So nachdem ich nun auch schon ein paar mal nachgefragt habe möchte ich mich auch kurz Vorstellen.
Ich komme aus dem schönen Steinbach-Hallenberg und nenne seit etwa 3,5 Jahren einen Laguna 2 2.0 Turbo mein eigen.
Beruflich bin ich im Bereich der Projektleitung/IT unterwegs und nutze das basteln gerne als Augleich zum Bürojob.
Meist brauche ich jedoch nach einer Reperatur medizinische Hilfe da in aller Regel eine Verletzung Resultiert. Das geht von den üblichen eingeklemmten Fingern bishin das ich mir das halbe Ohrläppchen runtergerissen habe.
Zu meinem laguna kann ich nur sagen das ich prinzipiell sehr zufrieden mit dem Auto bin. Ich fahre im Schnitt 35.000 km im Jahr und hatte bis vor 2 Monaten keiner großen Probleme. Lediglich die Federn hinten und das Hartplasterohr am Turbo musste ich mal reparieren.
Aktuell habe ich die Vorderachse (Sprustangenköpfe, Axialgelenke, Traggelenke, Zwischenlager) sowie Bremsen rundherum neu gemacht. Die Domlager und Stoßdämpfer folgen demnächst.
Nur eine kleine Delle im Schweller verschandelt das Bild des Lagis von aussen (Bösartiger getarnter Baumstumpf in 180 Grad kehre)
Als zweitwagen besitze ich einen Vectra A weitesgehend ohne Rost.
Ansonsten ist mein Auto im gegensatz zu vielen anderen hier einfach ein Gebrauchsgegenstand der funktionieren muss. Tunig ist zwar schön aber muss bei mir nicht sein da ich einfach auf Arbeit und zurück kommen möchte.
Bilder vom Laggi folgen demnächst.