Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Elektronik

GPS Maus Wohin ?

• Laguna 2
  • lachjo
  • 7. Februar 2013 um 19:25
  • Geschlossen
  • lachjo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    • 7. Februar 2013 um 19:25

Hey habe heute meine GPS Maus bekommen. Habe sie hinten am Carminat 3 Rechner angeschlossen. Sie funktioniert auch, ist schnell grün Wenn man sie draußen hinhällt oder aufs dach stellt, aber drinnen zack wieder das Symbol auf grau. Mit Glück mal Gelb und kurz grün dann schnell wieder auf Grau.

Habe diese gekauft:

http://www.ebay.de/itm/GPS-Antenn…=item3f0cbdfb0f

Würde sie gerne an einen Ort platzieren an dem sie nicht sichtbar ist aber top Empfang hat. Ist schwierig aber vllt wisst ihr ja wo am besten. Möchte auch NICHT irgendwas großartig verlegen wollen oder abbauen wollen.
    Habe eig an Handschuhfach gedacht, habe das Innenleben rausgenommen, und an den dort vorhandenen Querträger versucht, aber auch da fast nur grau das GPS Symbol.

Hier mal ein Bild. Dort irgendwo wäre es mir eig am liebsten, kurzer Weg, kein Aufwand.

Laguna 2 Phase 2 Grandtour 1.9 dci FAP 130 PS Exception

Alcantra Leder, Sitzheizung, Xenon, Carminat 3 mit 6-fach CD-Wechsler, Einparkhilfe, RDK, Elektr. Parkbremse....... :thumbup:

• Falscher_Fuffzger
    Meister
    Reaktionen
    70
    • 7. Februar 2013 um 19:39

In dem Andern Tread wurde doch geschrieben..... einfach an den Original Anschluss im Kofferraum mit anschliesen.

Sollte so lt Frag86 zu 100% nahtlos passen

Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

• lachjo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    • 7. Februar 2013 um 19:41

aber doch nicht beim carminat 3 er hat en carminat 8000. so hat er es geschrieben.

oder ist beim carminat 3 da auch die abzweigung??

Alcantra Leder, Sitzheizung, Xenon, Carminat 3 mit 6-fach CD-Wechsler, Einparkhilfe, RDK, Elektr. Parkbremse....... :thumbup:

• Falscher_Fuffzger
    Meister
    Reaktionen
    70
    • 7. Februar 2013 um 19:47

Es müsste doch Grundsätzlich "wurscht" sein welches Carmiant vorne eingebaut ist.... wichtig ist ja der Anschlusstecker... bzw die Antenne und die Original-Antennen haben ja kein durchgängiges Kabel direkt zum Navi... sondern dort ist doch ein Verbindungstück... und an diesem kannst du es doch anschließen

Gruß Wolle

oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

• lachjo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    • 7. Februar 2013 um 20:05

das heißt kofferraum auseinanderbauen, was ich gar nicht wollte und zudem weiß ich gar nicht wo ich was abschrauben muss, naja.

habe zudem schon hinten die neue maus angesteckt am navi rechner. hmmm...

jemand ne ahnung wo man die neue maus hinlegen kann sodass sie guten empfang hat. sie hat übrigens nen magnetfuss!

• knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    • 7. Februar 2013 um 20:10

Normalerweise müßte sie dort hin, wo der Satellit quasi optische Sicht auf die Maus hat.

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• lachjo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    • 7. Februar 2013 um 20:17

ohman das wird ja ein ganzes stück arbeit sein. dass diese scheiss originalen auch den geist aufgeben müssen

• knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    • 7. Februar 2013 um 20:21

Was würde denn eine Originale kosten?

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• lachjo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    • 7. Februar 2013 um 20:24

zu viel meiner meinung nach, kenne die preise nicht genau, aber die maus die ich geholt habe ist ja in ordnung. das problem ist das platzieren

• Falscher_Fuffzger
    Meister
    Reaktionen
    70
    • 7. Februar 2013 um 20:25

Die Verkabelung ist doch hinter der Kofferaumverkleidung und dort statt der Originalen die aus dem Zubehör anklemmen und per Magnet auf den Radkasten "heften"

Gruß Wolle

• knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    • 7. Februar 2013 um 20:27

Glaub aber net, dass dann die Navigation genau genug ist. Man braucht ja ne bestimmte Anzahl von Satteliten, um relativ metergenau zu rechnen.

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• ruun20
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 7. Februar 2013 um 22:56

Moin!

Also nen originale Antenne kostet um die 120€.
    Das Carminat 3 hat im Kofferraum rechts auch den Verbindungsstecker.
    Ich hab meine Maus in die Heckklappe oben bei der dritten Bremsleuchte "versteckt". Der Einbau ist n bissl komplizierter, weil man durch die Kabeldurchführung in die Heckklappe muss, dafür ist der Empfang spitze, da "über" der Maus nur Plastik ist, was deren Empfang nicht stört.

VG

Laggi Grandtour 2,2 dci FAP BJ 2005 (Phase2) mit ziemlich viel SchnickSchnack - eigentlich allem ausser Volleder/Xenon, z.Z. 270tkm und seit 02/11 in meinem Besitz

• lachjo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    • 7. Februar 2013 um 23:08

Das habe ich schonmal gehört bei der bremsleuchte. Aber wo genau dort und was musste gemacht werdenn. Wenn ich sowieso da rumfummeln muss dann würde ichs gern so gut wie möglich machen ;)

• ruun20
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 8. Februar 2013 um 17:44

Moin!

Also soweit ich mich dran errinnere, folgendes zu tun:

Wartungsklappe der 3. Bremsleuchte auf, Kabeldurchführung auf der rechten Seite der Heckklappe und an der Karosse lösen.
    Dann einen straffen Draht von der Wartungsklappe zur Kabeldurchführung Heckklappe ziehen - geht schlecht, aber geht!.
    Kabel der Maus an den draht und durchziehen, das selbe durch den Gummischlauch.
    Verkleidung innen rechts raus, Kabel nach innen ziehen und an dem Abzweig hinter der Verkleidung zusammenmachen.
    GPS Maus mit dopelseitigem Klebeband irgendwo in der Umgebung der 3. Bremsleuchte festmachen und alles wieder zusammenbauen.

Fertig und über die funktionierende Navigation freuen 8)

VG

Laggi Grandtour 2,2 dci FAP BJ 2005 (Phase2) mit ziemlich viel SchnickSchnack - eigentlich allem ausser Volleder/Xenon, z.Z. 270tkm und seit 02/11 in meinem Besitz

• lachjo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    • 8. Februar 2013 um 18:25

Hey danke nochmal, habe es jz anders gelöst. Mal schauen wie gut sich der Empfang macht ;)

• skxu16
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    • 8. Februar 2013 um 18:53
    Zitat von lachjo

Hey danke nochmal, habe es jz anders gelöst.

Und wie?

Renault Laguna 2 Grandtour GT 2.0T

• lachjo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    • 8. Februar 2013 um 21:58

Habs hinten am navirechner dran gelassen, hatte keine Lust wieder zu Renault und das.Werkzeug fürs rausziehen auszuleihen. Kabel unterm handschuhfach an den einstiegsleisten entlang unter der hinterenn Sitzbank entlang schön versteckt.
    Nun sitzt die Maus im Prinzip unter den Radio Drähten an der Seitenscheibe, auf dem Kunststoff für die Kofferraumabdeckung die man beim Grandtour ausrollen kann.

Bei na probefahrt war das gps Symbol immer grün oder gelb, Sie ist also nicht versteckt, aber man sieht kein cm kabel oder so. Evtl schau ich nochmal ob ichs besser hinkriege. Kabel ist wie gesagt super versteckt verlegt und ich musste keine Abdeckungen oder so abschrauben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

17,5 %

17,5% (35,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™