Hallo,
bekomme meinen Laguna 3 Anfang Mai.
Kann man das Komfortblinken --> 1mal Blinkhebel antippen und damit 3mal Blinken <-- einstellen bzw einstellen lassen?
In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden.
Danke im Voraus
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
bekomme meinen Laguna 3 Anfang Mai.
Kann man das Komfortblinken --> 1mal Blinkhebel antippen und damit 3mal Blinken <-- einstellen bzw einstellen lassen?
In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden.
Danke im Voraus
Hallo,
es kann nichts eingestellt oder geändert werden. Der Laguna ist halt kein Premium Produkt......
Dass es nicht vorgesehen ist und auch nicht eingestellt werden kann, finde ich in Ordnung.
Dreimal Blinken ist doch höchstwahrscheinlich immer entweder zu viel oder zu wenig, weil es situationsbedingt ist.
Wann sollte denn ausgerechnet dreimaliges Blinken erforderlich oder richtig sein?
(Auch vor oder nach Überholvorgängen und Spurwechseln usw. trifft m. E. der 2. Satz zu).
Nun geht es endlich doch:
Komfortblinker beim Laguna III
hat ja auch lange genug gedauert.
Nach dem Beitrag in motor-talk.de hat es jetzt jemand "auf die Reihe gebracht" - wurde aber auch Zeit!
PEKATRONIC
Komfortblinker Blinkrelais V10 Renault
Artikelnummer: 3292V10
Einzelpreis 35,95 EUR
Bei meinem Gunni wurde heute der Komfortblinker eingebaut (Pekatronic V10), ich bin total zufrieden damit!!!!!
Hat es schon jemand von euch? Wie sind eure Erfahrungen damit?
Im Internet wurde allerdings beschrieben dass man (mit etwas handwerklichem Geschick) rund eine Halbe Stunde braucht... ich habe allein für die Verkleidung ca. 1 Stunde gebraucht bis sie herunten war, das mit dem Anlöten konnte ich gar nicht mehr selber machen (Kabel viel zu kurz, da braucht man Finger wie eine Hebamme!!!!!)
Aber mein Renault Dealer hat es geschafft!!!!
Habe ich selbst noch nicht, aber was kostet der Einbau?
40 Euronen für das Teil sind an sich ok. Es hieß ja anfangs, dass es Probleme geben soll, da die Ansteuerung via Can-Bus erfolgt
Probleme gibts definitiv keine, läuft alles wies soll
Bei mir hat mein Renault Dealer eine Stunde verrechnet (und hat noch 10% abgezogen). Das war so nicht von mir gedacht, ich dachte ich kanns mir vielleicht selber installieren, aber da muss schon ein Fachmann her. Selber kommt man an die Kabel gar nicht gut ran, der Mechaniker weiss halt wie ers angehen muss!
Kosten:
€35,95 Pekatronic V10
€16,00 Versand nach Österreich
€80,00 eine Werkstattstunde
-------------------------------------------------------
€131,95 gesamt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!