1.9 dCi drückt Öl am Luftschlauch raus

• Mahlzeit alte und neue Laguna Gemeinde :thumbup:

Ich hätte da gerne mal ein Problem!

Beim Laguna meiner Kollegin drückt es am Luftschlauch und der Kurbelwellenentlüftung massig Öl raus.
    Bei Bedarf kann ich morgen gerne mal Bilder machen.

Außerdem merkt man beim Beschleunigen dass er ab 120km/h Leistung verliert. Erst wenn man kurz vom Gas geht und dann wieder voll durchdrückt geht er weiter.
    Endgeschwindigkeit is normal und der Verbrauch auch.

Hat jemand eine Idee wo ich mal suchen soll?
    Turbo, AGR, oder wo?

Grüße und Danke
    Andi bzw. Kollegin Siggi

Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

• Könnte sein deine Kurbelwellenentlüftung ist verstöpft.

1. Los schrauben und schauen ob der Schlauch noch ganz ist
    2. Das Loch was in den Motor geht, frei stechen, bzw checken ob es frei ist. (Ich habe für sowas so eine große Rundbürste wie man sie zum Lackierpistolen reinigen verwendet-siehe Bild das Set die Bürste ganz unten)
    3. Unters Auto legen und mal schauen ob der Turbolader verölt ist. Der Kat ist kann auch verölt sein. - Wenn ja, dann den Luftschlauch von Luftfilterkasten zu Turbolader demontieren und mit den Fingern das Turborädchen checken. Raus und rein sollte sich das Rädchen nicht schieben lassen. Wenn doch, dann geht der Turbo irgendwann kaputt und das Problem liegt daran.
    Wieviel PS hat dein Auto? Könnte auch sein, die Turboladerschaufeln verstellen sich nur nicht mehr richtig, wenn du das Modell ab 120PS hast. Dann solltest den Turbo ebenfalls überholen lassen. (Expert-Car.de ist günstig und gut)
    Gut wäre auch mal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Mehr Tips habe ich jetzt nicht auf Lager.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!