möglich, da man die Drosselklappe nur einmalig anlernen kann.
Frag mich aber bitte nicht wieso, da bin ich überfragt... -
Was sagen denn die Kollegen dazu, die in diesem Thread von Gebrauchtteilen und Verwertern gesprochen haben?
Ich spreche morgen nochmal mit Renö. 650 Euro, wenn das Teil im Einkauf um die 300 kostet und der Einbau inklusive Anlernen maximal ne Stunde dauert, das kann nicht sein. -
Ich kann dir auch gern mal ne Kopie von meiner Rechnung zuschicken, falls du da was brauchen solltest
-
Och. Wann und in welcher Werkstatt war das denn? Hast Du die digital vorliegen? Das wäre super!
-
War hier beim Renault Vertragshändler...
Naja digital nicht, aber ich kann sie ja mal einscannen -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!