Hallo Leute, wo bekommt man für Österreich so'ne Maut-Plakette? An der Grenze in jeder Tanke, oder wie? Was kostet das? Gibt es verschiedene für verschiedene Straßen bei euch? Oder gibt es eine, die überall gilt? Höchstgeschwindigkeiten? Extras im Wagen wie Feuerlöscher oder Warnwesten oder was anderes spezielles vorgeschrieben?
Fragen über Fragen!!!

Urlaub in Österreich
-
knicke -
25. Mai 2013 um 18:52 -
Geschlossen
-
-
Gibt bei uns eine 10 Tages Autobahn Vignette um 8,30. Sollte man bei der Grenze,Tankstellen oder Trafik bekommen.
Gilt wie gesagt für Autobahnen. Es gibt aber auch noch ein Paar gebührenpflichtige Tunnels.
Hir kannst mal ein bisschen reinschnüffeln wennst magst Asfinag
Geschwindigkeiten 50/100/130. Auf Rettungsgasse auf der Autobahn achten!
Verbandspaket, Warndreieck, Warnweste ist pflicht.
Alkohohl 0.5 Promille, Gurtplicht und Telefonierverbot ohne Freisprechanlage -
Warnweste je Fahrzeuginsasse? Farbe iss egal (rot oder grün)?
-
Naja, ist so ne Sache.
Die Trageplicht ist bei einer Panne/Unfall nur auf Autobahnen.
Bei Landstrassen nur bei unübersichtliche Stellen. Derjenige, der das Fahrzeug verlässt muss eine anziehen.
Mitgeführt werden muss nur eine. Habe selber auch nur eine im Auto..
Farbe egal, habe eine Orange beim Unfall angehabt -
Danke! Werde dann sicherheitshalber 2 reinlegen.
-
Servus....
Wo hin nach AT solls denn gehen?
Ach ja,nur zur Info: Österreich hat seit 1918 keine Hoheitsgewässer mehr in der Adria.d.h:
Wandetschuhe statt Strandbekleidung;) -
Zuerst nach Wattens bei Insbruck. Danach, mal sehen wo der Wind uns hintreibt. Alles einfach so spontan, haben nur die ersten 2 Tage bei Insbruck eine Pension fest gebucht.
-
Kannst mich gerne Fragen was es sehenswertes in Innsbruck gibt...hab dort 30jahre meines Lebens verbracht......Wattens?
Hast dort Verwandschaft oder lockt dich Swarovski?Mfg
-
Meine andere Hälfte will zu Swarovski. Hoffentlich halt ich das durch.
Gibt's da auch was mit Kfz-Technik oder sehenswerte Staudämme, Talsperren o.ä.? Ansonsten mal schau'n, 2 Tage die Gegend um Wattens, dann weiter südlich, evtl. Italien. Einfach mal raus und abschalten.
Hatte ja eig. gehofft, bis dahin einen automatisierten Flitzer-Kombi zu haben. Aber kannst hier im Norden vergessen.
-
Ich musste mir nur einmal die Swsrovskihöhle geben. Das einzig sehenswerte waren die Hostessen...
Es gibt das Hafelekar(geile Aussicht über den Alpenraum),die Europabrûcke(wennst Richtung Süden weiterfährt kommst eh drüber), und die Skisprungschanze mit Restaurant im Turm.....
Wann isses den soweit?
Mfg -
Am 16.Juni (ein Sonntag) geht's los, so dass ich Montag Vormittag da bin. Nachts fahre ich lieber, bin ich schon gewohnt mit Lkw und Bus.
-
Meine andere Hälfte will zu Swarovski. Hoffentlich halt ich das durch.
Gibt's da auch was mit Kfz-Technik oder sehenswerte Staudämme, Talsperren o.ä.? Ansonsten mal schau'n, 2 Tage die Gegend um Wattens, dann weiter südlich, evtl. Italien. Einfach mal raus und abschalten.
Hatte ja eig. gehofft, bis dahin einen automatisierten Flitzer-Kombi zu haben. Aber kannst hier im Norden vergessen.
Mensch Knicke, warum sagst du den nichts! Du kannst ruhig meinen haben für die lange Reise
Dan wer ich wenigstens nicht der einzige mit diesen Avantar Bild -
Mit Motorhaube auf? Kennst bestimmt noch die Toyota-Werbung: http://www.youtube.com/watch?v=lp1ikr4Kva4
So geht's mir dann auch. -
Mit Motorhaube auf? Kennst bestimmt noch die Toyota-Werbung: http://www.youtube.com/watch?v=lp1ikr4Kva4
So geht's mir dann auch.
geile Werbung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!