Jo, genau, wenn die Pumpe nicht pumpt, bewegt sich die Luftblase nicht und wenn die nicht tackert, pumpt die auch nicht!!!

Webasto Standheizung heizt nicht mehr!
-
- Laguna 2
-
Jan + Niclas -
7. März 2013 um 19:51 -
Geschlossen
-
-
Schon mal die Anschlüsse durchgemessen? Oder extern Strom draufgegeben, z.B. mit einem Ladegerät?
-
genau, Pumpe pumpt nicht, tackert ja nicht!!!!!
Extern Strom drauf okay, tackert genau einmal, ist aber normal, weil ist normal
Fehler muß woanders liegen!!!!!
-
Keiner eine Idee was es sein könnte???
Habe mir ein teures Auslese Interface von Webasto bestellt, mal schauen was ich damit erreichen kann!?!
Wenn sich mit diesem Teil positive erfahrungen einstellen, würde ich das Auslesegerät vür ein kleinen Obolus auch vermieten,
MfG
-
Ich verstehe eins nicht: Warum lässt du nicht mal für nen Zwanziger in einer Bosch-NL eine Diagnose machen?
In sofern man nicht öfter mit Standheitzungen zu tun hat lohnt sich die Anschaffung des Diagnoseinterfaces nicht. Bei den billigen Ebay-Angeboten von Herstelern aus Fernost ist leider nur eine sehr alte SW dabei.
In sofern interessiert mich, welches Gerät du erworben hast und was letztendlich als Fehlercode hinterlegt ist. -
Danke für die vielen Tips,
STH funktioniert wieder Tip Top,
Dank der OBD von Webasto,
Fehler gelöscht, jetzt habe ich pünktlich zum Frühlinganfang endlich wieder ein warmes Auto.
-
Wo war denn nun der Fehler?
-
3 mal der gleiche Fehler war im Speicher hinterlegt,
Diagnosebericht habe ich auf meinen Laptop draußen in der Garage gespeichert, kann jetzt nicht genau sagen welcher das war, muß ich mal genau auswerten.
Auf jeden Fall habe ich einen Komponenten-Test durchgeführt, alle haben tadellos funktioniert,
Ich nehme mal an, daß kein Sprit angekommen ist, da der Komponenten-Test der Dosierpumpe etwas länger dauerte und ich gesehen habe, daß sehr viele Luftblasen in der K-Leitung gewandert sind.
vielleicht hat das Steuerteil da zu gemacht, weil kein Sprit angekommen war!
-
Kann gut sein dass der Flammwächter das System abgeschaltet hat weil kein Sprit kam
-
Habe gerade mal den Diagnosebericht angesehen,
Also:
Fehler......Vorzeitige Flammerkennung
Code........9803/00
-
Sag ich doch, der Flammwächter hat zugeschlagen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!