folgendes Problem:
letzten Oktober ESD gewechselt weil das Anschlussrohr rausgerissen war. Nach nicht einmal einem halben Jahr mit dem neuen ESD das selbe Problem wieder. Jetzt habe ich ihn mal von unten angeschaut und dabei festgestellt, dass das Mittelrohr am Ende große Schwingungen erzeugt, welches eigentlich das rausreißen am ESD erklärt.
Meiner Meinung nach wird die Schwingung vorn am Motor erzeugt und breitet sich nach hinten aus. Ich hab mir darauf mal die Lagerung des Motors angesehen. Oben wurde vor 2 Jahren schon gewechselt weil da gar kein Gummi mehr drin war. Unten hier sehen sie optisch ganz gut aus, aber der Knochen läßt sich mit der Hand seitlich verdrehen. Wenn ich am Mittelrohr anfasse und mal dran rüttle, bewegt sich der ganze Motor.
Ich wollte mal eure Meinung dazu hören, inwieweit ich da richtig liege das untere Aufhängung und vielleicht auch die Getriebeaufhängung gwechselt werden sollten, oder ob es noch andere Punkte gibt wonach man suchen könnte.
Thomas
PS: ohne ESD hat er einen guten Klang zum Nulltarif, wofür andere hunderte von Euronen ausgeben.