Hallo zusammen,
ich habe ein Problemchen mit meinem Dicken
Im Display meines Laguna 2, 2.2 Dci BJ ´04 leuchtet im Display "Batterie schwach" und die Servolenkung geht nicht mehr. War kein schleichender Prozess und ist vorhin beim Einkaufen aufgetreten, bei vollbesetztem Parkplatz. Da bricht Hektiv aus, wußte gar nicht, dass das Wägelchen so be.....scheiden zu lenken geht, ohne Lenkhilfe.
Ich tippe auf den LiMa-Regler (und hoffe, es ist nicht LiMa selber), hatte das schon mal jemand? Normalerweise schaltet die Elektronik bei Unterschreiten einer bestimmten Spannungsgrenze alle überschüssigen Verbraucher ab, die nicht unmittelbar "lebensnotwendig" sind, oder?
Läßt sich das einigermaßen reparieren, ohne danach einen Osteopathen aufsuchen zu müssen, d. h. kommt man da ran?
Hat jemand noch andere Vorschläge, was es evtl. sein könnte? In einem anderen Forum habe ich von einem Freilauf/einem Dämpfungsgummi gelesen, der verschlissen sein könnte. Habe ich noch nie gehört oder gelesen, kennt das jemand?
Ich werde später mal die Batterie abklemmen um zu sehen, ob der Motor vielleicht aus geht und nur über die Batterie gespeist wird. Multimeter habe ich zwar, aber keinen 9V-Block. Wie das halt immer so ist am Samstag Nachmittag ...
Danke und Gruß
Bernd