Wenn es wirklich nur das Steuergerät ist, dann was spricht gegen eine Reparatur dessen?
Lohnt sich der hier noch?
-
Geier3 -
24. März 2013 um 17:21 -
Geschlossen
-
-
ADAC plus?
Mein Mitleid!Ich bin froh ein Autohaus gefunden zu haben, die bei sowas sehr freundlich sind und man das Gefühl hat noch ein echter Kunde zu sein.
Ja bin ADAC plus mitglied und die zahlen das wen sie ihn zu mir nach hause abschleppen?
Na ja stefan wen er wenigsten fahren würde dan wäre das ja kein problemEs ist nicht das Steuergerät.
-
Eigentlich doch schon. Zumindest so habe ich damals den Laguna mit Motorschaden aus der Werkstatt zu mir nach Haus bekommen.
-
Oki ich rufe mal da an und frage nach
-
Was ist nun defekt Geier?
-
Weis ja nicht wie es bei dir ist, aber bei meiner manuellen Handbremse lassen sich die Seile unter der Mittelkonsole soweit lockern, das die Handbremse garnicht mehr greift, damit das Fahrzeug beweglich wird.
-
Was ist nun defekt Geier?
Keine ahnung hat der mir nicht gesagt am Tel.. er meinte nur das die ganze Einheit erneuernt werden muss.ZitatWeis ja nicht wie es bei dir ist, aber bei meiner manuellen Handbremse lassen sich die Seile unter der Mittelkonsole soweit lockern, das die Handbremse garnicht mehr greift, damit das Fahrzeug beweglich wird.
Wo genau sag es mir ich werde sie nicht lockern, ich werde sie DURSCHNEIDEN! -
Am einfachsten, du legst dich unter ein Rad hinten und schaust wo das Seil an den Bremssattel geht. Da einfach mit nem Kleinen Bolzenschneider durchschneiden. Wenn du glück hast, sollte es schon reichen ein Seil durchzuzwacken, damit sich beide Bremsen lösen. Wenn die ganze Mittelkonsole schon demontiert ist, siehst sollte man die Seile eigentlich sehen.
Aber vorsicht, nicht die Bremsleitung selbst zerlegen
Der Austausch eines Seils ist nicht so schwierig. Das einzige was mir da nur noch einfällt am Bremssattel so das Seil in dieser Führung sitzt, dort kann es sein das es beim Tausch etwas schwer ist es dort rauszubekommen.
EDIT: Die "ganze EInheit". Ok reparieren tun die schon mal nicht wirklich.
-
Am einfachsten, du legst dich unter ein Rad hinten und schaust wo das Seil an den Bremssattel geht. Da einfach mit nem Kleinen Bolzenschneider durchschneiden. Wenn du glück hast, sollte es schon reichen ein Seil durchzuzwacken, damit sich beide Bremsen lösen.
Aber vorsicht, nicht die Bremsleitung selbst zerlegen
Der Austausch eines Seils ist nicht so schwierig. Das einzige was mir da nur noch einfällt am Bremssattel so das Seil in dieser Führung sitzt, dort kann es sein das es beim Tausch etwas schwer ist es dort rauszubekommen.
Genau wolte ich schon sagen nicht das ich die Bremsleitung erwische! Nun gut wen schon den schon die rechte seite da Sie e ohne funktion ist.
Und das geht auch bei der automatischen Handbremse? nicht das ich so mehr kaputt mache als schon ist -
Ich kenne jetzt nur die Konstruktion von meiner Manuellen.
Kann mir vielleicht vorstellen das man da evtl doch beide Seile kappen müsste, wenns unter der Mittelkonsole anders aussieht wie bei der manuellen Konstruktion. Aber wenn die Mittelkonsole zerlegt ist und man da ne Schraube von den Seilen, wo sie zusammen geführt sind, sieht, dann locker die einfach. Das spart Geld.Ich hab beim Seiltausch bei mir zwar nur ca 20€ für das Seil bezahlt, aber das war im Teilehandel. Dann vielleicht ne halbe bis Stunde Arbeit und das Seil ist wieder drin.
-
Danke Martin, ich hoffe hier kann mir einer sagen ob das auch bei der El-Handbremse so ist! Ohne mich jetzt hier seelisch zu Therapieren
-
Moin!
Ich gehe davon aus, dass du das einfachste - also die Notentrieglung der Handbremse im Boden des Ablagefachs zw. den vorderen Sitzen - schon probiert hast?
VG
-
Hab nen Bild von dem Teil gefunden.
-
Hallo Geier!
Falls überhaupt noch von Interesse:
2005er Ph1, 2,2dCi, 140 Ps, FAP, ca. 189tkm, hauptsächlich AB, rundum Bremsen neu, Frontscheibe, AGR-Ventil, Tragstangen, Gelenke neu.
16" Winter + 17" Sommer Reifen neuwertig. Graumetallic´aussen, innen Teilleder grau (ich weiß, hattest Du schon...)Bei Interesse einfach PN.
Gruß
GT-Cruiser -
Moin!
Ich gehe davon aus, dass du das einfachste - also die Notentrieglung der Handbremse im Boden des Ablagefachs zw. den vorderen Sitzen - schon probiert hast?
VG
Ja hab ich schon versucht nichts zu machen. -
Hab nen Bild von dem Teil gefunden.
Ich weis ja nicht einmal was genau kaputt ist. Das wird mir heute der Nappel sagen und dan sag ich bescheid! Aber danke für dein link. -
Auto schon daheim
-
Ne gammelt immer noh bei Renault rum.
-
Verkaufen, neuen kaufen, Glücklich sein
-
So in der art nur wer kauft ein Auto was nicht fährt
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!