Fahr zum auslesen am besten zu Kornmaul und frag ganz lieb ob die dir den ausdruck mitgeben
Einparkhilfe / PDC defekt
-
- Laguna 2
-
Hoshy -
14. Januar 2013 um 15:17 -
Geschlossen
-
-
Okay, werde ich machen haste noch nen paar teile vom PDC da?
-
Joa, davon ist noch alles da
-
Dann Hebe die mir mal gut Auf
-
War vorhin nochmal unten. Also Sensoren funktionieren alle, und Sicherung ist auch okay. Rückfahrlicht geht auch, also kann es der Schalter auch nicht sein. Vielleicht liegt es ja am Lautsprecher...
-
man kann den ton aber auch änder lassen bei Renault ! ! Ich frag mal so in den raum ist bei euch auch das pipsen so leise ?
-
Ja kann man ändern lassen und auch die Lautstärke kann man in einem gewissen Rahmen anpassen lassen.
Meine ist jedenfalls nicht zu überhören. -
meine ist laut Renault auf der lautesten stelle ! aber wen ich das Radio net leiser mache hör ich sie net kann man den Lautsprecher wechseln ! ?
-
Ich glaub hier im Forum gibts ne Anleitung wo jemand den Piepser mit neben den Lautsprecher von Helga gebastelt hat.
-
reno meinte das normal seinen sollte beim kombie man kann den Lautsprecher auch nach vorn setzen lassen !
-
Die meisten Nachrüst-Radios haben auch einen Eingang zur Stummschaltung.
Man könnte es also so anschliessen, dass beim einlegen des Rückwärtsgangs das Radio automatisch leise schaltet. -
Also ich konnte es bis jetzt immer ganz gut hören, bloß seit gestern geht garnichts mehr...
-
Wollte mal fragen, ob du den Fehler schon gefunden hast. Bei mir hat sich gestern die PDC ebenfalls verabschiedet. Gleiche Symptome wie bei dir Rückfahrscheinwerfer funktioniert, aber die PDC macht keinen Mucks mehr.
-
Jap Problem ist behoben, der Lautsprecher wars
-
@Mike:
hörst du einen Ton wenn du den Rückwärtsgang einlegst, oder wirklich gar nichts?
Wenn nein > Lautsprecher
Wenn ja > Sensor bzw. Kabel. -
Problem hat sich erledigt. Ich habe den Rückwärtsgang ein paar mal mit Schmackes reingetremmelt und plötzlich war das piepsen beim Gang einlegen wieder da Seitdem funzt wieder alles. Nur sehr leise.
-
Bei mir ist auch PDC kaputt. Wenn man die Beiträge oben liest, dann soll sich bei mir Lautsprecher verabschiedet haben . Habe die Seite freigelegt, diesen winziges Teilchen ( Lautsprecher) ausgebaut, dann habe ich geprüft, ob überhaupt Signal kommt - nichts. Die Leuchte im Kofferraum auch tot ( Glühbirne ist in Ordnung). Die Beiden hängen an einem Kabelbaum. Was kann da los sein? Bitte um Hilfe.
Grüß -
@Mike:
hörst du einen Ton wenn du den Rückwärtsgang einlegst, oder wirklich gar nichts?
Wenn nein > Lautsprecher
Wenn ja > Sensor bzw. Kabel.Es kann auch Steuergerät sein, der sitzt im Kofferraum rechts ninter der Abdeckung und wird von zwei Torxschrauben gehalten.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!