Hallo !
Ich habe Turboladerschaden an mein G9T (2.2 dci) , EZ 07.2003
Kann jemand sagen wie der Lader zu wechseln ist. LKK wird auch mitgewechselt.
Danke im Voraus
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo !
Ich habe Turboladerschaden an mein G9T (2.2 dci) , EZ 07.2003
Kann jemand sagen wie der Lader zu wechseln ist. LKK wird auch mitgewechselt.
Danke im Voraus
General... alles raus und rückwärts wieder rein.
Tipps dabei: Ölzulaufleitung wechseln. Die kann gerne am Turbo so heiß werden dass sich Ruß bildet der dann durch Montage und Demontage sich löst und dem neuen Turbo nicht gut bekommt.
Weiterhin schön vor der Monatge den Turbo mit Öl füllen. Dann den Karren ruhig im Leerlauf laufen lassen so dass zeit bleibt bis die Ölpumpe die Luft aus der Turboleitung raus hat
Ja Danke. Das ist aber mir bereits bekannt. Die Frage ist wie baue ich das Turbo raus ?
Was muss alles demontiert werden ?
Einfach am Kat hocharbeiten
zuerst mal Fotos mit dem Handy machen und dann Schritt für Schritt den Ansaugschlauch, Unterdruckschlauch, und Ölleitung Zulauf und Ablauf lösen, dann den Turbo am Motor abflanschen...und immer mal Fotos machen, um den Ausgangszustand wieder herzustellen.
Ich hab an einem Mondeo mal den Turbo gewechselt, war leichter als erwartet...
Beim Zusammenbau wegen Dichtungen schauen und wir weiter oben geschrieben, gut vorölen
Aus den Luftschläuchen und dem Ladeluftkühler sollte alles Motorenöl raus sein, nach dem Turbotod, sonst dreht der Motor event. beim ersten Start durch in Richtung 10.000rpm.
Viel Erfolg!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!