Tach leute ich ab da mal kurz ne frage.
Google konnte mir nicht weiter helfen aber vielleicht einer von euch. Als ich gestern nach hause gefahren bin und wieder in Deutschland war, wurde ich mit 100kmh geblitzt bei erlaubten 80kmh 30€! und dan wieder geblitz mit 69kmh bei erlaubten 50kmh 30€, und eine Stunde später wurde ich angehalten weil ich kein Gurt angelegt hatte zwischen (1:30-2:30 uhr morgens mit den Blitzern). Und jetzt zu meiner frage, da es ja alles über die selbe Behörde läuft hab ich auser der Geldstrafe noch was zu erwarten???, ich habe bis jetzt keine Punkte und wurde das letzte mal vor bestimmt 3Jahren geblitzt. War gestern in Polen bei Micha_Bochum und da fahren sie schon nach dem Motto No Risk No Fun, wen man mit 70kmh auf der Landstrasse fährt dan wird man ja wie Wild überhollt und und und.... daher habe ich mir dan auf dem rückweg den Polnischen fahrstil angelegt.
Bußgeld
-
Geier3 -
15. Juni 2013 um 19:23 -
Geschlossen
-
-
Tja, da alle 3 Sachen zeitlich und örtlich nicht zusammenhängen, spar schon mal.
Mehr brauchst du nicht zu erwarten, also keine Punkte etc. -
Ich sollte noch erwähnen knicke das mir das in Deutschland passiert ist. In Polen hat der Radarwarner der schon im Navi drine ist sehr gute Arbeit geleistet.
-
Also der Bußgeldkatalog sieht vor:
Ein Fahrverbot wird verhängt, wenn innerhalb eines Jahres
2 Geschwindigkeitsüberschreitungen von mehr als 25 km/h festgestellt wurden !
Ist außerdem beim dritten Geschwindigkeits-Eintrag in Flensburg möglich.Auszug aus dem Bußgeldkatalog
-
Also der Bußgeldkatalog sieht vor:
Ein Fahrverbot wird verhängt, wenn innerhalb eines Jahres
2 Geschwindigkeitsüberschreitungen von mehr als 25 km/h festgestellt wurden !
Ist außerdem beim dritten Geschwindigkeits-Eintrag in Flensburg möglich.Auszug aus dem Bußgeldkatalog
Ok danke und schon mit Toleranzabzug? Auf der Autobahn werden wie viel % abgezogen?
-
Kann nicht sein, dann hätt ich schon mehrmals mein Auto stehen lassen müssen. Meine Frau wurde innerhalb einer Woche dreimal erwischt, davon zweimal an der gleichen Stelle von den gleichen netten Leuten.
-
Über 100 km/h 3%, sonst immer 3 km/h.
-
Pff 17Kmh zu schnell, gut ich dachte wen man inerhalb einer Woche mehrmals geblitzt usw... wird passiert was. Na dan bezahlt ich einfach die 3mal Strafe und gut ist.
-
Dein Tacho zeigt meist auch 3-5 km/h zu viel an, die kannst dann auch noch mal abziehen.
-
Dein Tacho zeigt meist auch 3-5 km/h zu viel an, die kannst dann auch noch mal abziehen.
Nää das glaub ich nicht, nicht mein Tacho -
Fährst ohne oder wie...
-
Da gibts nur ein probates Gegenmittel:
GEGENBLITZEN -
Da gibts nur ein probates Gegenmittel:
GEGENBLITZEN
Ne ich schätze ungefährt wie schnell ich fahre
Ist schon reudig wen mitten in der Tiefen dunklen Nacht ein helles Rotes Licht erscheint, da ist nichts mit gegenblitzen da gehen erstmal ganz schnell deine Augen aufen Tacho um zu gucken wie schnell man gerade ist -
Und Polen haste auch noch vollgeräuchert...
-
Tach leute ich ab da mal kurz ne frage.
Google konnte mir nicht weiter helfen aber vielleicht einer von euch. Als ich gestern nach hause gefahren bin und wieder in Deutschland war, wurde ich mit 100kmh geblitzt bei erlaubten 80kmh 30€! und dan wieder geblitz mit 69kmh bei erlaubten 50kmh 30€, und eine Stunde später wurde ich angehalten weil ich kein Gurt angelegt hatte zwischen (1:30-2:30 uhr morgens mit den Blitzern). Und jetzt zu meiner frage, da es ja alles über die selbe Behörde läuft hab ich auser der Geldstrafe noch was zu erwarten???, ich habe bis jetzt keine Punkte und wurde das letzte mal vor bestimmt 3Jahren geblitzt. War gestern in Polen bei Micha_Bochum und da fahren sie schon nach dem Motto No Risk No Fun, wen man mit 70kmh auf der Landstrasse fährt dan wird man ja wie Wild überhollt und und und.... daher habe ich mir dan auf dem rückweg den Polnischen fahrstil angelegt.Man Geier,
demnächst gibst du an das ich gefahren bin, kein problem.... -
Und Polen haste auch noch vollgeräuchert...
Joa aber da wa ich zum glück nicht der einzige, da hatt sich meine Laguste richtig wohl gefühlt
Die Landstrassen da sind echt SuperMicha das ist mir in Deuschland passiert kein problem ich zahl das schon, ist meine schuld ich hab zu spät gemerkt das ich wieder in Deutschland bin
-
War mit unserm Bus in Stettin (Polen). Hab mich sehr gewundert, die haben richtig Rücksicht genommen, anders als hier in Germany. Und hab mich als alter Ossi beim Anblick der Straßenbahnen dort richtig heimisch gefühlt und in Ostalgie gebadet. Hehehe...
-
@Geier,
wegen der Punkte in D Land, wenn du die Strafe bezahlst kannst du ruhig meinen Namen angeben.Schreib mir auf GMX.
-
knicke: Also bei mir wa das nicht so, aber was mir sehr sehr gefallen hat waren wie gesagt die Landstrassen, schön Breit und Neu und die Schilder sind teils voll LED beleuchtet echt Super
Micha hast Post.
-
@Geier,
wegen der Punkte in D Land, wenn du die Strafe bezahlst kannst du ruhig meinen Namen angeben.Schreib mir auf GMX.
Punkte gibt es erst ab 21 km/h zu schnell... Also war mit 17 km/h noch Platz nach oben
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!