Hallo an Alle,
ich bin 30 Jahre alt und komme aus dem Rheinland. Mein Alltagswagen war bis jetzt ein Megane 3 RS,aber um den zu schonen und um mit mehr Platz gemütlicher verreisen zu können musste ein weiterer Renault her.Auf meiner Suche nach einem günstigen und geräumigen Kombi bin ich auf einen Laguna 2 Grandtour Privilege Bj.2001 gestoßen... Ohne mich vorher über die Motoren zu informieren habe ich mir einen 2.0l IDE zugelegt... und naja, sagen wir es so, hatte die ersten zwei Wochen leichte Probleme mit ihm... Doch seid ich den Benzindruckregler ausgetauscht habe läuft die Kiste ohne Probleme ( vom Motor). Wenn der Motor läuft ist er echt gut...
Weitere "Kleinigkeiten", wie z.B. das defekte Kartenlesegerät und die defekte Hintergrundbeleuchtung, hab ich dank diverser guter Anleitungen selbver reparieren können.
Die nächste größere Baustelle ist die Warnmeldung ESP, ABS, Sensor defekt... ( Fehlercode DF017 Steuergerät ESP ). Aaaber da bin ich guter Hoffnung, dass irgendwie mit Hilfe des Forums und etwas rumdoktern hinzukriegen. Werde da erstmal systematisch alle Stecker, Sicherungen etc checken...
Ich finde der Laguna ist echt ein tolles und geräumiges Auto ( besonders für unseren Hund) und trotz der zahlreichen Probleme macht es mir im Moment noch jeden Tag Spaß damit zu fahren. Ist halt ein richtiger Cruiser.
Ich bin bereits im Sportrenault und M3Meganeboard unterwegs und hab die Möglichkeiten der Foren sich über alles mögliche auszutasuchen etc sehr schätzen gelernt. Das wird ja hier genauso sein.
Hier der Laguna ( mit Winterreifen auf Stahlfelge )
... und der Megane
.. aktuell mit Winterfelgen und Bereifung
Viele Grüße
Donnie
Kleines Update:
Sind jetzt mit dem Laguna am WE knapp 1000km ohne Probleme gefahren... Der neue Benzindruckregler läuft anscheinend. Jetzt gehts an das ESP Problem...