... zu meiner Telefonanlage über eine Fritz-Box.
Vielleicht gibt es Fachleute unter euch, die mein Problem mit meinem Telefon Siemens Gigaset A420a in Verbindung mit einer Fritzbox von Kabel - Deutschland lösen können.
Wie schon gesagt, habe ich eine Telefonanlage mit 3 Nebenstellen. Funktioniert auch alles soweit gut.
Zum Problem: ich bekomme keinen optischen Hinweis, wenn jemand auf den Anrufbeantworter meiner Fritz-Box gesprochen hat. Eigentlich sollte in allen Telefonen ein optisches Signal erscheinen, die mich darauf aufmerksam machen, dass eine Nachricht hinterlegt ist.
Frage an die Fachleute: Wie kann ich dieses Signal aktivieren. Ich meine, dass die blinkende Funktionstaste zu Anfang auch da gewesen ist. Aus unerklärlichen Gründen blinkt sie nicht mehr, wenn auf den AB gesprochen wurde. Ich bekomme zwar den Hinweis wenn ich mich durchs Menü klicke, aber das ist recht aufwendig und umständlich.
Leider bin ich absoluter technischer Laie, aber dafür kann ich Bilanzen lesen und kenne mich in Kostenrechnung etc. aus.
Vielen Dank an die Profis für den einen oder anderen Tip.
LG
Ruprecht
Mal eine ganz andere Frage (betrifft nicht meinen Laguna) .....
-
Ruprecht47 -
1. August 2013 um 18:23 -
Geschlossen
-
-
Ich hab ein "Sinus 501 T-Home" über DECT an meiner 7390 und da blinkt die T-Taste wenn Anrufe in Abwesenheit waren. Und im Dsiplay werden mir auch die Anzahl der Nachrichten auf dem AB der FritzBox angezeigt. Zusätzlich habe ich die Info-LED der FritzBox als Anzeige konfiguriert.
Bin übrigens ein fleißiger BETA-Nutzer von FritzBox-Firmware.Thomas
-
Beta-FW nutze ich auch.
Hast du in der FritzBox denn eingestellt das ein Signal ausgegeben werden soll wenn jemand drauf gesprochen hat?Um welche Fritzbox handelt es sich genau mit welcher Firmware?
-
Ich habe die FritzBox 6360 (Kabel) mit der Firmware 85.05.50. Wie gesagt, es sind 4 DECT Telefone angemeldet.
In der Komfortfunktion ist in der Info-Anzeige folgendes eingestellt: "Neue Nachricht im Anrufbeantworter - LED Blinkt." Ich vermute, dass sich die LED Anzeige auf das Telefon bezieht und nicht auf die Box, die unterm Schreibtisch steht. Ich habe auch schon die Bedienungsanleitungen für beide Teile als PDF Datei heruntergeladen. Aber so richtig helfen die mir auch nicht weiter. Ich werde mal Siemens und die AVM Hotline anmailen. Ich bin mir sicher, dass die Telefone zu Anfang geblinkt haben wenn eine Nachricht hinterlegt war.
Viele Grüße
Ruprecht -
Falsch, die Einstellung der Box bezieht sich nur auf die LED auf der Box, nicht auf das Telefon
Hättest aber auch hier posten können: Alles rund um PC, Laptop, Smartphone & Handy
-
Hättest aber auch hier posten können: Alles rund um PC, Laptop, Smartphone & Handy
Das hilft mir auch nicht weiter!
-
Habe auch die 6360 Cable von Unitymedia. Gleiches Problem mit Gigaset Telefonen wie du. Bereits mit dem AVM Support telefoniert, seit dem neueste FW Update der Box werden vorerst keine anderen als die hauseigenen AVM Telefone unterstützt. Die funktionieren zwar noch, aber die optische Anzeige halt nicht mehr. Ärgere mich da auch drüber, AVM Support sagt einfach "Wir arbeiten bereits an einer Lösung". Da man an den Boxen von Kabel Deutschland und Unity die FW nicht ändern kann, kann man wirklich nur abwarten ..
EDIT: Kannst halt nur die INFO LED an der Box selbst aktivieren wenn einer angerufen hat oder etwas auf dem AB ist. Ist dann zwar nicht besonders komfortabel, aber besser als nichts fürn Übergang
-
Danke Julian!Es ist doch schon mal ein guter Hinweis.
Das heißt aber auch, dass die Box irgendwann zwischen Februar und ??? upgedated worden ist. Denn nach Installation der Anlage im Februar gab es den optischen Hinweis.
Nur kann ich nicht mehr sagen, ob nach einem nicht angenommenen Anruf oder nach einer Nachricht auf dem AB.
Nur, dann warten wir einmal ab und geben die Hoffnung nicht auf.
Viele Grüße
Ruprecht -
Also das Update müsste irgendwann im Mai aufgespielt worden sein.. Vorher ging es bei uns nämlich auch.
Leider ist Warten im Moment die einzige Möglichkeit -
Ich habe mal versucht, den Fritz-Box AB zu deaktivieren und den Gigaset-AB zu aktivieren. Keine Chance. Das Signal wird nicht weitergeleitet, bzw. habe ich nicht die Möglichkeit, über die Menüfunktion des Telefons den AB zu programmieren.
Jetzt habe ich einen Haken bei der E-mail Funktion gesetzt und meine Adresse eingegeben. Mal sehen, ob ich benachrichtigt werde, wenn eine Nachricht auf den AB gesprochen wird.
LG
Ruprecht -
Das kommt drauf an was du in der FB eingestellt hast was du bekommen sollst
Ich nutze den Push-Service schon seit Jahren, so kann man gut nachverfolgen was passiert ist wenn mal ein Problem auftritt. -
So, für die, die es interessiert: Problem gelöst!
Der Fehler lag bei Kabel Deutschland. Die haben im Juni / Juli eine neue Software aufgespielt, die das Problem ausgelöst hat.
Anfang November ist die neue Firmware OS 5.56 von KD auf die Fritzbox eingespielt worden, und das Problem ist gelöst.
Alles wie früher und so wie es sein soll !LG Ruprecht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!