An die Antenne auf dem Dach musst Du gar nicht ran. Im Kofferraum hinter der rechten Wandverkleidung ist eine Kupplung, dort habe ich die neue Antenne eingesteckt. Die Antenne habe ich gleich daneben auf den Innenkotflügel gelegt. Sicherheitshalber bestellst Du Dir gleich 2 GPS-Antennen, eine mit Fakra- und eine mit SMB-Anschluss. Eine davon passt auf jeden Fall!
Gekauft. Ich muss verrückt sein.
-
Carsten Brauer -
24. Juli 2013 um 19:21 -
Geschlossen
-
-
Achso und für was ist das Ding da aufen Dach? Ich dachte immer das wäre die GPS Antenne fürs Navi jetzt bin ich verwirrt. Bei mir springt er unter jeden Baum sofort auf Gelb und dan wieder auf Grün. Hast du vielleicht ein Link da für die Antenne die du dir gekauft hast? Achso und wen ich dan die neue Antenne habe wo genau steck ich sie dan ran. Sorry für die komischen fragen da ich mich damit überhaupt nicht auskenne. Alles zum Thema "Fakra- und SMB-Anschluss."
-
Auf dem Dach ist die originale GPS-Antenne. Diese Auszutauschen ist erheblich teurer, als einfach eine GPS-Maus bei Ebay oder Amazon zu kaufen und wie oben beschrieben einzubauen.
Ist aber nix für jemanden mit 2 linken Händen!
-
Na Super hast du zufällig noch den Link
-
Der hier passte meinem Phase 1: http://www.amazon.de/gp/product/B00…wwcarstenb09-21
Und hier ist das selbe Ding mit SMB-Anschluss: http://www.amazon.de/gp/product/B00…wwcarstenb09-21Einfach beide bestellen und den, der nicht passt, zurückschicken.
-
Ich versteh nicht warum du sie wechselst?
Sie funktioniert doch einwandfrei.
Mit der Maus wird Sie auch bei solchen Umständen auf gelb springen.
Das ist normal. Sei doch froh dass deine nicht abgesoffen ist und Grün ist.
Aber ansonsten einfach hinten am DVD Laufwerk oder rechts im Kofferraum da ist eine Verlängerung des kabels vom DVD Laufwerk.
Dann musst du nicht das DVD Laufwerk ausbauen sondern ziehst im Kofferraum einfach ab der Verlängerung das Kabel und steckst das neue Kabel dann dort rein.Aber ich rate dir deine Maus zu behalten solange sie geht.
-
Na jut bloß das ist nicht normal das unter jeden Baum Gelb, Grün, Gelb, Grün, Gelb, Grün kommt. Oder ist es bei dir auch so
Danke Carsten für den Link. -
also ich hab auch eine GPS maus verbaut.
habe da keinerlei probleme mit.bei mir ist sie hinter dem handschuhfach verbaut!
-
Sehr schick - herzlichen Glückwunsch!
Ich habe meinen Turbo auch in der Renaultwerkstatt reparieren lassen und bin froh drüber.
Es gab nach der Reparatur einen Leistungsverlust und keiner wusste warum - es wurde alles gereinigt, usw.
Am Ende wurde doch noch mittels Laptop am Laguna gearbeitet und herausgefunden, dass eine Leitung verstopft war, die eigentlich hätte gar nicht verstopft sein können...
Elendig lange Fehlersuche, die alles der freundliche RH durchgeführt hat. Und jetzt stell sich einer vor, man repariert das selber und verzweifelt doch am Ende. :pinch: -
Na jut bloß das ist nicht normal das unter jeden Baum Gelb, Grün, Gelb, Grün, Gelb, Grün kommt. Oder ist es bei dir auch so
Danke Carsten für den Link.Sagte ich doch. Bei mir ist es auch so. Und bei mir liegt die neue Maus Auf dem Dach direkt dahinter.
Also freie Sicht, und unter Bäumen oder so kommt es vor , dass es gelb wird.Also wie du meinst,...
-
Hatte heute wieder eine 200km fahrt und da ist mir aufgefallen das er heute die ganze Zeit auf Grün war. Sogar unter den Bäumen! Dan hab ich mir den Mist mal von draussen angeguckt und hab gesehen das die Dichtung doch nicht mehr die Beste ist. Jetzt wo wir wieder zwei Tage hinter einander 26°C hatten scheint es zu gehen. Aber so bald es wieder regnet Spielt das Teil wieder verrückt. Wie kann ich am besten die Dichtung verschließen?
-
Moin
Evtl mit sicaflex = karroseriekleberWar bei mir genauso, deswegen habe ich jetzt ne andere aus der bucht, seit dem ist Ruhe
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4
-
Fuffi sowas hier
http://www.ebay.de/bhp/karosseriekleber-sikaflex
Fuffi wie bekomm ich am besten die Antenne ab wen ich das neu verdicjten will? -
Von hinten
Klappe auf dichtung ab ziehen
Dachhimmel bischen nach unten drücken und volla*:-DDann kommst du mit den langen fingern gut dran
Evtl kannst du noch die innenleuchte Kofferraum aushebeln dann hast du vo. 2 Seiten ZugangGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4
-
Wie jetzt Dachhimmel ab, ich dachte man kann die Antenne von Oben irgend wie ab bekommen :pinch:
-
Du musst nur den dachhimmel bischen nach unten drückeno_O
Nicht abbauenGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4
-
Geier
Du musst unbedingt mal wieder was trinken
-
Ja ist mir schon klar das man das nicht komplett abbauen muss
Ich weis die Hitze schafft uns alle, du hast es ja einfach Fuffi deine Klima geht ja :pinch: -
Klar soweit geht an meiner languste alles muss nur bis nächsten Monat alle bremsen inkl Seil für den TÜV neu machen und da bin ich grad am überlegen ob ich mir das schenke und gleich das fahrzeug tausch
Aber das sprengt hier das Thema
-
Die hinteren Scheiben würd ich nicht austauschen, Wolle! Kleine Riefen sind völlig normal.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!