Ich bin auf der suche nach einem neuen Radio. Nun habe ich überlegt mir ein gebrauchtes DVD Radio von JVC zu kaufen. Eins ohne Monitor da dieses besser zur gesamt optik passt. Kann ich dann zumindest die komplette Bedienung über den eingbauten NAVI monitor als Display nutzen??

Navi Monitor in PH1 an DVD Radio anschliessen?!
-
- Laguna 2
-
delisches -
24. Mai 2013 um 22:30 -
Geschlossen
-
-
Es wird nicht so einfach sein dein AV signal des players in den Monitor des navi einzuspielen... Da dort noch die rgb signale Anliegen... Müsstest eine zusätzliche Connex Box da zwischen bauen ..
-
Wenn ich dann die Box noch brauche und bedenke das ich das Navi eh nicht soooo toll finde wird es günstiger sein ein doppeldin gerät zu kaufen oder einen Passenden Monitor für oben und das Werks-navi komplett raus schmeissen?!
-
Ein wahres Wort;);)
Der finanzielle Aufwand steht in keinem Verhältnis;)
-
Wie reagiert eigedlich das Display wenn ich das Navi ausbaue? bleibt dann der Feld einfach blau oder geht dann gar nichts mehr?
Wenn das Navi eh draussen ist kann man dann auch auf das kleine Display umbauen oder hat man dann einbussen was die anzeigen angeht?
Ich weiss meine fragen sind vorwärts und rückwärts. Aber ich bin echt nicht schlüssig was ich wie machen soll.
Fakt ist mein Tomtom ist besser wie das werksnavi von daher kann das weg. Ein Radio mit MP3 wäre nicht schlecht DVD muss nicht sein.( kenne keinen moment wo ich gedacht hätte," jetzt hätte ich gerne DVD im auto")Daher wäre dann das Casabase radio auch über
-
Zitat
Fakt ist mein Tomtom ist besser wie das werksnavi von daher kann das weg.
Ja und warum ist dein Tomtom besser delisches? Weil es die aktuelle Karten Version hat. Update doch mal dein Navi auf 2012 dan vergleich es ruhig nochmalSeit ich mein Navi geupdatet habe läuft es wunderbar und hat auch noch ein Radarwarner an Bord. Auch wen der in Deutschland nicht geht so läuft er in anderen ländern wunderbar
Also lass dein Werknavi drine, update das ganze und freu dich mein freund
-
Ich finde das Werks navi mit einem Aktuellem Kartenmaterial nicht das schlechteste ... und es ist auch bis zu einem gewiessen Rahmen Lernfähig ...;) ja und auch schauen das du die letzte Verfügbare Software (4,31 )auf deinem Navi Rechner drauf hast.
und es ist halt immer mit Strom versorgt ohne irgendwelches kabelgebaumele bzw was an der Scheiben kleben
wie @ Geier angesprochen hatt, POI'S sind das Probem da die derzeit nicht an immer noch nicht einfügbar sind auf den aktuellen Stand ...
und was mir gefällt ist der Splitscreen den hast du bei den mobilen Geräten nicht so ausgeprägt. -
Ich finde es ist von der routenführung mit einer der besten navis, besser als bei Audi, Mercedes und co.
Minuspunkte für die Stimme und für die Tatsache dass keine Tempolimits angezeigt werden.
das könnten die mal ruhig mit nem Update einbinden.
is doch keine wilde Sache -
Passt jetzt vielleicht nicht so ganz in den Thread, aber ist es bei eurem Carminat auch so, das wenn Ihr z.B an ner Ampel steht, das das Navi Quasi weiter fährt??
Bei mir ist das leider so und das nervt mich tierisch an! man steht noch 3 bis 5 strassen weiter, aber das Navi is schon angekommen!
-
Passt jetzt vielleicht nicht so ganz in den Thread, aber ist es bei eurem Carminat auch so, das wenn Ihr z.B an ner Ampel steht, das das Navi Quasi weiter fährt??
Bei mir ist das leider so und das nervt mich tierisch an! man steht noch 3 bis 5 strassen weiter, aber das Navi is schon angekommen!
Nein du hast die Demo an, ist keine große sache das kannst du auschalten. Aber jetzt frag mich bitte nicht wie ich habs vergessen. -
Ahhhhhh.....ok.....werd ich mich mal ran setzten und gucken!
Danke für den Tip Geier! -
Das Navi updaten?
Was mich am jetzigen stört ist:
1. oki das alte Kartenmaterieal ?!
2. Es läuft nicht sauber ( hängt ab und an und bei einer Fahrt von ca 1std macht es min. einen neustart. Egal ob es in der Routenführung ist oder nur der erste Bestätigungspunkt auf dem display erscheint.
3. Die Farbe der Wegstrecke auf der Karte in Gelb? ( Sieht man kaum)Ich weiuss nicht ob ihr das selbe Navi habt wie ich aber meins liesst nur CD keine DVD! wo bekomme ich den das "neuste" her?
-
die DVD version ist erst ab Carminat 3 soweit ich weiß
Wie gesagt schau ob du auch die neueste Software für deinen Navi Rechner drin hast ... wenn er hängt dann vermute ich das deine GPS Antenne nen schuss ab hat müsstest du aber erkennen wenn ein rotes Symbol für den GPS Empfang immer wieder mal aufleuchtet.
Minuspunkte für die Stimme und für die Tatsache dass keine Tempolimits angezeigt werden.
is doch keine wilde Sacheda das System ja nicht mehr das allerneueste ist wirst du dafür kein Update mehr bekommen was die Software anbetrifft ..... für das Kartenmaterial kannst du ja auch schauen ob du was für VDO Dayten / BMW / Opel die non ic Cd Version irgendwo herbekommst. Sei es in der Bucht /Amazon ... oder vieleicht hat ein Bekannter von dir zufällig o.g. Fahrzeuge und dort einfach mal probieren mit einer CD.
Bei den BMW Geräten ist es kein Problem POIS mit einzubauen ( sind Bauähnlich wie unser Carminat ), aber bei unserm System habe ich bisher noch kein Programm gefunden das Die Software des Rechners lesen kann bsp. ala Navetweak etc.:(
PS befasse mich schon länger damit
-
die DVD version ist erst ab Carminat 3 soweit ich weißWie gesagt schau ob du auch die neueste Software für deinen Navi Rechner drin hast ... wenn er hängt dann vermute ich das deine GPS Antenne nen schuss ab hat müsstest du aber erkennen wenn ein rotes Symbol für den GPS Empfang immer wieder mal aufleuchtet.
Zitat von »lachjo«
is doch keine wilde Sache
da das System ja nicht mehr das allerneueste ist wirst du dafür kein Update mehr bekommen was die Software anbetrifft ..... für das Kartenmaterial kannst du ja auch schauen ob du was für VDO Dayten / BMW / Opel die non ic Cd Version irgendwo herbekommst. Sei es in der Bucht /Amazon ... oder vieleicht hat ein Bekannter von dir zufällig o.g. Fahrzeuge und dort einfach mal probieren mit einer CD.Bei den BMW Geräten ist es kein Problem POIS mit einzubauen ( sind Bauähnlich wie unser Carminat ), aber bei unserm System habe ich bisher noch kein Programm gefunden das Die Software des Rechners lesen kann bsp. ala Navetweak etc.
Meinst du jetzt mit updaten eine neue Software oder neues Kartenmaterial ?
-
Dein Kartenmaterial kannst du noch updaten! Aber ein Software updatet wird schwer das meint fuffi da das System schon alt ist.
-
@ Geier danke
für die erklärung
das ist der Letzte Stand der Software so müsste dein navi auch aussehen
hier die letzte Verfügbare Software für das Carminat ist aber auch schon von 2007
http://www.gps-carminat.com/fr/data/CD%20CNI1%20NAV6%20v2.rar -
die DVD version ist erst ab Carminat 3 soweit ich weiß
Wie gesagt schau ob du auch die neueste Software für deinen Navi Rechner drin hast ... wenn er hängt dann vermute ich das deine GPS Antenne nen schuss ab hat müsstest du aber erkennen wenn ein rotes Symbol für den GPS Empfang immer wieder mal aufleuchtet.
da das System ja nicht mehr das allerneueste ist wirst du dafür kein Update mehr bekommen was die Software anbetrifft ..... für das Kartenmaterial kannst du ja auch schauen ob du was für VDO Dayten / BMW / Opel die non ic Cd Version irgendwo herbekommst. Sei es in der Bucht /Amazon ... oder vieleicht hat ein Bekannter von dir zufällig o.g. Fahrzeuge und dort einfach mal probieren mit einer CD.
Bei den BMW Geräten ist es kein Problem POIS mit einzubauen ( sind Bauähnlich wie unser Carminat ), aber bei unserm System habe ich bisher noch kein Programm gefunden das Die Software des Rechners lesen kann bsp. ala Navetweak etc.:(
Ich habe immer die neusten Karten drauf
Kann Geier3 bezeugen. Er hatvdie aktuelle von mir bekommen.
ein gutes Softwareupdate wäre halt wünschenswert, glaube aber auch nicht daran, dass eins kommt -
Ich habe immer die neusten Karten drauf
Kann Geier3 bezeugen. Er hatvdie aktuelle von mir bekommen.
ein gutes Softwareupdate wäre halt wünschenswert, glaube aber auch nicht daran, dass eins kommt
Bitte sehr falscher fuffi
Das stimmt lachjo danke nochmal
Aber eigentlich dürften wir hier nicht mitreden da wir das Carminat 3 haben lachjo. Hier geht es um das Carminat 8000???? in der Ph1 -
hab das gerade mal gesehen sollte kein problem sein ein anderes navi anzuzeigen dort oben.
der Satz Carminat 8000 kannübersehen werden bei mir funzt es bestens -
Und was wollen sie dan damit sagen
Nicht für Carminat 8000 Systeme da diese nicht mehr von VDO Hergestellt wurden
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!