Dieses Thema

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. News, Infos und Diskussionen um den Renault-Laguna 3

Tankgröße

• DM101Lars
  • 2. Dezember 2008 um 08:41
  • Geschlossen
  • DM101Lars
    Gast
    • 2. Dezember 2008 um 08:41

Hallo,

ich mach mal ein neues Thema auf und hoffe, hier den richtigen Bereich getroffen zu haben. Es geht um die Tankgröße des Laggi 3. Nach nunmehr knapp 2.000 km mit meinem neuen GT bin ich ein wenig verwundert über den Tank. Er leert sich ziemlich schnell und ich befinde mich bei ca. 9 Litern Verbrauch auf 100km schon nach 450km im letzten Drittel der Anzeige. Mein BC zeigt mir an, dass ich ca. 36 Liter verbraucht habe, ich also noch ca. 30 Liter im Tank haben müsste... Es waren dann gestern genau 38 Liter als ich tanken war - also müssten noch ca. 28 Liter drin gewesen sein!Die Anzeige stand trotzdem schon fast im Mittel des letzten Abschnittes vor der Reserve. Wenn es so wäre hätte ich nach hinten raus dann noch viel Luft bzw. die Tankanzeige müsste dann lange auf einer Stellung bleiben?!

Geht Eure Tankanzeige auch so schnell runter? Ich muss das jetzt mal austesten - in der Betriebsanleitung steht zumindest mal nix von einem kleineren Tank beim GT. Ich hab schon gedacht, dass man den irgendwie verkleinert hat!

Ich freue mich auf Eure Erfahrungen!

Gruß
    Lars

• Renault4Ever
    Gast
    • 2. Dezember 2008 um 17:10

Also das tank hat genu 65 L bei mir ist genau so die erste ca.150km anzeige voll , danach aber ziemlisch schnell runter ich muss ca. jede 500km voll tanken :)

• Martin
    Gast
    • 2. Dezember 2008 um 17:21

Bei mir verhält es sich genauso...

• Hefe
    Gast
    • 2. Dezember 2008 um 19:40

bei unserem GT ähnlich allerdings schaffen wir doch wohl öfters mal die 600km Marke bis zum Tanken ;)
    bei meinem Megane 2 Grandtour ist es auch so. Die Anzeige verharrt erst eine ganze weile bis es nach und nach schnell herunter geht.

MfG Henry

• DM101Lars
    Gast
    • 2. Dezember 2008 um 19:44
    Zitat von "MariuszP1978"

... bei mir ist genau so die erste ca.150km anzeige voll , danach aber ziemlisch schnell runter ich muss ca. jede 500km voll tanken :)

Ja so kenne ich das auch aus meinem Megane. Da hat der Tank direkt nach dem volltanken immer noch ca. 100km auf "randvoll" gestanden... Aber jetzt lieg ich bei der gleichen Entfernung schon "nur noch" bei 2/3. Ich werd mal sehen, wie es sich diese Woche entwickelt und dann den Tank mal wirklich bis zur Reserve ausfahren...
    Dann meld ich mich noch einmal.

Danke erstmal für Eure Antworten!

• ravingrabbit
    Gast
    • 3. Dezember 2008 um 14:19

Hallo,

hab zwar keinen GT, ist mir aber auch schon aufgefallen, dass die ersten 150 - 200 KM die Anzeige sich fast nicht nach unten bewegt, danach gehts allerdings sehr schnell. Im Moment bin ich bei ca. 7.7 L/100KM und erreiche ca. 750 KM bis ich wieder tanken muss.

Gruss ravingrabbit

• Renault4Ever
    Gast
    • 3. Dezember 2008 um 16:56

es scheint also alles in grünen bereich zu sein :)

• DM101Lars
    Gast
    • 6. Dezember 2008 um 14:50

So, habe gestern mal den Tank fast leer gefahren und immerhin knapp 600km geschafft. Reingepasst haben 57 Liter - also waren noch ca. 8-9 Liter im Tank. Der Tank entspricht also auch der angegebenen Größe und die Tankanzeige funktioniert zuverlässig - verweilt aber länger im letzten Drittel.
    Für nen Diesel find ich aber den aktuellen Verbrauch von mehr als 9 Litern auf 100 km ganz schön hoch! Mein alter Megane mit dem 2.0dci Motor und "nur" 150 PS hat auf der gleichen Strecke (90% AB und 10% Stadt) nur 7,5 Liter gebraucht.
    Aber momentan sind wir ja noch in der Einfahrphase und ich hoffe, dass sich der Verbrauch noch etwas reduziert.

Viele Grüße
    Lars

• timedrifter
    Gast
    • 23. Dezember 2008 um 14:33
    Zitat von "DM101Lars"

So, habe gestern mal den Tank fast leer gefahren und immerhin knapp 600km geschafft. Reingepasst haben 57 Liter - also waren noch ca. 8-9 Liter im Tank. Der Tank entspricht also auch der angegebenen Größe und die Tankanzeige funktioniert zuverlässig - verweilt aber länger im letzten Drittel.
    Für nen Diesel find ich aber den aktuellen Verbrauch von mehr als 9 Litern auf 100 km ganz schön hoch! Mein alter Megane mit dem 2.0dci Motor und "nur" 150 PS hat auf der gleichen Strecke (90% AB und 10% Stadt) nur 7,5 Liter gebraucht.
    Aber momentan sind wir ja noch in der Einfahrphase und ich hoffe, dass sich der Verbrauch noch etwas reduziert.

Viele Grüße
    Lars

Hallo Lars,
    ich fahre das Laguna Coupe 2.0 dCi mit 150 PS, 6-Gang Schaltgetriebe u. bin vom Verbrauch extrem positiv überrascht.

Tankvolumen: 66 l
    Verbrauch auf 100 km: 6,3 - 6,7 l

Habe die Schaltanzeige im Zentraldisplay u. schalte danach. Bin bestens zufrieden. :)
    Die Einfahrphase von 1.500 km hab ich schon geschafft. Ab 7.1.2009 werdens dann 1.000 km jede Woche Woche sein.

Grüße
    Edi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

10 %

10% (20,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum