Und zwar ist beim Öffnen der Motorhaube der Öffner im Innenraum abgebrochen, also nicht der Hebel selbst, sondern das ganze Plastikteil, wo der Hebel auch dran ist.
Der neue Hebel sammt Seilzug kostet beim Freundlichen ca 50 € oder so, aber nun zu meiner frage: Hat schon jmd. den ganzen Seilzug sammt Hebel getauscht? Ich schätze mal das das ein riesen aufwand ist...
Aja, es handelt sich um einen Ph1. Limousine

Seilzug Motorhaubenentriegelung
-
- Laguna 2
-
Laguna3GT -
June 18, 2012 at 11:48 PM -
Closed
-
-
Hi
hab mal im EsoTronic Von Bosch nachgeschaut....... laut Arbeitswerte sind es 42 min die der Wechsel des Seilzuges in Berechnung kommen.
Es hilft dir zwar jetzt auch nicht direkt weiter... aber somit hast du wenigstens schon mal einen Anhaltspunkt .... wie lange sowas dauern kann.
Gruß
-
Hallo
Allso mein Hebel ist schon seit ca. 2Jahren abgebrochen. Genauso wie bei dir. Hatte mal einen kostenvoranschlag beim Freundlichen eingeholt. ca.300€. Da hab ich freundlich abgewunken. Seit dem hängt das teil so rum und die funktion ist auch noch da muss man nur in beide Hände nehmen und drehen.
Grüße
Hauwi
-
Naja werds jetzt dann wohl erstmal lassen...
Genau so ist es Hauwi, mann muss halt beide Hände benutzen zum aufmachen.., ich werds mir nochmal genauer anschauen, vll kann man es ja wider irgendwie befestigen... wenn ich mehr weis melde Ich mich.mfg
-
So, mein erster Beitrag in neuen Forum, da dass alte ja leider schlapp gemacht hat...
Also, auf gutes Gelingen:)Ich hatte das Problem bei mir, dass der Hebel in 2 Teile gebrochen ist, weil die Entrieglung vorn etwas schlampig geschmiert und deshalb etwas festgegammelt war. Auf jeden Fall war der Hebel entzwei, kleben mit 2K Kleber hat auch nix gebracht und deshalb ab zum
.
Preis für den komletten Haubenzug knapp über 25€. Wechsel gestaltet sich recht aufwändig, da doch einiges im Motorraum agebaut werden muss, u.a. Luftfilterkasten, Batterie und so paar Kleinigkeiten. Etwas schwierig hat sich auch das korrekte Einbauen der Gummitüllen an der Spritzwanddurchführung gestaltet. Aber unterm Strich m.M.n. alles machbar und nich mal so teuer...
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!