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1,9DCI springt nicht an

    • Laguna 2
  • steppel
  • 6. Juli 2013 um 22:31
  • Geschlossen
  • Falscher_Fuffzger
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    • 10. Juli 2013 um 20:43
    • #41

    Dieser Spruch kann ja nur von dir kommen:)

    Gesendet von meinem Nexus 7

    Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

    oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

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  • steppel
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    • 10. Juli 2013 um 20:45
    • #42

    Jetzt ist es zu spät, hab ne menge Geld bezahlt und nun qualmt es eben nicht mehr :)

    Morgen mal volltanken und so ein Reinigungsmittel mit rein kippen und am Freitag durch die Zylinder jagen :rofl: dann sollte auch alles wieder blitzblank sein :vain:

    …an manchen Tagen bist du die Statue an manchen die Taube…

    Laguna ll GT Bj. 04.2002 1,9DCI

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  • Geier3
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    • 10. Juli 2013 um 20:45
    • #43

    Wens schon Qualmt dan Qualmt es kann man nichts machen, kann passieren Fuffi :):pleasantry:
    Du bist voll das gegenteil Steppel ein Golf TDI fahrer hätte sein Geld dafür ausgeben, hauptsache es Qualmt damit die anderen denken seine TDI Karre hat Power :dance:

    Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

    Einmal editiert, zuletzt von Geier3 (10. Juli 2013 um 20:50)

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    • 10. Juli 2013 um 20:53
    • #44

    Na las mal so wie es ist meine Languste hat schon ziemlich Doll :wacko: da hat es den einen oder anderen gegeben, der seine Nebler einschalten musste :rofl:

    …an manchen Tagen bist du die Statue an manchen die Taube…

    Laguna ll GT Bj. 04.2002 1,9DCI

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    • 10. Juli 2013 um 21:18
    • #45

    Schade dan hätten wir beide mal zu zweit einfach so doof rumfahren müssen :phat:

    Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

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    • 10. Juli 2013 um 21:32
    • #46

    Meinst dann hätten sie es im Radio gemeldet :rofl:

    …an manchen Tagen bist du die Statue an manchen die Taube…

    Laguna ll GT Bj. 04.2002 1,9DCI

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  • Geier3
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    • 10. Juli 2013 um 21:41
    • #47

    Klar....Die Umweltsünder des Jahres :phat:

    Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
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    • 10. Juli 2013 um 21:55
    • #48

    Umweltsünder :miffy: das weis ich von mir, wenn überhaupt einer dran schuld ist, dann Renault :pardon: was bauen die auch solche Räucherfackeln :rofl:

    …an manchen Tagen bist du die Statue an manchen die Taube…

    Laguna ll GT Bj. 04.2002 1,9DCI

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  • knicke
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    • 11. Juli 2013 um 19:50
    • #49

    Obwohl bei Geierchen kommen ja ganze Briketts hinten raus, da hat Feinstaub keine Chance! :rofl:

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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    • 11. Juli 2013 um 20:07
    • #50
    Zitat von knicke

    Obwohl bei Geierchen kommen ja ganze Briketts hinten raus, da hat Feinstaub keine Chance! :rofl:

    Wie Steppel schon sagte Knicke "wenn überhaupt einer dran schuld ist, dann Renault" :rofl::phat:

    Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
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  • steppel
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    • 11. Juli 2013 um 21:24
    • #51

    Feinstaub in gepresster Form :hmm: das solltest Du Dir patentieren lassen :rofl:

    Man ich hab gut lachen, mal gespannt wie lange dieser Zustand bei meinem anhält :whistling:

    …an manchen Tagen bist du die Statue an manchen die Taube…

    Laguna ll GT Bj. 04.2002 1,9DCI

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  • knicke
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    • 11. Juli 2013 um 21:29
    • #52

    Hab Vertrauen, ne Portion Glück, öfter mal nen Schluck Superdiesel und immer schön reden mit dem Laggi, dann wird's was! ;) Die Gallier stehen auf Obelix's Zaubergetränk! ^^

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • steppel
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    • 11. Juli 2013 um 21:40
    • #53

    Hallo einer Languste zu vertrauen ist wie wenn du einer Frau vertraust :rofl:

    …an manchen Tagen bist du die Statue an manchen die Taube…

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    • 11. Juli 2013 um 21:42
    • #54

    Ich vertraue meiner, wenn ich den kleinen Finger gebe, nimmt sie gleich den ganzen Oberarm. :rofl:

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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    • 11. Juli 2013 um 21:50
    • #55

    Meine rede und wie man sieht sind da gewisse Parallelen :rofl:

    …an manchen Tagen bist du die Statue an manchen die Taube…

    Laguna ll GT Bj. 04.2002 1,9DCI

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  • steppel
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    • 13. September 2013 um 12:18
    • #56

    Hallo zusammen, was soll ich sagen.

    Meine Languste streikte in den letzten zwei Wochen immer öfter, erst sprang sie nur mit starkem ruckeln und sehr zögerlich an und dann wie es sich schon angekündigt hatte gar nicht mehr.

    Also mein FF angerufen und gejammert :) der war ziemlich genervt, weil er nicht mehr weiter wisse und mir nicht sagen kann woran es läge. Also ich den liebsten vom ADAC angerufen um meine Languste zu meinem :) zu schleppen. Als der liebste vom ADAC eintraf erzählte ich ihm erst einmal die letzten Reps, da er nun ja schon zweimal bei mir war. So wunderte er sich auch, dass meine Languste schon wieder streikte. Dann machten wir uns daran, mal die Verkleidungen zu demontieren. Nach zwei startversuchen nahm ich geistesgegenwärtig die Verkleidung über dem Kraftstofffilter ab und da staunte ich nicht schlecht. Da war doch tatsächlich eine riesen Menge Luft in der Leitung, also entlüftet und siehe da, da sprang meine Languste ohne zu murren an 8o als ich dann an den Steckverbindungen der Kraftstoffleitung wackelte, sah man wie da Luft angesaugt wurde. Nun gut ich zu meinem :) und ihn darauf angesprochen, weil ich ihn schon mal danach fragte und er mir versicherte, dass da alles dicht ist!!! Na ich mich sofort nach seiner sehr unfreundlichen Aussage umgedreht und zum nächsten :) und dort nach den O-Ringen der Kraftstoffleitung gefragt. Ich setzte mich auf den Ar… als er mir sagte, dass es die nicht gäbe und ich die gesamte Leitung austauschen müsse, was blieb mir über, ich bestellte die Leitung PD13 8200083869 für haltet Euch fest …… 54,88€ :dash: und das ohne dass er rot geworden währe. Nun was hilft das jammern, die Leitung ist da und werde sie mal die Tage inkl. eines neuen Kraftstofffilters einbauen.

    Mal gespannt was dann kommt.

    Also schaut bevor Ihr da irgendwelche Sensoren und Druckschalter austauscht nach der Kraftstoffleitung, spart gegebenenfalls jede menge Kohle :whistling:

    …an manchen Tagen bist du die Statue an manchen die Taube…

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  • Grab
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    • 14. September 2013 um 18:58
    • #57

    Sollte der Fehler wirklich von Anfang an der selbe gewesen sein war die Werke nicht die Fähigste...
    Dier Ersatzteilpreise sind in den letzten Monaten stark gestiegen (zumindest in Österreich)
    Eine Waschdüse für einen Master kostet....hinsetzen Jungs...38 Euronen!!

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  • Micha8611
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    • 14. September 2013 um 19:42
    • #58

    Ich Frage mich ob man rechtlich gegen die Werke vorgehen kann wenn die tauschen und tauschen und der Fehler weiter besteht. Sie außerdem sagen da so als dicht und prüfen nicht weiter und es am Ende daran liegt. Das finde ich ganz schöne abzocke.

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    • 14. September 2013 um 20:10
    • #59

    Das mit den rechtlichen Schritten ist ja immer so eine Sache...
    Fehler können passieren und gerade in so einem Fall ist es nicht einfach zu finden...Ich würde mit dem Meister dort vernünftig reden und einen Sondertarif fürs nächste Service aushandeln...so hat man auch was davon ...

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  • Micha8611
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    • 14. September 2013 um 23:54
    • #60

    Aber nur mal angenommen es liegt wirklich alles an der Unrichtigkeit. Die Renault Werkstatt war nicht in Dez Lage den Fehler zu finden. Selbst auf erneuten Kundenhinweis wurde das Bauteil nicht geprüft sondern gesagt das der Fehler nicht dort liegt. Dann kommt einer vom ADAC oder der Kunde schaut selbst und findet den Fehler da er sehr offensichtlich ist. Also ich würde versuchen da Geld zurück zu bekommen, die Werkstatt nie wieder aussuchen und vielleicht sogar eine schlechte Bewertung vergeben. Auf jedem Fall würde der Freundes- und Bekanntenkreis davon erfahren und ich würde von dieser "Fachwerkstatt" abraten.

    Ich kenne das. Fehlersuche ist nicht einfach. Aber wenn der Kunde etwas anspricht und fragt ob da der Fehler sein kann habe ich als Werkstatt sein Anliegen zu prüfen und kann erst dann das Bauteil ausschließen oder eben nicht.

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