Hallöchen miteinander
Zum Auto: Laguna 2 Ph1, 1,9dci
Symptome: Nahezu überhaupt keine Leistung und der Lagi springt auch ins Notlaufprogramm mit der bekannten Meldung "Einspritzung defekt".
Dieses Problem ist auch für mich nicht neu, wurde letztes Jahr durch den Wechsel vom Ladedruckregelventil schon mal behoben.
Das seltsame ist, wenn ich das Gaspedal immer wieder nach 4-5 Sekunden kurz anhebe und ihn somit auf 2900 Umin "hochschwindeln" kann, dann machts auf einmal BUMS und der Turbo kommt mit voller wucht
Und dieses Verhalten ist auch unabhängig von der Gangwahl. Habe bereits Ladedruckregelventil, Ladedrucksensor und AGR Ventil (ist auch erst zwei Jahre alt) überprüft und die sind alle soweit in ordnung.
Hat vielleicht irgendjemand ne Idee was das sein könnte oder kann jemand den Fehler eingrenzen. Mich macht das komische Verhalten des Turbos stutzig und kann es mir auch nicht wirklich plausibel erklären
Vielen Dank schon mal