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Antriebswelle rechts ausbauen und Zwischenlager erneuern

  • Matschi
  • 18. Februar 2013 um 00:09
  • Geschlossen
  • Matschi
    Schüler
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    154
    • 18. Februar 2013 um 00:09
    • #1

    Hi Leute hab euch mal Dokumentiert wie die rechte Antriebswelle ausgebaut wird und wie man das Zwischenlager tauscht.

    Rad abmontieren, Spurstangenkopf lösen, Antriebswellenmutter lösen, dann die beiden Schrauben des Federbeines lösen und entfernen.
    Bitte passt auf den Bremsschlauch auf, und klopft die Antriebswelle nur vorsichtig mit einem Durchschlag heraus falls sie nicht von Hand herausgezogen werden kann.


    jetzt müsst ihr die Sicherungsklammer der Antriebswelle entfernen die mit zwei Schrauben befestigt ist

    Die rote Linie zeig wie ihr die Antriebswelle ausfedeln müsst

    hier ist die ausgebaute Antriebswelle bereits mit neuem Lager, das Lager wird durch einen Sicherungsring gehalten, der muss entfernt werden. Dann kann das Lager mit einem Schraubendreher oder Meisel mit ein paar schlägen nach links abdrücken. Das neue Lager habe ich mit einem passenden Rohr das genau auf den Innenring passte mit ein paar schlägen wieder drauf gedrückt und dann den Sicherungsring wieder anbringen.

    Jetzt die Antriebswelle wieder einfädeln und die Halteklammer wieder anbringen.
    Dann die Schrauben des Federbeins wieder anbringen, dann den Spurstangenkopf wieder befestigen.
    Dann die Antriebswellenmutter wieder anbringen.

    Anzugsdrehmomente:

    Die beiden Schrauben der Halteklammer mit 21 Nm
    Die beiden Bolzen des Stoßdämpfer mit 180 Nm
    Die Mutter des Spurstangenkopfes mit 37 Nm
    Die Mutter der Antriebswelle mit 280 Nm

    Dann das Rad wieder drauf, nachziehen und fertig

    Hoffe es hilft euch
    Wenn ihr Fehler findet in der Anleitung bitte bescheid sagen dann korrigiere ich
    mfg

    Jetzt:
    Renault Vel Satis 3,5 V6 Initiale
    DVD Sytem, Navi, volle Hütte außer Schiebdach
    und
    Renault Laguna 2 Ph1 V6 3.0 24V Initiale:
    GAS Anlage, Schiebehubdach, volle Hütte.
    War einmal:
    Renault Laguna 2 Ph1 V6 3.0 24V Privileg mit Umbauten:
    Standheizung Sebring Duplex, Offener K&N Lufti, H&R Tieferlegung 35mm, Tomason TN6 8,5x19" mit Sommerreifen 235/35 ZR19
    Dach im Carbonlook Foliert, Zenec Doppel DIN mit Navi, Seitenmarkierungsleuchten Americanstyle, 5 Stufen Sitzheizung

    • Zitieren
  • trani
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    193
    • 18. Februar 2013 um 07:17
    • #2

    Na da gibt es doch mal
    ein ganz dickes Lob von mir

    :phat: :thumbup: :thumbup:

    • Zitieren
  • Falscher_Fuffzger
    Meister
    Reaktionen
    70
    Beiträge
    2.398
    • 18. Februar 2013 um 07:41
    • #3

    Vielen Dank für die Bebilderte Anleitung ;)

    ich hab das Problem schon hintermir... auf beide Seiten... aber dennoch sehr Interesant

    Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

    oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

    • Zitieren
  • liffi
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    114
    • 19. Februar 2013 um 17:24
    • #4

    klasse gemacht und hilfreich zugleich......weiter so :thumbup:

    • Zitieren

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