Moin moin,
hi, bin Thorsten aus Wilhelmshaven (WHV) habe nun 1nen Monat einen Renault Laguna 2 P1 auf meinem Hof stehen...
auf jedenfall hatte er ein paar probleme
ABS/ESP Defekt (Hydraulikblock+Stg) habe es bei ebay neu geholt für 95€ und baue es die tage ein. (Fertig)
Reifen wie neu aber 8 jahre alt also auch neu
Kofferaumscheibe ging nicht auf (Schalter war zum glück nur defekt und Kontaktspray hat geholfen.)
Warnblinkschalter rastete nicht mehr ein aber es lag ein neuer im handschufach
beifahrer fensterheber ging nicht mehr aber auf der rücksitzbank lag auch ein rep satz dafür, habe es ausgebaut und repariert und war innerhalb einer std auch fertig
nun habe ich noch ein rasseln wie ein diesel im motor das mache ich aber erst na dem tüv und ich gehe von aus das die nockenwellen eingelaufen sind oder falscher zahnriemen habe ich mal was von gelesen... kennt jemand das problem ? ist der f4P motor
nunja ich hoffe freitag kann ich tüv drauf machen und endlich anmelden
wenn das alles löuft wie ich es plane kommen danach meine alten felgen vom audi drauf RH ZW4 18" 225/40/18 und 40/40 Tiefer. und evtl so eine endrohr verlängerung für duplex optik in 2x90 rund und sonst bleibt der eigentlich dezent...
achso ja und Hifi Analge baue ich natürlich komplett aus wo ich schon bemerkt habe das bei den original boxen schon alles scheppert mit meiner kenwood basis also werde ich wohl sehr viel dämmen müssen und viel alubutyl verkleben müssen...
Daten:
Renault Laguna Grandtour BJ 7/2001
Motor: 1,8l 120PS F4P 145tkm gelaufen Scheckheftgepflegt in einer Renault Werkstatt
Farbe: Abysse-Grün
Ausstattung: 4x Efh; 2 Zonen Klima; Sitzheitzung; Nebelscheinwerfer; Elektrisch Anklappbare Außenspiegel Beheitzt und mit Auto Abblenden; innespiegel auch Automatisch Abblenden; ESP; ABS; Beide Sitze Höhenverstellbar und Lendenverstellung; IsoFix System hinten; BoardComputer; 16" Alus; Einparkhilfe Hinten; Überall 12V Steckdosen glaube 5 stk insgesamt; Sonnenrollos Hinten;
Bezahlt habe ich 1300€ ohne Tüv/Au
Coming Soon:
Hifi Ausbau:
3-4 Subwoofer im Eigenbau gehöuse
Neues Frontsystem
Alles Dämmen im innenraum
Extern:
RH ZW4 18" Felgen
Spurverbreiterung
Auspuffanlage ab Kat
Rückleuchten Tönen in Smoke Schwarz (Leichtes Grau)
Hochglanzpolieren und kratzer entfernen
Tieferlegen
evtl neue Frontscheinwerfer
Blinkergläser verdunkeln Original
1,8l Schriftzug entfernen und alle renault embleme
und mir fällt bestimmt noch mehr ein in laufe der zeit
So nun ein Paar Bilder ich werde auch immer was hinzufügen
26.06.2013
-----------------------------------------------------------------------------
Ich fange mal mit meinem Alten schmuckstück an
Habe ihn Verkauft da er so gerne mit mir an der Tanke stand!!!! 14l auf 100km
2,4l V6 30V 163PS -,,- das Bild habe ich in Holland gemacht mit meinem alten Handy
das sind übrigens die felgen die ich noch im keller habe und die bald aufn laggi kommen
hier nochmal bei meiner Mum vor der tür mit der neuen Porsche Blende am Sportauspuff
hier nun mein Laggi habe da gerade hinten die Bremsen zerlegt und erneuert daneben steht mein mutters goiler clio xD
und hier habe ich mal bischen gespielt das sind die felgen die drauf sind momentan
hier habe ich den neuen ABS/ESP Hydraulikblock eingebaut
hier habe ich die vordern bremsen erneuert erstes foto zeigt die alten beläge und aufn 2ten nahja die neuen ne
sry für die miese qualli ist nur mit handy...
so es werden weitere fotos folgen und ich mache mir mal ein paar platzhalter !