Moin,
Hab vor mir demnächst eine orginale Einparkhilfe nachzurüsten.
Weiß jmd. ob es dafür ein eigenes Steuergerät gibt? Oder läuft die Einparkhilfe mit über die UCH?
Außerdem hab ich garkeinen Platz mehr für einen Schalter:
[gallery]388[/gallery]
Wo sitzt der denn bei euch?
Einenen freien Stecker hab ich noch hinter der Abdeckung gefunden:
[gallery]389[/gallery]
orginal PDC/Einparkhilfe nachrüsten
-
- Laguna 2
-
laggi_sause -
3. März 2013 um 16:47 -
Geschlossen
-
-
Die Phase 1 hat keinen Schalter zum deaktivieren.
-
Hat ein extra Stg und es gibt keinen Schalter, da sie sich einschaltet, wenn man den Rückwärtsgang rein macht.
-
alles klar, danke
-
Doofe frager aber wo für ist eigendlich dieser Schalter? Was hab ich davon mein PDC zu deaktivieren also wo ist der sinn da?
-
Also laut Schaltplan gibt es keinen Schalter zum deaktivieren der PDC.
-
ja genau zum deaktivieren
@lightning
kannste mir sagen wofür der lose stecker ist der da noch rumbaumelt?Wo sitzt das steuergerät eigentlich von der pdc?
-
Hat der eine Bezeichnung? Oder siehst du am Kabel irgendwo die Teilenummer?
Das Steuergerät für die PDC sitzt hinten rechts im Kofferraum
-
Doofe frager aber wo für ist eigendlich dieser Schalter? Was hab ich davon mein PDC zu deaktivieren also wo ist der sinn da?
Den Vorteil seh ich darin, dass man einen Anhänger anbamseln kann ohne abschaltbarer Steckdose für die PDC. -
kannste mir sagen wofür der lose stecker ist der da noch rumbaumelt?Also wenn du Helga verbaut hast dann ist das vermutlich der Stecker für den Lautsprecher der Freisprecheinrichtung.
Und wenn du Freisprecheinrichtung hast dann ist es vermutlich der Stecker für Helga Lautsprecher. -
Den Vorteil seh ich darin, dass man einen Anhänger anbamseln kann ohne abschaltbarer Steckdose für die PDC.
Okiii..... -
Geht mir auch so... Aber einen andern Sinn sehe ich nicht.
-
Vllt stört es den ein oder anderen wenn es beim parken immer piept oder beim einlegen des rückwärtsgangs ??
Lieber nen Schalter als keinen , so sehe ich das. Kann man ja fast bei jedem Auto ausmachen, also wieso nicht auch in unseren laggis -
Vllt stört es den ein oder anderen wenn es beim parken immer piept oder beim einlegen des rückwärtsgangs ??
Lieber nen Schalter als keinen , so sehe ich das. Kann ja fast bei jedem Auto ausmachen
OO keine sorge ich denke mal das es kein stört Die dinger sind so leise, da muss man schon genau hinhören um überhaupt was zu hören. -
Ich hab Helga aber keine Fse zumindest weiß ich nix davon
hab auch keine Antenne aufem Dach, sonst hätt ich die schon nachgerüstet^^
Aber läuft die Fse nicht über die Hauptlautsprecher?? -
Hi die FSE läuft über den Helga Lautsprecher
-
Scheinbar nicht... Laut Schaltplan und den Kabelfarben muss es der Anschluss für den Lautsprecher der Freisprechung sein.
Im Phase 2 gibt es einen Schalter für die Einparkhilfe der is dann da wo der Schalter für HELGA sitzt.
-
Zitat
Scheinbar nicht... Laut Schaltplan und den Kabelfarben muss es der Anschluss für den Lautsprecher der Freisprechung sein.
Im Phase 2 gibt es einen Schalter für die Einparkhilfe der is dann da wo der Schalter für HELGA sitzt.
Schau mal im Forum nach parrot einbauen
Dort ist erklaert wie und was
Bin Grad unterwegs mit Handy daher
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!