Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Mechanik

Stoßdämpferwahl mit Tieferlegungsfedern (ex: "Schnelle Hilfe gefragt. Stoßdämpfer")

• Laguna 2
  • Micha8611
  • 22. März 2013 um 14:29
  • Geschlossen
  • Falscher_Fuffzger
    Meister
    Reaktionen
    70
    • 1. April 2013 um 06:56
    Zitat von Martininii

Nur noch mal was zur Erfahrung: Ich habe die Monroe drin. Hinten wie vorne. Hinten habe ich das Problem gehabt das die normalen Dämpfer einen zu weichen Gummipuffer, an der Befestigung drin hatten und deshalb ein Dämpfer, an dieser Stelle durchgeschlagen hatte. Der Einbau der Reflex hatte das dann (zum Glück Garantie) behoben.

Was mich nun dazu bringt, keine Monroe mehr zu kaufen ist: Das gleiche Problem hat ein Kollege an seinem Mercedes Sprinter ebenfalls gehabt...

Wie ich schon vor längerer Zeit geschrieben hatte... die Monroe Reflex sind mit Tieferlegung einfach nicht zu gebrauchen... diese Erfahrung musste ich auch selbst machen und wurde von Techniker von KW und H&R bestätigt.

Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

• Martininii
    Spender
    Reaktionen
    18
    • 9. Juni 2013 um 01:17

Monroe war mal was. Aber jetzt würde ich die nimmer kaufen. Da ziehe ich "Sachs" besonders vor! Die Qualität ist nicht das Ware.

Laguna 2 Bj 02.2002, 1,9DCI, 107PS ( 3004/158 ) --> Phase1

Einmal editiert, zuletzt von Martininii (9. Juni 2013 um 10:53)

• Micha8611
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 9. Juni 2013 um 22:05

Ich fahr nun auch seit 2000km mit sachs advantage und h&r federn. Ist echt alles top.

Gesendet von meinem GT-I9300

• steppel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 9. Juni 2013 um 23:03

So nun muss ich mein Senf hier auch mal zutun, mir wurde von den Monroe auch abgeraten und die Sachs habe ich als ich sie brauchte einfach nicht ran bekommen und wenn dann waren sie mir zu teuer und so bin ich dann auf die Alko gestoßen, die mir auch als zweites empfohlen wurden und ich kann sagen die sind ihr Geld wert. Ich kann bis jetzt kein Unterschied zu den Sachs feststellen, meiner klebt jetzt wieder in den Kurven wie am ersten Tag

Also wenn mich jemand fragt, holt die Alko, die Kosten zu dem auch noch die Hälfte von den Sachs

…an manchen Tagen bist du die Statue an manchen die Taube…

Laguna ll GT Bj. 04.2002 1,9DCI

• Micha8611
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 10. Juni 2013 um 07:19

Die Alko hatte mir Andi auch empfohlen. Da es bei mir aber schnell gehen musste und ich leider wenig über die Alko erfahren konnte bin ich auf Nummer sicher gegangen und habe mich einfach für die Sachs entschieden. Lieber etwas mehr investieren als auf die Schnauze fliegen (was ja vermutlich mit den Monroe passiert wäre). Die Beschaffung war auch kein Problem. Sowohl im Netz wären sie lieferbar gewesen, als auch in der WS in die ich immer geh für 2-3€mehr als im Netz. An die Alko-Dämpfer wäre nur ich ran gekommen, die WS nicht über den normalen Weg über den Teilelieferanten. Das war auch noch ein Grund mich für die Sachs zu entscheiden. Die WS soll ja ruhig auch etwas davon haben und nicht nur selbst mitgebrachte Teile verbauen.

Aber gut das mehr Erfahrungen hier dazu kommen. Das hilft vielleicht dem einen oder anderen beim Stoßdämpferkauf.

Wie lange und wie viele km hast du deine Alko denn schon verbaut?

• steppel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 10. Juni 2013 um 19:21
    Zitat von Micha8611

Wie lange und wie viele km hast du deine Alko denn schon verbaut?

Du die habe ich im Januar rein gewurschtelt und die haben jetzt auch schon 10000Km runter :crazy: anfänglich waren die etwas schwammig ?( doch als die eingefahren waren, ich steh auf die Dinger :love: nicht zu weich und nicht zu hart, also genau so wie ich es mag :pardon:

…an manchen Tagen bist du die Statue an manchen die Taube…

Laguna ll GT Bj. 04.2002 1,9DCI

• Micha8611
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 10. Juni 2013 um 22:44

Ok. Meiner war anfangs knüppel hart. Das hat sich jetzt gelegt und es ist alles super.

Gesendet von meinem GT-I9300

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

30 %

30% (60,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™