Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Elektronik

Welche Zündkerzen/Tipps,erfahrungen,vorschschläge

• Laguna 2
  • Bandog
  • 23. April 2013 um 21:35
  • Geschlossen
  • Bandog
    Gast
    • 23. April 2013 um 21:35

hi leutz möchte/muss meine zündkerzen wechseln..bloß welche...da ich und Elektrik uns aus dem weg gehen hab ich mich damit nicht so befasst damit..und wenn ich vorm regal stehe mhhh :pardon: ich weiß im handbuch stehts drin...aber das buch und die empfehlung von damals ist schon 12 jahre alt..laut bez.auf dem motor steht nr.usw.und 0,9 mm..bin da weit drüber...sind aber noch reh braun..aber halt schon min.( laut vorbesitzer 25.000 km drin..)

da gibts ja die Z.B. :pleasantry: ---http://www.amazon.de/Bosch-02422328…z%C3%BCndkerzen

mfg

P.S.Motor K4M 710

• knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    • 23. April 2013 um 21:39

Bei den kleinen Benzinern ist es völlig egal, welche, Hauptsache die sind für den entsprechenden Motor. Ist zum. meine Erfahrung. Du kannst welche mit drei oder vier Masseelektroden kaufen, die richtig Geld kosten, aber einen Unterschied zu den normalen merkst du nicht.

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• Bandog
    Gast
    • 23. April 2013 um 21:44

also die standard von Bosch und co..weil wer billig kauf kauf zwei mal :nono: gibt ja zig versch..sorten hersteller... :crazy:

und was heißt hier kleine Benziner.. :miffy: :P :D

• Veith
    Profi
    Reaktionen
    34
    • 23. April 2013 um 21:45

Ich habe die von Champion letztes Jahr vor etwa 15tkm eingebaut und die funktionieren noch einwandfrei :)

Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

aktuell:

Mercedes E200 Kombi :thumbup:

• Bandog
    Gast
    • 23. April 2013 um 21:48

ok jon...weil jetzigen waren denk ich msl auch 0,9mm ich will ja nicht übertreiben aber meine haben bestimmt ca..knapp 2 mm..fängt schon an zu örgeln ... :huh:

• Veith
    Profi
    Reaktionen
    34
    • 23. April 2013 um 21:51

Dann solltest du die wechseln :D

Aber von Bosch sind auch nicht schlecht, die von Champion waren etwas günstiger und sind auch nicht schlecht. Ich habe nie Probleme beim Starten oder beim fahren.

Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

aktuell:

Mercedes E200 Kombi :thumbup:

• knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    • 23. April 2013 um 21:53
    Zitat von Bandog

also die standard von Bosch und co..weil wer billig kauf kauf zwei mal :nono: gibt ja zig versch..sorten hersteller... :crazy:

und was heißt hier kleine Benziner.. :miffy: :P :D

Ich schließ mich da mit ein. ;) Probleme mit den Zündkerzen hab ich bis jetzt bloß bei den V6 gehört. Hab glaub ich auch Champion drin, die billigsten und keine Probleme. Vorher hatte ich welche mit 3 Masseelektroden für relativ viel Geld, aber jetzt ist kein Unterschied feststellbar.

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• Bandog
    Gast
    • 23. April 2013 um 21:55

:thumbup: oki knicke.......champion gibts betimmt online oder ?? ATU und Co..?? will morgen glei mal los....wenn nicht bestell ich halt...

• knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    • 23. April 2013 um 21:59

Ich hatte hier bestellt: http://www.parts2go.de/Zuend-/Gluehan…3910-15473.html
    Oder die: http://www.parts2go.de/Zuend-/Gluehan…3487-15473.html

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• Bandog
    Gast
    • 23. April 2013 um 22:10

ol knicke hast du die jetzt extra schon fürn 1,6 raus gesucht ??? weil dasteht ---Sie befinden sich hier: Start » RENAULT LAGUNA 1.6 16V (BG0A, BG0L) »

BGOA BGOL....ich hab wenns das ist KGO/1 KGOA... :doofy:

• knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    • 23. April 2013 um 22:12

Der 1,8er hat aber die gleichen drin. ;)
    Hier für den Kombi: http://www.parts2go.de/autoteile/_renault-laguna.1.6:t15477/

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• Bandog
    Gast
    • 23. April 2013 um 22:17

gut ok..der preis ist ja der hammer..hab mir schon 40 eier weg gelegt für zündkerzen morgen... :pillepalle: da kann ich vom rest noch nen eis ssen gehn und noch nen öl wechsel machen... :lol: hier im baumarkt.. 38 eier 4 zündis... :pillepalle: ... :hail: nur gut das ich gefragt habe..DANKE.. :this: :beer:

• Bandog
    Gast
    • 23. April 2013 um 22:57

So bestellt sie oben...danke...nochmal... :thumbup:

• lowmega
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 1. Juni 2013 um 14:24

hi. ich hatte mir letztens wo ich bremsscheiben bestellt hatte auch gleich noch zündkerzen mitbestellt. hab auf der seite die nummern aufm fahrzeugschein angegeben und da waren auch die ngk "bkr6e v-line 28" aufgelistet welche ich dann bestellt hab. nun hab ich aber nochmal auf der hersteller homepage nachgesehen das die garnicht für meinen 1.6er sein sollen, sondern die "v-line 38 bkr 6ez".... die daten der kerzen sind lt der verschiedenen seiten jedoch gleich, elektrodenabstand gewindelänge usw..... hat da einer ahnung von ob man die trotzdem nehmen kann oder sollt ich die zurückschicken?

• Lagina_1.8
    Profi
    Reaktionen
    15
    • 1. Juni 2013 um 14:36

http://www.ngk.de/technik-im-det…k-code-knacken/

• lowmega
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 1. Juni 2013 um 18:26

ja wie ich sagte war ich schon auf der hersteller homepage.... aber da steh auch nur das das "Z" spezielle konstruktion bedeuet. allerdings sind die daten mit den anderen versionen welche für den laguna gedacht sind übereinstimmend, von gewinde über widerstand bis zum elektrodenabstand, was sicher auch der grund war warum die datenbank die v-line28 rausgesucht hat....di waren nämlich n paar cent günstiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

17,5 %

17,5% (35,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™