Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Mechanik

CarGlass scheiben steinschlag reperatur drückt sich raus...

• Laguna 2
  • terus 87
  • 17. Januar 2013 um 10:08
  • Geschlossen
  • terus 87
    Schüler
    Reaktionen
    6
    • 17. Januar 2013 um 10:08

Hallo Leute, ich habe vor ca 1 Jahr mein Steinschlag bei Carglass reparieren lassen.

Jetzt bei der kälte musste ich feststellen das es den Harz halb rausgedrückt hat und die Scheibe reist...

Welche möglichkeiten habe ich jetzt? Normaler weise gibt doch Carglass garantie auf ihre Leistung und müssten den tausch der Scheibe übernehmen???

Wer kann mir bei den Thema helfen?

Da steht man friedlich an ner Ampel... ^^

auf einmal kommt son böser 5er Golf TDI und lacht über mein Laggi und spielt mit den Gas... :cursing:

Das einzigste was er sah, waren meine Rücklichter... :golly:

und das einzigste was er hörte, war der brüllende 6 Zylinder und mein lachen an der nächsten Ampel :thumbup:

• trani
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 17. Januar 2013 um 10:17

Ich kann mich an die Werbung vor kurzem
    Erinnern in der es heißt:
    -------------------------------

Qualität und Garantie

Wir geben 30 Jahre Garantie auf die Haltbarkeit der Reparatur und die
    Dichtigkeit der Scheibe bei Neueinbau. Wir garantieren Qualität.

-------------------------------
    Also einfach hin und bemängeln....

Wenn das nicht hilft.... i'll be back

• terus 87
    Schüler
    Reaktionen
    6
    • 17. Januar 2013 um 10:18

dann werde ich sa da hin fahren und richtig terz machen

auf einmal kommt son böser 5er Golf TDI und lacht über mein Laggi und spielt mit den Gas... :cursing:

und das einzigste was er hörte, war der brüllende 6 Zylinder und mein lachen an der nächsten Ampel :thumbup:

• Veith
    Profi
    Reaktionen
    34
    • 17. Januar 2013 um 10:24

Genau, das ist ne Sauerrei.

Aber im alten Forum gab es auch jede Menge User, die unzufrieden waren mit Carglass

Warum fahrt ihr nicht zu einer renault Werkstatt? Mein Vater hat das auch über die Vollkasko laufen lassen und die Scheiben bei Renault sind ja besser als die bei Carglass.

Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

aktuell:

Mercedes E200 Kombi :thumbup:

• terus 87
    Schüler
    Reaktionen
    6
    • 17. Januar 2013 um 10:28

problem war ich hatte keine zeit und brauchte das Auto...carglass war arkt führer also nichts wie hin...

Wie stehn die chancen denn das sie mir auf kullanz die Scheibe tauschen? DAs ding kostet 760€?

• lachjo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    • 17. Januar 2013 um 11:52
    Zitat von terus 87

problem war ich hatte keine zeit und brauchte das Auto...carglass war arkt führer also nichts wie hin...

Wie stehn die chancen denn das sie mir auf kullanz die Scheibe tauschen? DAs ding kostet 760€?

hatte auch vor 3 monaten ne neue separate heckscheibe bekommen mit viel ärger. NIE WIEDER CARGLASS !!!!

aber die scheibe war ne originale von Renault, also renault hätte keine bessere Scheibe einbauen können, sie wären aber bestimmt besser bei der ganzen Sache insgesamt gewesen ( Kundenfreundlichkeit....)

Das hat nichts mit Kulanz zu tun. Sie MÜSSEN dir die Scheibe entweder nochmal füllen oder gleich ne neue reinsetzen, aber bei einer neuen musst du wahrscheinlich halt deine SB zahlen, falls du eine hast.

WIe gesagt haben die 30 Jahre garantie auf ihre Scheiben, also ab dahin. und wenn das alles ein bisschen komplikationen macht, du merhmals hin musst, dann bestehst du noch auf einen tankgutschein.
    So habe ich es gemacht. :thumbup: Diese Schweine, es mag aber auch gute Filialen geben

Laguna 2 Phase 2 Grandtour 1.9 dci FAP 130 PS Exception

Alcantra Leder, Sitzheizung, Xenon, Carminat 3 mit 6-fach CD-Wechsler, Einparkhilfe, RDK, Elektr. Parkbremse....... :thumbup:

• terus 87
    Schüler
    Reaktionen
    6
    • 17. Januar 2013 um 12:25

Ja was hat das mit selbstanteil zu tun...

wenn die garantie drauf geben und durch die reperatur die Scheibe reist haben die die Reperatur bzw den Austausch zu übernehmen....oder nicht??? Das heist bei mir Garantie...

• ruun20
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 17. Januar 2013 um 12:43
    Zitat von terus 87

Ja was hat das mit selbstanteil zu tun...

wenn die garantie drauf geben und durch die reperatur die Scheibe reist haben die die Reperatur bzw den Austausch zu übernehmen....oder nicht??? Das heist bei mir Garantie...

Moin!

Wenn der Riss an der fehlerhaften Reperatur liegt, dann solltes du von den eine neue Scheibe finanziert bekommen. Das würde ich so unter Garantie verstehen. Natürlich ohne Selbstbeteiligung!
    Aber Ruf doch einfach mal an bei denen, so wie´s auf Ihrer Webseite steht (hier ).

VG

Laggi Grandtour 2,2 dci FAP BJ 2005 (Phase2) mit ziemlich viel SchnickSchnack - eigentlich allem ausser Volleder/Xenon, z.Z. 270tkm und seit 02/11 in meinem Besitz

• Frag86
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    • 17. Januar 2013 um 12:44

Fahr doch erstmal hin und guck was die sagen...

• Stefan84
    Erleuchteter
    Reaktionen
    55
    • 17. Januar 2013 um 14:46

Eben, erstmal hinfahren und denen das Problem zeigen. Dazu am besten den Schriebs von der Reparatur mitnehmen (da hast du doch hoffentlich was bekommen, oder?).

Megane 4 GT GT

• terus 87
    Schüler
    Reaktionen
    6
    • 17. Januar 2013 um 16:10

also...

ich wollte nur auf nummer sicher gehen, nicht das sie nen Haftungsausschluss haben...

und als hätte ich es gewusst... hab im Service angerufen und die haben schlicht weg gesagt das es nur ein versuch war die Scheibe zu reparieren und wenn es nicht funktioniert, dann muss die Scheibe getauscht werden, wobei wieder der Selbstanteil... in meinen Fall wie bei fast allen 150 mark beträgt.... soll angeblich auch im vertrag stehen...

wo ich nun nicht weis wo der wieder hin ist.

Wenn das wirklich der Warheit entspricht, dann ich das Fuscherei... bei den aus einen kleinen Schlagloch ein haufen Fleisch der Scheibe gefräst wird und wenn dabei die Scheibe reist zu dem Kunden gesagt wird... tja pech gehabt 150€ bitte und den Rest von der Versicherung...

und für das schließen haben se 199€ der Versicherung berechnet für keine 40 min arbeit... absolute Frechheit.

Nun versuche ich mit Carglass weimar einen Termin zu machen.

Aber wie gesagt wenn das wirklich so ist, dann finde ich das schlicht weg Geldschneiderei...und Betrug am Kunden denn egal was passiert und welche piiiiiiiiip die bauen, es zahlt ja irgend jemand nur nicht sie... bei mir war es ja nur ne Schönheitsreparatur und durch den versuch den Schaden zu beseitigen, ist noch mehr Schaden gemacht worden.

Einmal editiert, zuletzt von terus 87 (17. Januar 2013 um 16:54)

• Geier3
    Profi
    Reaktionen
    11
    • 17. Januar 2013 um 16:15

Schweinerei!

Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

• Kurzer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 17. Januar 2013 um 16:33

Die sind Aalglatt aber fahren eben noch viel zu viele hin und fallen auf den Scheiß rein. Man kann nicht mehr Geld für weniger Aufwand verdienen als mit einer Steinschlagreparatur.

Wenn Du nen Anwalt hast und ne Rechtsschutz würde ich die Kontaktieren und auch nur um denen ans Bein zu pinkeln. Was auch gut kommt Deiner Versicherung von dem "Versuch" berichten ich denke auf der Rechnung wird Reparatur stehen und nicht Versuch einer Flickerei.

Gruß

Laguna 2 ph.2 2.0T GT der große Turbo :whistling: . Ausstattung mit allem was es damals für den Laggi zu kaufen gab. :D

KW Gewinde, Radius R6 19 Zoll 225/35 R19,geschlitze Bremsscheiben mit Sportbremsbelägen an der Vorderachse, LPG Anlage.
    Original Renault Bodykit für die Phase 2 verbaut, inkl. Dachkantenspoiler.

• terus 87
    Schüler
    Reaktionen
    6
    • 17. Januar 2013 um 16:52

neee leider habe keinen Rechtsschutz... muss mal erfragenob meine Mum einen hat, denn das Auto läuft über sie...

vielleicht sollte auch mal generell geprüft werden ob die Rechtslage, so wie sie ausgelegt wird rechtens ist... Dabei muss ich mich aber mal belesen, was in dem Vertrag von Carglass überhaupt direkt drinne steht.

Denn wenn dies der Fall ist wie der Service mir berichtet, hat Carglass im jeden Fall Narrenfreiheit, selbst wenn man wie ich das Auto nur zur Schönheitskorrektur schafft, und danach noch schlimmer aussieht oder bei der Reperatur die Scheibe reist können die Herren sagen...tja tut mir leid ich habe es ja gesagt jetzt muss ne neue rein... und es gibt keine Chance auf eigenverschulden weil man sagen könnte ja die haben dieses oder dieses Falsch gemacht...

Naja wie gesagt ich versuche mit Carglass Weimar am Samstag zu reden und werde ihnen auch mein Gedankentum zu diesen Fall übermitteln, wenn keine Einsicht erwirkt wird, dann werde ich mich mit der Versicherung in Verbindung setzen und wenn das nix bringt denke ich schaf darüber nach nicht einen Anwalt ein zu schalten oder ihn zumindest den Fall vor zu tragen um zu erfahren was er darüber meint...

Aber es gab User, die haben geschrieben mit viel Streit usw haben se wohl eine neue Scheibe bekommen.... jetzt möchte ich wissen wie sah der Streit aus und was habt ihr unternommen.

Meine Güte das ist in meinen Augen ein Fall mit dem man eigentlich mal den Leuten die Hände binden müsste, damit die Scheibendienste nicht mehr solche Macht haben.

Dabei überlege ich, wenn das bei uns so wäre und ich würde in eine Kundenanlage gehen, um das eine oder andere, was in Funktion ist, ab zu ändern, damit es schöner aussieht und nach nen jahr dadurch alles kaputt ist... dann würde ich auch gern zum kunden gehen und sagen ja pech gehabt, müssen wir alles wechseln und die Kosten der Versicherung zuschieben... man würden wir Geld verdienen (welche Motivation sollte man dann noch haben die Arbeit ordentlich zu machen...still denkend)

• laggi85
    Profi
    Reaktionen
    7
    • 17. Januar 2013 um 16:53

Und sowas nennt sich Fachwerkstatt. Bin ja mal gespannt was die andere Werkstatt sagt.

• derRenè
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 17. Januar 2013 um 17:47

ICH kann bisher nix negatives über carglass berichten, haben bei einem kleinen Steinschlag auch gleich die ganze Scheibe getauscht, Auto ausgesaugt etc.
    Sogar als 1/2 Jahr später der Regensensor Faxen machte weil sich der Sensor löste, gab es kostenlosen Leihwagen (MB Sprinter) und der Fehler wurde behoben.
    Und, die Glasfritzen kochen alle nur mit Wasser, hätte beim Glaser um die Ecke oder beim Schnäppchenglaser auf dem Supermarktparkplatz genauso passieren können.

MfG,

PPs, "früher" waren es mal 80€ für eine Steinschlagreparatur, 199€ ist schon arg fett.

Nach Laguna 1 Ph2 u. Laguna 2 Ph1 nun Alfa und Megane 3 TCe

• terus 87
    Schüler
    Reaktionen
    6
    • 17. Januar 2013 um 18:21

lol... genau das ist der Grund bei den was se verdienen machen die sich nicht fett wennse deinen Wagen aussaugen.

Sicher sind se nett und freundlich weil se wollen das du das machen lässt.

Klar bist du zu frieden weis ja nicht welchen wagen du zu CG gebracht hast und ob du Vollkasko hast... aber wenn es dann drum geht einen Steinschlag ,,kostenlos bzw für 1€`` weg machen und nach nem Jahr sollst du 150 tacken zahlen dann seh ich die sache ganz anders.

Und generell gilt...solange nix passiert ist jeder zufrieden aber wenn es mal drum das die Leute für Fehler aufkommen sollen, dann sind se nicht mehr freundlich.

Und wie gesagt egal was sie machen oder was passiert sie verdienen ordentlich dran.

In meinen Augen sollte für solche Sachen (wie auch in unserer Firma) eine Versicherung aufkommen.

• trani
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 17. Januar 2013 um 18:39
    Zitat von lachjo

WIe gesagt haben die 30 Jahre garantie auf ihre Scheiben............

Stimmt nicht ganz so.
    Ich habe heut eine Neue Eingebaut bekommen.
    Es heisst so:
    30 Jahre Garantie auf die Arbeit, Verklebung und Dichtigkeit und
    2 Jahre Garantie auf das Produkt!

Über die Arbeit kann ich mich nicht beschweren, sieht erstmal gut aus.
    alles Sauber und die Geometrie stimmt.

Gruß

• terus 87
    Schüler
    Reaktionen
    6
    • 17. Januar 2013 um 18:44

ja klar ich hatte eine bei ATU machen lassen und selbe ATU (.....) haben das super hin bekommen und die Scheibe ist nach wie vor super top... + sie haben kostenlos alle Schrammen weg polliert und eine kleine stelle am Wagen lackiert

LOL aber 30 Jahre Garantie.... ist klar wie gesagt man muss sich das echt mal durchlesen (ähnlich wie bei Opel...von wegen lebenslange Garantie...) das mussten sie auch abändern....

• lachjo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    • 17. Januar 2013 um 20:16

Ich habs ja gesagt, carglass will lieber tauschen statt reparieren,.da haben die mehr Gewinn von. Habe mich da nachdem ich Probleme hatte, schlau gemacht und so einiges gelesen...

Laguna 2 Phase 2 Grandtour 1.9 dci FAP 130 PS Exception

Alcantra Leder, Sitzheizung, Xenon, Carminat 3 mit 6-fach CD-Wechsler, Einparkhilfe, RDK, Elektr. Parkbremse....... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

10 %

10% (20,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™