Das mit dem Licht auf Standlicht und aus (2x) hab ich bereits gemacht. Einige sagten mit laufenden Motor, andere mit nur Zündung. Beides ging nicht. Regensensor habe ich aktiviert mit Stellung 1(Intervall). Weder bei Regen noch wenns trocken ist passiert was außer normale Funktion als wäre kein Sensor drin, sprich Intervall. Das Rädchen regelt dann ob schneller oder langsamer. Ich vergleiche das mal mit Audi: Da musste man auf Intervall stellen, der Wischer bestätigte das mit einmal wischen und blieb dann ruhig bis es regenet. Im Laguna wischt der immer, auch wenns trocken ist.
Automatisch Abblendbare Außenspiegel
-
- Laguna 2
-
Kermet31 -
1. Juli 2013 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Hi,
so wie ich das lese, dann hast Du keinen Regensensor.
Mit Regensensor ist es so : Du gest mit den Schalter eine Stufe nach unten - Der Wischer geht einmal und ist ruhig bis Wasser auf die Sensorstell trift.Da Du aber schreibst, dass Du einen Regler am Wischerschalter hast so düfte es sich nicht um einen Regensensor handeln.
Ich glaube das es eine normale Schaltung ist. Du kannst ja über den Regler die häufigkeit einstellen. Dieses ist bei einen Regensensor nicht möglich.Gruß
-
Doch ich hab auch ein Regensensor mit Lichtautomatik und einen Wischerschalter oder wie das heißen mag
-
Der Regler ist dafür da um die Empfindlichkeit des Sensors zu regeln.also ob er bei wenig tropfen schon loswischen soll oder erst bei richtigem Regen
-
Kannste auch ganz einfach haben, melde dich bei Myrenault an, lege dein Fahrzeug via Fahrgestellnummer an und lass dir die Ausstattung zeigen.
Da hat das Rätselraten sein Ende.
Außerdem kannste auch immer mal Gutscheine abgreifen!
-
Hi,
so wie ich das lese, dann hast Du keinen Regensensor.
Mit Regensensor ist es so : Du gest mit den Schalter eine Stufe nach unten - Der Wischer geht einmal und ist ruhig bis Wasser auf die Sensorstell trift.Da Du aber schreibst, dass Du einen Regler am Wischerschalter hast so düfte es sich nicht um einen Regensensor handeln.
Ich glaube das es eine normale Schaltung ist. Du kannst ja über den Regler die häufigkeit einstellen. Dieses ist bei einen Regensensor nicht möglich.Gruß
Hallo, kurze Antwort zu deiner Mitteilung. Ich habe Regensensor. War heute bei Renault und habe mal Fg.nr. auslesen lassen im Bezug auf Ausstattung. Dort ist der Regensensor angegeben und war auch Serie. Auch ein Fahrzeug mit Regensensor hat das Stellrad. Dies dient dazu die Empfindlichkeit zu justieren. Steht auch so in der Bedienungsanleitung. Mein RS ist ohne Funktion gewesen, da nicht aktiviert im System. Der Vorbesitzer, ein älterer Herr, hat das offensichtlich deaktivieren lassen.
-
Regensensor deaktivieren
Lt. Aussagen von früher nicht machbar, weil du ja kein Intervall im eigentlichen Sinne hast. Du hättest dann nur normal wischen und volles Rohr.
Aber bei Schrittgeschwindigkeit bzw. Stillstand hat der Sensor das Scheibenwischen gesteuert und das wäre dann ja nicht mehr
-
Kannste auch ganz einfach haben, melde dich bei Myrenault an, lege dein Fahrzeug via Fahrgestellnummer an und lass dir die Ausstattung zeigen.
Da hat das Rätselraten sein Ende.
Außerdem kannste auch immer mal Gutscheine abgreifen!
Kurze Nachfrage, wo stehen dann die Ausstattungsinformationen? Hab nach Anmeldung alles durch geklickt. Gibt's das da für den LG2 PH1 überhaupt? Gruß
-
Ausstattungsvarianten für alle
KLICK -
Hast du dein Fahrzeug schon hinterlegt mit Fahrgestellnummer??
Ansonsten: Meine virtuelle Garage, dann Unterpunkt "Die Details meines Fahrzeugs ansehen" Symbol ist das Blatt mit der umgeknickten Ecke
Dann steht da was Serie und Sonderausstattung ist
-
Ahhhh danke hab's...
-
Gerne
-
Da gehste auf deine virtuelle Garage und dann auf das Symbol links neben dem Papierkorb. Befindet sich rechts über dem Button Mein Wartungsbuch. Aber ihr habts ja schon, war ich wohl zu langsam....
-
Da gehste auf deine virtuelle Garage und dann auf das Symbol links neben dem Papierkorb. Befindet sich rechts über dem Button Mein Wartungsbuch. Aber ihr habts ja schon, war ich wohl zu langsam....
Danke
-
Moin Freunde,
also war gestern bei Renault und habe mir gleich mal den Meister geschnappt. Er druckte mir die Ausstattungsliste nach FG.Nr. aus. Dort stand nix drin von Außenspiegel autom. Abblendend und auch, nebenbei bemerkt, keine Lichtautomatik. Die Ausstattungsliste von My Renault dagegen weist die Außenspiegel als Automatisch Abblendend aus. Verwirrend Der Meister konnte mir aber nicht 100% sagen ob ich sie habe oder nicht. Diagnose angeschlossen und siehe da, es ist in der Liste vorhanden. Dann meinte er...ohhh hier steht das der Laguna auch Lichtautomatik hat, so der Meister erstaunt. Fazit war das ich nochmal kommen soll wenn der Fachmann für Diagnose im Haus ist, er wolle da nicht rumspielen da man da viel falsch machen kann. Okay fein muss ich dann wohl. Ach übrigens noch ein Wort zum Regensensor. Meiner geht nicht und Meister meinte das er nicht defekt sein kann und auch kein Kabel defekt ist. Beides würde das System im Fehlerspeicher registrieren. Also womöglich deaktiviert worden. Ich bin gespannt was der Diagnose Fachmann sagt.
-
Finde ich irgendwie amüsant, dass der Meister sich auf den Diagnose-Fachmann verlassen muss. Er ist doch Meister und müsste im engeren Sinne über alles Bescheid wissen...
Wie auch immer: Alle im Jahre 2003 erdenklichen elektrischen Spielereien sind bei den Initiale-Außenspiegeln Serie gewesen. Zu den anderen Sachen, die das Diagnosegerät aufgelistet hat: Es gibt im Clip (so heißt das System) ein Menü, wo Ausstattungsmerkmale ein- und ausgeschaltet werden können. Lichtautomatik heißt dort (leider) nichts anderes, als dass die Innenbeleuchtung beim Öffnen der Tür an- und beim Schließen ausgeht. Habe selbst schon mal rumgespielt. Ziemlich ernüchternd. Welchen Sinn es hat, diese Funktion systemweit per Clip zu schalten, hat sich mir nicht erschlossen. Regensensor wird ebenfalls über das Menü an- bzw. abgeschaltet. -
Ja schon leicht lustig die Aussage vom Meister Also meine Spiegelgläser sind die ohne den dicken Rand, demzufolge die normalen mit Heizung. Warum, Weshalb, Wieso keine Ahnung. Eigentlich sollte er Autom. Gläser haben. Möglicherweise wurden nur "normale" Gläser eingesetzt. Ursache könnte eine Freie Werkstatt gewesen sein. Das Fahrzeug hat mal neue Spiegel bekommen durch einen Kleinunfall und die haben bestimmt nur die anderen Gläser angesteckt. Okay muss ich also Glas rausnehmen und schauen ob noch ein drittes oder gar viertes Kabel zu sehen ist. Denn wenn er Autom. Spiegel hat, sollten diese ja da sein. Muss aber dazu sagen, das ich dann das erste mal reinschaue. Bin gespannt.
-
Ja schon leicht lustig die Aussage vom Meister Also meine Spiegelgläser sind die ohne den dicken Rand, demzufolge die normalen mit Heizung. Warum, Weshalb, Wieso keine Ahnung. Eigentlich sollte er Autom. Gläser haben. Möglicherweise wurden nur "normale" Gläser eingesetzt. Ursache könnte eine Freie Werkstatt gewesen sein. Das Fahrzeug hat mal neue Spiegel bekommen durch einen Kleinunfall und die haben bestimmt nur die anderen Gläser angesteckt. Okay muss ich also Glas rausnehmen und schauen ob noch ein drittes oder gar viertes Kabel zu sehen ist. Denn wenn er Autom. Spiegel hat, sollten diese ja da sein. Muss aber dazu sagen, das ich dann das erste mal reinschaue. Bin gespannt.
Na Stopp mal! Ich hab hier irgend wo mal gelesen das die Gläser garnicht mehr verdunkeln sondern einfach nur ein bisschen Bläulicher werden. Aber den unterschied merkt man kaum noch, was das für ein sinn ergeben soll das kann ich dir nicht sagen. -
Ja werden dunkelbläulich das tut der Innenspiegel auch brav. Habe aber mal gesucht nach Gläser im Internet und der Unterschied zu normalen und den automatischen ist das die automatischen einen dicken Rand haben und die normalen nicht. Meiner hat trotz Serie nur normale drin. Hab aber nicht herausbekommen wie das Glas gelöst wird. Habe nichts zum arritieren oben oder unten gefunden. Bei BMW war unten immer ein kleines Rad zu sehen wo man mit Schraubenzieher ran kam. Am Laguna ist ringsum nichts zu sehen wo man ansetzen kann. Da ich nichts kaputt machen wollte, hab ich es gelassen um nach den Anschlüssen hinten zu sehen. Aber dennoch merkwürdig das es Serie war beim Initiale und meiner hat's nicht oder falsches Glas.
-
Habt ihr eine Lösung wie ich das Spiegelglas entfernen kann? Eine Arritierung oben oder unten hinter dem Glas habe ich bei mir nicht gefunden. Wollte mal schauen ob ein Kabel liegt für die Autom. Abblendb. Spiegel, die meiner ja Serienmäßig haben sollte aber offensichtlich nicht hat oder eben nur die falschen Gläser.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!