Wen kinder Spieln ! Und autos parken !
-
suppi -
20. Januar 2013 um 10:53 -
Geschlossen
-
-
Ja mich hats heute morgen auch erwischt!
Wen ich diesen kleinen Bengel erwische -
Immer unsere armen Lagunas...
Können die das nicht bei irgenwelcen anderen Autos machen; oder noch besser gleich ganz sein lassen??? -
Ja mich hats heute morgen auch erwischt!
Wen ich diesen kleinen Bengel erwischeIch wäre mit sowas vorsichtig, da ich auch schon oft gelesen habe, das die Scheiben von "alleine" zerfliegen.
Weiß nicht obs an den Dämpfern liegt oder an Temperaturen aber solange niemand gesehen hat, das es durch Fremdeinwirkung passierte oder du keinen Stein oder sowas auf der Ablage hast, kann man beim Laguna nicht direkt davon ausgehen. -
Jap Frag das kann passieren. Die Dämpfer üben auf die Heckscheibe ziemlich viel Druck aus, da sie ja auch straff sein müssen. Und bei bestimmten Temperaturschwanken bzw. Kälte oder Wärmeeinwirkungen kanns passieren, dass die Scheiben durch die Spannung zersplittern:(. Das ist ziemlich ärgerlich sowas und ich weiß auch nicht, ob man das aus eigenener Tasche zahlen muss oder ob das die Versicherung dann übernimmt?!
Die Laggis die keine seperat zu öffnende Scheibe haben, haben mit der Heckscheibe keine Probleme soweit mir bekannt! -
Ich wäre mit sowas vorsichtig, da ich auch schon oft gelesen habe, das die Scheiben von "alleine" zerfliegen.
Weiß nicht obs an den Dämpfern liegt oder an Temperaturen aber solange niemand gesehen hat, das es durch Fremdeinwirkung passierte oder du keinen Stein oder sowas auf der Ablage hast, kann man beim Laguna nicht direkt davon ausgehen.Der kleine Stein lag drine
Ja die Versicherung übernimmt das. -
Deswegen fahre ich Skoda
-
Gerade ebend ruft mich Carglas an und sagt, wir bekommen Ihre Hecklappe und den Kofferraum nicht auf
Der Wagen macht sogar in der Werkstatt problemeNa das kann ja noch was werden.
@Cairus Das interessiert den Steinewerfer nicht, hauptsache er macht was kaputt und freut sich
-
lass dich nur nicht von den deppen verarschen...
bei mir haben die auch probleme gemacht und meinten ihre heckklappe geht nicht mehr zu, die wollten mir mein auto mit neuer heckscheibe geben die am rand überall zugeklebt war weil es nicht im schloss eingerastet ist. Die wollten mir dann auch sagen dass es am schloss liegt und dies kaputt sei...
-
lass dich nur nicht von den deppen verarschen...
bei mir haben die auch probleme gemacht und meinten ihre heckklappe geht nicht mehr zu, die wollten mir mein auto mit neuer heckscheibe geben die am rand überall zugeklebt war weil es nicht im schloss eingerastet ist. Die wollten mir dann auch sagen dass es am schloss liegt und dies kaputt sei...
Und wie hast du dan die sache geklärt!
Weil das kommt mir auch ein bisschen komisch vor. -
ganz einfach...
bin hin habe gesagt, dass ich das auto so niht annehme und nichts unterschreibe. Da meinte der leiter dort, ich solle zu renault fahren und die sollen mir "bescheinigen" bzw bestätigen dass es nicht am schloss liegt. Dort bei renault habe ich dann mal bisschen mit druck die heckschiebe runtergedrückt und es war im schloss drin. Also schloss völlig in ordnung. Habe dem Mechaniker bei Renault gesagt dass er den carglass idioten anrufen soll und es sagen soll. Der hat ihm erzählt dass irgendwas nicht mit der scheibe stimmt, da sie unter druck steht. Dann hatte ich einen neuen termin , dort haben die wohl bisschen rumgefummelt, als ich es abgholt habe, war es dann drin, immer noch nicht so perfekt , aber habe es zuhause dann selber gerichtet. Für den Aufwand und die Fahrerei habe ich dann auf einen Tankgutschein bestanden. Ende der GeschichtPS: die Renault Mechaniker waren auch richtige Idioten. Die haben mein Auto für 30 min in die werkstatt geschickt, und meinten dann ebenfalls dass das schloss jz evtl kaputt sei. Obwohl es immer ging und ich es vor deren augen bewiesen habe. mit fernbedienung verriegeln und etnriegeln, mit dem taster an der heckklappe selbst usw. die wollten also auch sich da fein rausreden, weil sie schiss hatten, das schloss kaputt gemacht zu haben.
-
Oki lachjo
Bei mir geht die Heckklappe überhaupt nicht mehr auf, auch die Scheibe kann man nicht mehr öffnen.
Er meinte es könnte am Kabelbaum liegen da sie zerquetscht wurde, für mich hört sich das einfach nur nach einer faulen ausrede an.
Er meinte ich solte zu Renault fahren und das auslesen lassen
Gut hab ich auch gemacht bin zu Renault gefahren und hab mir für morgen ein Termin genommen.Drei Personen meinten aber zu mir Sie könnten auch nur vergessen haben den Stecker wieder reinzustecken, den beim öffnen oder schließen hört man da nichts mehr, kein tack tack..... Ich hoffe hoffe auch das es nur das ist den wen es der Kabelbaum ist dan lass ich es sein. Ihr wisst selber wie teuer son Kabelbaum ist. Aber die Dame bei Renault meinte auch es könnte der Sensor sein
Auf jeden fall bin ich sehr sauer darüber, den bis gestern abend hat alles noch wunderbar funktioniert. Allso soll der Typ aufhören sone scheisse zu erzählen von wegen mit zerquetschte Kabel hier und da, die Schweine haben da einfach nur was kaputt gemacht und haben mich dan angerufen und so getan als wäre der defekt schon vorher vorhanden gewesen....
-
Genau mit dieser Masche haben die bei mir auch angefangen.
Bei mir haben die zusätzlich noch einen dämpfer für die scheibe kaputt gemacht ubd so getan als ob das vorher schon war, obwohl ich mir die extra davor nochmal angeschaut habe. Das ist so ein saftladen in meinen Augen auch wenn andere positive erfahrungn gemacht haben. Habe vieles über die gehört und gelesen.Wenn ich das jz richtig bei dir verstanden habe, haben die die scheibe jz getauscht und jz kriegen sie den Kofferraum ubd die heckscheibe nicht mehr auf?
-
Ja, als ich gestern mein Wagen bei denen abgegeben habe und wir uns dan nochmal den Schaden angeguckt haben. Haben wir natürlich auch die Heckklappe und die "Scheibe" geöffnet. Alles wunderbar! Heute morgen bekomme ich ein anruf: Ob ich mit meiner Heckklappe eventuell probleme beim öffnen habe? Ich sagte nein die Funktioniert tatellos warum? Ach weil wir Ihre Heckklappe nicht geöffnet bekommen deshalb!!
Alles klar meinte ich nur, also wie gesagt bis gestern hat sie noch geöffnet und geschlossen
Das wars auch schon, dan meinte er das gleiche problem haben wir auch bei den anderen Laguna den Sie gestern abend gesehen haben.Die meinten dan nach ein par mal rumfummelleih und gedrücke haben Sie dan die Heckklappe geöffnet bekommen. Sorry aber das ist echt ein Saftladen, die hätten mir auch ruhig sagen können das sie die Heckklappe von innen geöffnet haben und nicht nach ein par mal rumfummelleih und gedrücke auf die Karte... Die Frontscheibe gehe ich definitiv bei Renault machen lassen, auch wen die Scheiss Karre ne Woche da stehen muss.
Edit: Achso, dan meinte ich noch vielleicht haben Sie ja einfach nur vergessen ein stecker reinzustecken? NE NE.... sowat machen wa nit.... dit sind elektroarbeiten damit haben wir janitsch am Hut! Dit könnte an dein Kabelbaum liegen.... Das wars auch schon.
-
Jz gehts also ?
Habe ja schon im Thread von suppi geschrieben dass ich von carglass abrate.
Ich gehe das nächste mal auch zu Renault, die können genauso scheisse sein und länger brauchen aber die müssen es mit der Elektronik und der Mechanik besser wissen und hinkriegen als carglass. Die können von mir aus bei normalen heckscheiben alles richtig machen, aber sobald es um heckscheiben wie unseren geht, wo eben Elektronik mitspielt, bauen sie mist und Wollen es nicht zugeben -
da kannst du auch zu atu gehen... manchmal schreiben die die selbstbeteiligung als gutschrift aus
-
Jz gehts also ?
Habe ja schon im Thread von suppi geschrieben dass ich von carglass abrate.
Ich gehe das nächste mal auch zu Renault, die können genauso scheisse sein und länger brauchen aber die müssen es mit der Elektronik und der Mechanik besser wissen und hinkriegen als carglass. Die können von mir aus bei normalen heckscheiben alles richtig machen, aber sobald es um heckscheiben wie unseren geht, wo eben Elektronik mitspielt, bauen sie mist und Wollen es nicht zugebenDu sagst es.
Nein meine Heckkklappe und Scheibe geht nicht auf! Ich hoffe es ist nur der Motor und nicht der Kabelbaum.
Hab ja morgen ein Termin bei Reno dan weis ich mehr.
Ja zu Carglass gehe ich auch nicht mehr... schade hätte ich mal dein Beitrag früher gelesen dan würde ich es mir nochmal überlegen, aber na jut einmal auf die schnauze gefallen kann passieren -
so nach 5 mal reno beuschen ist meine heckscheibe wieder so wie sein solte nur das die hern von reno was abgeändert haben !
-
geier viel spass bei der neuen scheibe wen es dir auch so ergeht wie mir dan kannst dich schon mal freun udn min 3 mal zu reno fahrn das es passt ! da die heckscheibe abgeändert wurde und jetzt anderst ist als die alte muste ich 5 mal zu reno fahrn ! da die löcher nicht mehr passten wo die original stopeln bzw die nippel drin sind für die dämpfer !
Die wurden dan bestellt aber ohne schrauben zum befestigen wieder 4 tage warten und dan noch mal hin schrauben passten net wieder warten usw heute wurde es fertig gemacht und ich hoffe das ich so schnell nicht mehr dort auftauchen muss !
-
Hi,
wurde denn nun alles bezahlt, oder musstest Du was dazu
zahlen ??? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!