Wer hat Moniciver(ausfahrbar) in einer PH2 verbaut

• Hallo!

Hab grad kurzfristig die Möglichkeit einen Marken Moniciver mit ausfahrendem Display zu bekommen.(kein ebay-Low-Budget)

Gibts jemanden unter euch de so ein Prinzip verbaut hat und kann erfahrungsberichte geben.Mir gehts um die Lüftungsklappen.Wirken die sich störend auuf den Betrif des Monitors aus.Genauer:

Gibts im Winter Probleme wenn ständig warme Luft auf die Rückseite des Monitors strömt.

Das mit dem versperrtem Ablagefach wäre zu verschmerzen!

mfg David

• Hallo,

wichtig wäre es einmal, welches Gerät es ist.

Ich hatte im R19 einen verbaut welches auch direkt bei den Lüftungadüsen war mit dem Display. War ein Alpine Gerät. Da war es kein Thema. Die Neigung konnte man einstellen wie das Display steht und die Temp. der Düsen war auch egal. Also alles kein Thema.

Lg

• nun ich hätte vorgehabt das Gerät (Alpine) in den oberen Schacht zu schieben und drunter das Ablagefach.

Sonst ginge es sich schön aus und die Düsen wären frei..dafür aber der Ablageschacht samt Klappe ziehmlich unnütz......

• Hat die phase 2 nicht nen anderes Radiodesign? Oder nur die mit Navi drinn? Mein Radio ist definitiv nicht DIN ich bräuchte da nen Adapter oder müsste es oben einsetzen wo mein Navirechner verbaut ist. Oder meinst diesen Platz? Weiß grad nicht wie das ohne Navi in ner ph.2 aussieht. Aber Alpine sollte gehen. Ich persönlich habe die mittleren Düsen fast bzw. immer aus.

Laguna 2 ph.2 2.0T GT der große Turbo :whistling: . Ausstattung mit allem was es damals für den Laggi zu kaufen gab. :D

KW Gewinde, Radius R6 19 Zoll 225/35 R19,geschlitze Bremsscheiben mit Sportbremsbelägen an der Vorderachse, LPG Anlage.
    Original Renault Bodykit für die Phase 2 verbaut, inkl. Dachkantenspoiler.

• Ich hatte mir auch mal so ein Radio bestellt. Habe dann aber Probleme gehabt, die Klappe die man drücken muss in der Mittelkonsole aus zubauen. Jetzt schlummert ein Kenwood KDC BT92SD in meiner Konsole. Bin damit bestens zufrieden

RENAULT LAGUNA II Grandtour 1.6 16V AUTHENTIQUE 58000KM

• Also das mit dem Moniciver wird nicht hinhauen, es sei denn du hast nen 5" bildschirm...
    Ich wollte meinen Moniceiver aus meinem alten Renault 19 in die Konsole frickeln...
    und habs aufgegeben. :wacko:
    Weil:
    1. Der Bildschirm oben an der Klappe anschägt - ungesund für den Monitormotor -
    und man kann dann auch nix sehen, weil der Moni noch nach unten steht.... :D
    2. das Radio ohne anständigen Einbaurahmen nicht zu fixieren ist

Ich hab ein Doppeldinradio eingebaut und selbst da gibt es probleme, weil ein normaler Einbaurahmen im Einbauschacht rumschlabbert.
    Hab mir dann bei EBAY nen Einbaurahmen aus Kunststoff besorgt, ihn zurecht gefeilt und das ganze Gedengel noch fest mit der Konsole verbunden.
    Potentielle Diebe sehen nicht was unter der Klappe steckt und selbst wenn sie den Versuch unternehmen würden, wäre es aussichtslos, da das Teil
    bombenfest sitzt... :rolleyes:

mfg

• hat sich erledigt,baue mir einen Mediaplayer von Alpine rein.passende Displayfarbe zum Ambient im Laguna und formschönes symetrisches Frontpanel .

Festplatte kommt ins Handschuhfach...Ok,kein CD-Laufwerk aber aktuell spielt meine Mucke nur über USB.

Moniciver zu verbauen is mir zu komplex und wirklich verwendung hab ich keine.DVD im Auto ?( brauch ich net wirklich.....

Danke für alle Tipps,

David

• Wenn man aber jetzt doch so ein Radio mit ausfahrbarem Monitor einbauen will, wie bekommt man die Klappe die man drücken muss damit man an das Radio kommt ab? Geht das überhaupt?

RENAULT LAGUNA II Grandtour 1.6 16V AUTHENTIQUE 58000KM

• bei der PH 2 ganz einfach.Zuerst die Zierleiste ab,dann die mittleren Düsen abschrauben und schon liegt das Fach inkl. Klappe offen da und kann herausgezogen werden.Da kann man sich dann miter Mechanik beschäftigen bzw. diese versuchen zu lösen...kein Ding.

Bei PH1 stell ich mir alles in etwa gleich vor.....

• Bei PH 1 kann man so ein Radio ganz einfach tauschen altes Radio sitz meist unten das raus neues rein und dann sollte man noch die Klappe abnehmen. Also einfach oben aus den Führungschienen ausklicken und vorne an den beiden Stangen weil sonst ist die Klappe im Weg und der Bildschirm ist von der Neigung etwas uneinsichtig find ich hatte mal so ein Radio verbaut aber hab mir den umbaum auf Doppeldin geleistet mit verlegung der Navibedienung in die Mittelarmlehne.

Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.

Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!