Na so einer Narkose muss sich der Körper erstmal erholen. Deshalb muss man dann etwas ruhiger machen. Oft ist man danach auch sehr müde.

ärztliche Untersuchungsmethoden - Erfahrungsaustausch
-
LagunaAUT -
16. Januar 2013 um 17:08 -
Geschlossen
-
-
Sodbrennen kommt ja durch Erschlaffung diese Muskels von Magen zur Speiseröhre. Da das überprüft wurde, mach dir halt keine Sorgen!
-
naja, dieser muskel scheint in ordnung zu sein laut letztjährigem blutwerte.
heuer im frühjahr werd ich das auch mittels blutwert prüfen lassen.wegen dem sodbrennen mach ich mir mittlerweile keine sorgen, da ja der muskel in ordnung ist.
aber diese häufigen blähungen mittels geschmacksaufstoß und so und das heutige kommentar des nachbarns wegen gastritis
und meiner recherce im internet, hat mir wieder angst gemacht.
deshalb hab ich nun diese überlegungen gemacht, diese blöde untersuchung eventuell mal doch durchführen zu lassen -
Schaden wird dir die Untersuchung nicht. Wenn du jetzt beunruhigt bist, dann lass es machen. Aber mach dich nicht verrückt.
-
Ist richtig, dann biste beruhigt. Hätte ich auch nicht anders gemacht.
-
denke, das die beunruhigung auch ned dennoch so schnell weggehen wird.
werde es wie gesagt mit dem hausarzt nochmal berden, dann eine packung tabletten wohl nochmals nehmen
und wenn sich dann wieder keine änderung ergeben hat, diese untersuchung machen lassen. -
Medikamente sollte man immer mit Bedacht einnehmen. Nicht so; dann werde ich noch eine Packung ...
Wenn der Hausarzt nicht weiterhelfen kann, geh zum Internisten. Magen ist ohnehin sein Gebiet.
Wenn die Magensäure geblockt oder mit Mitteln gebunden wird, ist zwar das Sodbrennen weg, aber dafür funktioniert die Aufsplittung der Nährstoffe im Magen nicht mehr, das kann zu Gährung der Nährstoffe führen, wenn sie dann erstmal im Darm ankommen.
Magenprobleme haben nichts mit dem Alter zu tun. Ich habe das seit ich 13 war und meine Schwester hatte schon mit 9 einen Magendurchbruch. Ich stamme also aus einer sehr erfahrenen Umgebung.
Man kann bezüglich der Linderung dieser Probleme einiges mittels Ernährung steuern, wenn man Erfahrung und Lust sich damit zu befassen hat.btw. für eine Spiegelung würde ich keine Vollnarkose nehmen - das lohnt sich nicht. Und man darf garantiert kein Auto danach fahren.
-
Moin
Autofahren ist nach jedem "eingriff" erstmal tabu ... egal ob Gastro oder Endoskopie....
jeder Internist wird dir das ans Herzen legen und dies dir eindringlichst raten.... ob Narkose oder nicht.
Es ist auch aus persönlicher Sicht ..... nicht zu Verantworten, da anschließend im Straßenverkehr wieder Teilzunehmen.
Mein Internist besteht zBsp darauf das ein Pat. der ne Skopie hatte von einer Begleitperson abgeholt wird vorher lässt er den Patienten nicht aus der Praxis. Und das wird im Vorfeld mehrmals gesagt bzw informiert vom Arzt -
----------------------
-
Ich hatte ja schon erwähnt das es nichts schlimmes ist...... nur kann es halt bei ... was weis ich ......bei einem von 1000 doch mal komplikation danach geben.... und da sollte sich jeder Arzt absichern...für sich und für den Patienten.
aber jetzt schweifen wir schon wieder in aus....
-
Ich hab meine 5 Spiegelungen auch überlebt, und ich bin selber hingefahren und danach auch wieder heim
Ich hab mir sogar währenddessen die Bilder mit angesehen, ist schon lustig wie es da drin aussieht. -
habe heute eine überweisung schlussendlich bekommen mit dem verdacht der diagnose auf chronische gastritis.
die überweisung ist für einen facharzt der inneren medizin der einfach eine gastroskopie machen soll. muss dorthin in den nächsten 1-2 wochen mal gehen um einen termin auszumachen.
aber bisdahin soll ich nochmal halt eine 40mg packung mit 30stk der famoitidin tabletten einnehmen.
die ich oben im link auch gepostet hab.mein hausarzt hats mir auch so empfohlen bzw. gesagt das ichs ohne narkose machen soll.
er meinte mittlerweile macht man das normalerweise für niemanden mehr mit narkose. ausser für kinder etc.
eventuell auch erwachsene die es unbedingt haben wollen.ansonsten bekommt man halt wie ihr sagtet einen spray in den rachen gesprüht.
könntet ihr mir dann den vorgang detailliert beschreiben wie es nach dem spray weitergeht?
wenn ihr wollt auch per PN.Stefan: meinst du die bilder von steyr, die ich im "sinnlos thread" gepostet hab?
-
Ich meinte eher die Bilder aus dem Mageninneren
Du kommst da hin, musst dich auf die Seite legen (ähnlich wie bei der stabilen Seitenlage), bekommst das Spray in die Schnute, und nach ein paar Minuten wird dann der Schlauch mit der Cam & dem Licht durch die Speiseröhre eingeschoben.
Ist im Endeffekt ziemlich harmlos, nur wenn der Schlauch das Gaumensegel passiert wird es kurz etwas unangenehm, das wars dann schon im Großen und Ganzen. -
wo sind denn in diesem thread bilder aus dem mageninneren? hmm
danke für die kurze erklärung stefan.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!