Habe dazu noch nichts gefunden.
Ich habe ledigkich die Drehknöpfe aber würde gerne die Klimaautomatik nachrüsten.
Hat da jemand schonmal Erfahrung gemacht was genau man da alles tauschn muss?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHabe dazu noch nichts gefunden.
Ich habe ledigkich die Drehknöpfe aber würde gerne die Klimaautomatik nachrüsten.
Hat da jemand schonmal Erfahrung gemacht was genau man da alles tauschn muss?
Erfahrung zwar nicht, aber stelle mir das sehr umständlich und kostspielig vor:
-neue UCH
-Bedienteil
-eventuell Kabelbaum
-komplette Lüftung inkl. Stellmotoren, Klappen, Gehäuse
-Sensoren
-etc. usw. und sofort
-Ausbau Armaturenbrett
Ein anderer Wagen wäre da wohl günstiger.
@ crasher
musst einfach mal den Kollegen Knicke fragen ?
zahl im min 2 mille dann hast du ne Komplette Klima inkl Auto
Hehehe... Wieder der wunde Punkt.
Wobei ich mir nicht sicher bin ob die manuelle Anlage noch alles über Seilzüge regelt...
Beim Opel der Frau werden die mechanischen Anweisungen der Knöpfe auch in elektrische umgewandelt.
Jupp, geht über Seile bzw. mechanisch.
Oha Du hast Dir was vorgenommen
Ich kann Dir nur abraten
Vom Mechanischen her sollte es kein Problem sein, außer das Du das gesamte Fahrzeug auseinander nehmen musst angefangen vom Armaturenbrett bis hin zum Spiegel. Nur ich sehe das Problem in der Elektrik, Du müsstest Dir den gesamten Kabelbaum für die Klima bei einem Spender ausbauen und das bis in den Motorraum. Mal ganz von den Steuergeräten, Sensoren, UCH usw. Dann ist das ganze noch nicht im Bordcomposter eingelesen also las lieber die Finger weg und mach die Scheiben auf, kostet auch nicht mehr Sprit
Naja fest vorgenommen hab ich mir das nicht war eigentlich nur so ein Hirngespinst^^ Aber wenn ich das so lese lass ich es lieber. Oftmals liegt ja Kabelbaum undso schon drinne so das man mit ein paar einfachen griffen die Funktionalität hinbekommt.
Naja fest vorgenommen hab ich mir das nicht war eigentlich nur so ein Hirngespinst^^ Aber wenn ich das so lese lass ich es lieber. Oftmals liegt ja Kabelbaum undso schon drinne so das man mit ein paar einfachen griffen die Funktionalität hinbekommt.
Ja da hast du recht, der Kabelbaum sollte schon verlegt sein aber die anderen sache die dir steppel da aufgezählt hat... na dan viel spass
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!