Moin Junx und Mädels,
habe letzten Freitag (21.Juni 2013) aus meiner Beifahrertür cirka 1,5 bis knapp 2 Liter Wasser über den großen Gummiproppen unten an der Tür abgelassen.
Ich bin erst darauf aufmerksam geworden weil es so geplätschert hat innerhalb des Fahrgastraumes und das garnicht mal während der Fahrt sondern beim anfahren und beim Bremsen.
Dann habe ich mal mit der Tür "gewedelt" und hatte das Gefühl das da wohl die Ost- oder Nordsee sich eingenistet haben mußte.
Jetzt meine Frage wie konnte dies den passieren,hier in Bremen gab es mehrere Unwetter mit mächtig viel Wasser von oben.Bis jetzt hatte ich keinen Wassereinbruch,ist mein erster in diese Richtung.Bin auch noch nicht dazu gekommen die Türpappe zu demontieren um mal nach den rechten zu sehen.Was ich schon gemacht habe durch das Loch vom Gummiproppen etwas von diesen Wunderöl WD40 einzusprühen damit es mir nicht gleich und sofort wegrosten kann/sollte. (hoffe ich mal)
Meine Gummis am Fenster liegen richtig eng und fest an,sind nicht ausgeleihert oder ähnliches.Was ich fest gestellt habe ist das der Fensterheber mächtig arbeiten muß um die Scheibe hoch und runter zuschieben.Denke mal das das aber nichts mit dem Wassereinbruch zu tun hat,sondern das da wieder etwas arbeit auf mich zukommt und ich den Seilzug wohl wechseln darf.Sollte aber wie schon erwähnt nichts mit dem Wassereinbruch zu tun haben,da der Heber vorher auch schon so schwer ging.
Wäre über Tips sehr dankbar und ich weiß das Ihr über keine Glaskugel besitzt.