Nach 3 Jahren erst? Ich hab meine schon nach einem Jahr wieder getauscht, weil genau da wo der Sensor für die Scheibenwischerautomatik sitzt, der Wischer komischer weise nicht ganz streifenfrei wischte und deshalb die Automatik, besonders im Winter nervige Wischintervalle regelte. Mit den Neuen ist es zwar besser, aber da oben scheint der Wischer nicht so sehr anzuliegen wie mit den herkömmlichen WIschern.
Von der Langlebigleit bin ich aber immer noch Fan von den alten Wischern...

Scheibenwischergummi nervt.....
-
eierspeiss -
7. Mai 2013 um 19:54 -
Geschlossen
-
-
Richtig, bei den neuen Wischern wurde die Aufnahme geringfügig geändert, deswegen ist das Wischerbild nun etwas schlechter als noch mit der anderen Aufnahme.
Der Wischer auf der Fahrerseite liegt bei mir in senkrechter Stellung auch nicht richtig auf am oberen Rand fehlen mir deshalb gut 2cm die nicht gewischt werden.
Aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt, es stört mich nicht mehr. -
Ja, drei Jahre. Und in der Zeit bin ich um die 60000km gefahren. Also auch nicht zu wenig.
Aber jetzt wo du es sagst, die Wischer haben manchmal ganz schönen Stuss zusammengewischt^^. Ich bin aber nicht auf die Idee gekommen da mal nach den Wischern zu schauen. Und ich bin der Meinung das er jetzt immernoch mal schnell mal langsam wischt. Also zumindest nicht so richtig der Witterung angepasst. Aber naja, was solls.Ob die Wischer ordentlich bis hoch wischen kann ich nicht sagen. Wenn ich dran denke, schau ich mal danach. Kann aber nichts versprechen.
-
Richtig, bei den neuen Wischern wurde die Aufnahme geringfügig geändert, deswegen ist das Wischerbild nun etwas schlechter als noch mit der anderen Aufnahme.
Der Wischer auf der Fahrerseite liegt bei mir in senkrechter Stellung auch nicht richtig auf am oberen Rand fehlen mir deshalb gut 2cm die nicht gewischt werden.
Aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt, es stört mich nicht mehr.
Ja genau, nur dass der Fahrerwischer am Endanschlag bei meinem ca. 2 cm nicht wischt. Ist aber bei der Vorgängervariante nicht so gewesen. Ich will die alte Variante wieder haben!!! -
Vermutlich habe ich die alte Variante? Bzw seit wann gibts die Neue?
-
Ich hab meine jetzt 2 Jahre dranne, vorher die Vorgängerversion auch etwa 2 Jahre.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!