Guten! Kann mir vielleicht jemand sagen ob es beim Laguna 2 phase 1 eine Innenraumbeleuchtung für vorne mit Ambientebeleuchtung gab? Also die kleinen Spots die während der fahrt immer nach unten auf die Mittelkonsole leuchten? Habe glaub ich sowas gefunden und würde es gerne in meinem Phase 2 einbauen passt dieses einfach so Plug&Play oder muss man was verändern?
Weiß nur, dass das Teil aus einem laguna phase 1 stammt und es sieht so aus als wenn dort so kleine leuchten drin sind und der Kontakt da dran ist 5-polig.Vielleicht hat jemand von euch sowas drin und kann es mal fotografieren?? Wäre super
Vielen Dank
Laguna 2 Ambientebeleuchtung vorn
-
- Laguna 2
-
Superflu -
3. Februar 2013 um 21:09 -
Geschlossen
-
-
Welchen Sinn hat das?
-
Ja es gab sie.
Hallo aus Österreich
Ziemlich weit unten ist ein Bild von den Leuchten.
Wenn du Glück hast, geht es sobald du es ansteckst, kommt aber drauf an, welche Ausstattung du hast.
Ansonsten musst du dir von wo ein Zündungsplus herholen, oder so wie ich es gemacht habe; das ich es mit der rechten Leseleuchte einschalte. -
Welchen Sinn hat das?
Mhhh wohlfühlen? Welchen Sinn hat denn sämtliches verschönern eines Fahrzeugs?
-
Ja, aber das stört doch oder nicht? Oder gibt's da was schönes anzuleuchten?
-
Ja es gab sie.
Hallo aus Österreich
Ziemlich weit unten ist ein Bild von den Leuchten.
Wenn du Glück hast, geht es sobald du es ansteckst, kommt aber drauf an, welche Ausstattung du hast.
Ansonsten musst du dir von wo ein Zündungsplus herholen, oder so wie ich es gemacht habe; das ich es mit der rechten Leseleuchte einschalte.Digges Danke dir erstmal! Denn sind se das, ja ich hab glaub ich die kleinste Ausstattung normale Klimaanlage, 4x el.FH, Boco, el.Spiegel und denn is auch schon Schluss. Ich bestell die einfach mal kost nur nen 10er hoffe das klappt so wenn nicht mal guckenwie ichs anstelle denk mal mit Leselampenschalter. Ihr anwortet aber auch schnell hier!
-
joa knicke das beleuchtet nur ganz geschmeidig. Hast noch nicht gesehen bei den VAG Kutschen? Ik find das ne schöne Sache bei ner Dunkelfahrt.
-
Hat meiner vorne Serienmäßig und hinten habe ich nachgerüstet ( wEinfach nur Lampe wechseln )
Da die Lampen eh beleuchtete Tasten haben denke ich wirds auch bei Autos ohne einfach nur ein Tausch sein. Zu erkennen sind die an 2 Schlitzenlaguna deckenleuchte
http://www.ebay.de/itm/Renault-La…=item1c2d10e15e
----------------------
Zum Thema stören. Da stört überhaupt nichts. Die Lampen sind hinter den Schlitzen so dass man dort nichts sieht und in einem Umkreis von 50 cm um die Handbremse ist ein leichter roter Schimmer. Also nicht stockduster.
Obs was bringt.... ist wie mit LED und Glühbirne... beides Leuchtet aber Geschmäcker sind verschieden
-
Hi. Also ich wollte auch diese lampe einbauen aber bei mir ging es nicht. Die leds haben gar nicht geleuchtet und und glaube mit einer lampe gabs Probleme weil die auch nicht an zuschalten ging.:-(. Habs dann aufgegeben:-(
-
ich finds schade dass das die einzige ambiente beleuchtung ist und renault sich da nicht was besseres einfallen lassen hat. Also im Audi A6 zb sieht das schon schick aus. Klar das kann man bei einem renault nicht gleich erwarten, aber ein bisschen mehr als diese zwei kleinen LEDs wäre schon schön gewesen
-
Oh Ich glaub meine Tasten sind nicht beleuchtet wie gesagt wenig Ausstattung. Ob das trotzdem funzt ?
Hat meiner vorne Serienmäßig und hinten habe ich nachgerüstet ( wEinfach nur Lampe wechseln )Da die Lampen eh beleuchtete Tasten haben denke ich wirds auch bei Autos ohne einfach nur ein Tausch sein. Zu erkennen sind die an 2 Schlitzenlaguna deckenleuchte
http://www.ebay.de/itm/Renault-Laguna-2-…=item1c2d10e15e
----------------------
Zum Thema stören. Da stört überhaupt nichts. Die Lampen sind hinter den Schlitzen so dass man dort nichts sieht und in einem Umkreis von 50 cm um die Handbremse ist ein leichter roter Schimmer. Also nicht stockduster.
Obs was bringt.... ist wie mit LED und Glühbirne... beides Leuchtet aber Geschmäcker sind verschieden
Ja genau die hab ich jetzt bestellt nur für 13 eus hab da einfach Bock drauf ich finds gemütlich!
-
Hey Leutz so die Ambientebeleuchtung ist da also das komplette Teil nun hab ich das angeschlossen und wie soll ich sagen es funzt nicht.Der Kontakt ist 5 polig genau wie bei meiner alten Beleuchtung mit nur einer Leseleuchte und dem Licht in der Mitte. Diese jetzt hat links und rechts eine Leseleuchte die in der mitte die Leuchte und die Ambientespots.
Folgendes Problem wenn ich den Stecker für die Leuchte abziehe so ungefähr auf der hälfte abgezogen gehen die Spots an, ziehe ich weiter gehen sie wieder aus und leuchten nicht auch wenn der Stecker richtig dauf gesteckt ist leuchten sie nicht, nur bei halb abgezogenem Stecker. Was könnte das sein?
Und dann stellt sich die Frage wann die Spots angehen sobald die Außenbeleuchtung an ist oder die Zündung?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! -
nur bei halb abgezogenem Stecker. Was könnte das sein?
Die Ambientenbeleuchtung geht mit einschalten der Zündung an.
Und zur frage mit dem Stecker. Wenn er halb drauf ist, hast du die Leuchte sicher in der Hand, und es reicht hinten ein Finger auf der Kontaktfäche aus, und die LED's Leuchten, so wenig saft brauchen die!
Jetzt musst dir halt noch von wo ein Geschaltetes Plus herhohlen! -
Also die gehen an, sobald du mindestens Standlicht angeschalten hast. Sonst sind die aus.
Aber warum as bei dir so nicht klappt bzw. nur mit dem halb abgezogenen Stecker , das weiß ich auch nicht. Bei mir gehts nicht, weil ich nicht den passenden Kabelbaum dort oben liegen habe:(.
-
Haste ne Idee von wo denn das Plus kommen soll bzw. wie ich das mache anders geht es also nicht aber warum?
-
Ich weiß nur, von Laguna2GT, dass man ein Plus Kabel vom rechten Spot nehmen kann.
Sprich dann müsstest das Ambientelicht über den Schalter für den rechten Lesespot (den man eh nie nutzt) einschalten und ausschalten, und aber die Lampe aus dem Spot heraus nehmen. So hat er es gemacht. Mehr weiß ich da leider auch noch nicht, aber We stellt er nochmal nen Bild in seine Vorstellung meinte er.Mehr kann ich dir leider erstmal nicht dazu sagen:(
-
Dann muss ich wohl aufs Bild warten wies funzt und denn mal sehen nagut danke euch erstmal
-
Achso und der Drehknopf ist dann umsonst der is doch für die Spots oder?
-
Dann muss ich wohl aufs Bild warten wies funzt und denn mal sehen nagut danke euch erstmal
Theoretisch könnte ich heute noch ein Bild davon machen. Nur will ich die Deckenleuchte nicht heute extra nochmal abmachen und am WE wider. Die hält sowiso nicht so gut am Dachhimmel, und wenn man sie zu oft abnimmt hält sie irrgend wann gar nicht mehr, oder sie macht geräusche weil sie da oben vibriert und hin und her fällt...
Den Drehknopf kann man nicht verwenden.. Die Funktion entfällt -
Aha also der der Knopf sinnlos gut. Ne is ja nicht weiter schlimm reicht wenn du am Wochenende nen Foto von machen würdest, dass ich weiß wie und wolang ich son Kabel ziehe nicht dass ich das falsch verbinde werde es dann an dem Knopf der zu mir ist versuchen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!