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Xenonbrenner D2R - Einbauanleitung / Phase 1

    • Laguna 2
  • LagunaAUT
  • 28. Dezember 2012 um 16:34
  • Geschlossen
  • laguna2_fink
    Anfänger
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    • 8. Januar 2013 um 18:00
    • #81

    hier ein bild hab heute die phillipsbrenner bekommen und gleich eingebaut habe davor wie am foto erkennbar ist billig xenon drinnen gehabt (korrekt nicht legal :whistling: ) mit 12000k haben im amazon 20€ gekostet und ich bild mir aber ein da is nicht ausdrücklich gestanden das sie nicht zugelassen sind aber wie dem auch sei jz fahr ich halt wieder legal :D

    und für den wechsel mit foto machen hab ich keine 15 minuten gebraucht ;)

    Bilder

    • 20130108_162150.jpg
      • 40,33 kB
      • 448 × 336

    /\
    \/ Drive the change!
    :thumbup:

    Noch immer Renault-Fahrer :thumbup:
    Megane II GT PH2 2,0dci 150Ps :phat:

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  • Lagina_1.8
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    • 8. Januar 2013 um 18:08
    • #82

    Deutlich zu sehen an den blauen Brennern ist eben die fehlende Helligkeit.

    Es waren ja nur 20 Eur abre 20 Eur kannst du mir auch schicken wenn die dich aufm Konto stören ;)

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  • laguna2_fink
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    • 8. Januar 2013 um 18:10
    • #83

    das war ja auch ein weiterer grund des wechsels aber sonst die farbe find ich schon toll :D

    nein so hab ichs mitn geld auch nicht ;)

    /\
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  • 0li
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    • 15. Januar 2013 um 13:45
    • #84

    ich habe mir die + und nicht die CM eingebaut und die werden immer weisser.. am amfang war ich auch enttäuscht weil die mir zu gelb waren,
    aber so langsam wirds..(sind jetzt ca, 1monat drin)

    Am Krassesten Fällt ers auf mit Zusätzlich NSW an .,.,habe da die Orig. Osram drin und Leuchten ja ziemlich geldblich und am Anfang war das licht Gleich.. mittlerweile sieht mann da en unterschied..

    Laguna 2 Ph.2 Grandtour 2,0 16v mit LPG Anlage

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  • Lagina_1.8
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    • 15. Januar 2013 um 14:15
    • #85

    Das war ja die eigentliche Intention der CM.

    Gab da mal ne Rundmeldung bei einem Autohersteller wo die + von Werk aus eingesetzt waren dann bei Tausch eines Brenners bei Laufleistungen unter 100 tkm
    die CM eingesetzt werden sollen damit der Kunde sich nicht über die unterschiedlichen Lichtfarben beschwert. Wenn die Laufleistung der Brenner >100 tkm beträgt
    sollen beide brenner gegen die + getauscht werden und der Kunde informiert, dass sich der Blauschimmer wieder nach ein paar tkm Fahrt wieder einstellt.

    Daher ja CM = Colormatcb = Farbepassend ;)

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  • LagunaAUT
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    • 13. Februar 2013 um 21:42
    • #86

    Guten Abend liebe Forumsmitglieder !

    Ich bräuchte mal zu folgender Sache eure Meinung.

    Und zwar ist mir seit längerem aufgefallen, dass das Xenonlicht der neuen 85126 CM Xenon D1R Brenner die ich eingebaut habe nicht gleich stark und intensiv leuchten.
    Es geht in dem Fall um die Lampe auf der Beifahrerseite.
    meiner meinung nach merkt man es und sieht man es auf den bildern die ich nun hier hinzugefügt habe auch einigermaßen deutlich, dass das rechte licht schwächer und gelblicher leuchtet.
    Kann das sein oder täusche ich mich?

    Falls das wirklich so ist, woran liegt das? was kann ich dagegen tun falls ich was dagegen tun kann?


    LG

    Bilder

    • CAM00346.jpg
      • 61,84 kB
      • 1.024 × 768
    • CAM00348.jpg
      • 146,83 kB
      • 1.920 × 1.440
    • CAM00349.jpg
      • 138 kB
      • 1.800 × 1.350
    • CAM00350.jpg
      • 145,75 kB
      • 1.750 × 1.313

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
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  • andi86
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    • 13. Februar 2013 um 21:49
    • #87

    Seh nur auf Bild 349 einen deutlichen Unterschied, auf den anderen Bildern kommt es nicht so rüber.
    Eventuell ist ja dein Scheinwerferglas etwas angelaufen, wäre bei dem Alter kein Wunder.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
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  • LagunaAUT
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    • 13. Februar 2013 um 21:53
    • #88

    naja, merkt man bei bild 346 und 348 das nicht auch, dass das linke licht so viel greller und stärker leuchtet als das rechte?
    ich denk schon, :thinking:


    hmm, also das der rechte scheinwerfer angelaufen wär, ist mir bisher nicht aufgefallen.
    vermute ich zwar eher weniger, aber kann sein.
    sagen wir mal das dies das problem wäre. was kann ich dann dagegen tun?


    falls es nicht an dem angelaufenen scheinwerferglas liegen sollte, was kann es sonst sein?

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  • strolchi90
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    • 13. Februar 2013 um 21:53
    • #89

    LagunaAUT:

    Hast du jetzt die Color Match drin? Sehen schön weiß aus und bin der Meinung, weißer als die Standard Brenner, kannst du mir das bestätigen? Wie schauts mit dem Umstieg von alten auf neue Brenner ? Ist der Unterschied deutlich heller als vorher?!

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  • andi86
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    • 13. Februar 2013 um 21:58
    • #90

    Wenn der Scheinwerfer langsam blind wird, kann man versuchen ihn etwas aufzupolieren oder man tauscht ihn aus. Falls tausch, dann würde ich aber gleich beide tauschen.
    Ansonsten könnte auch die Reflektorbeschichtung im Scheinwerfer nachlassen oder der Brenner ist einfach etwas anders. Hatte auch schon Brenner, bei denen einer minimalst gelblicher war als der andere. Das hat sich aber irgendwann von alleine wieder ausgeglichen.

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  • LagunaAUT
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    • 13. Februar 2013 um 21:59
    • #91

    jep, hab jetzt die CM, also die color match drinnen.
    jep, bestätigen kann ich das aufjedenfall das die CM weißer sind als die standard brenner !


    hmm, naja nach ein paar stunden brenndauer merkt man das die color match eben deutlich weißer sind.
    das sie auch deutlich heller sind vermute ich auch. vermute deshalb, da ich die lichtstärke der standard-brenner nicht mehr so im kopf hab.
    aber bin mir zu 90% sicher das die color match auch heller sind.


    aber @strolchi, hättest du nicht auch für mein "problem" einen gedankenhinweis oder sowas an was das liegen könnte?

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    • 13. Februar 2013 um 22:04
    • #92

    Alles klar danke dir erstmal!:)

    Hmm tja schwierig zu sagen und so schlimm find ichs eigentlich nicht,

    Hmm, naja vielleicht sitzt der Brenner nicht richtig drin? (geht das überhaupt?, hatte das bei Halogenbirnen mal)

    Ansonsten Andi hatte ja auch schon ideen geschrieben. Ist im Reflektor was zu sehen?!

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    • 13. Februar 2013 um 22:12
    • #93

    soweit ich nochmals kontrolliert hab sitzt der brenner relativ optimal drinnen.
    daran ist nichts mehr zu rütteln. anschauen kann ichs mir aber dennoch nochmal.

    ich werde morgen nochmals nachschauen wie der reflektor und seine umgebung aussieht.
    aber was ich zuletzt in erinnerung hatte ist, dass der reflektor schön glänzt.
    falls dort aber wirklich wasser drinnen sein sollte bzw. es etwas feucht ist, bekomm ich das problem dann mit einfach abwischen weg?


    ansonsten gibts es keine weitere ursache?
    eventuell das der rechte brenner irgendwie defekt ist oder seine licht bzw. einbrenndauer noch nicht erreicht hat?

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    • 13. Februar 2013 um 22:41
    • #94

    Naja wenn der Scheinwerfer von Innen beschlagen oder feucht ist, dann müsstest du glaub den sowieso ausbauen und dann in nem warmen Raum richtig trocknen und eventuell nachdichten. Aber das sieht man eigentlich ob da Feuchtigkeit drin ist oder nicht. Aufjedenfall hatte ichs beim Clio damals und danach war alles gut:)!

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    • 13. Februar 2013 um 23:01
    • #95

    werd mal morgen schauen ob da tatsächlich feuchtigkeit drinnen ist.
    ich vermute zwar nicht, aber mal schauen.

    danach werd ich die position des brenners nochmal kontrollieren.

    dann meld ich mich wieder hier.....

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    • 13. Februar 2013 um 23:03
    • #96

    Wie kommt ihr eigentlich auf Feuchtigkeit? Hat doch gar keiner angesprochen.
    Mit angelaufen meinte ich eher das klassische milchig werden der Scheinwerfergläser.

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    • 13. Februar 2013 um 23:04
    • #97

    Wobei beim Phase 1 ja die Scheinwerfer nicht so schnell milchig werden, wie beim Phase2 soweit mir bekannt!

    Oder liege ich da falsch?!

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    • 14. Februar 2013 um 13:14
    • #98

    Sorry für den Doppelpost. Sind das diese Brenner hier ?

    http://www.ebay.de/itm/Philips-Co…m-/280718159072

    Ist der Preis Realistisch?! Find das ziemlich billig. Wenn ich im Internet so schaue, dan kosten die so um die 100 Euronen zwei Stück!

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    Einmal editiert, zuletzt von strolchi90 (14. Februar 2013 um 13:19)

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  • andi86
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    • 14. Februar 2013 um 13:29
    • #99

    Ja um die 100€ für zwei Stück... Hier kostet EIN Brenner 52€ ;)

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  • LagunaAUT
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    • 14. Februar 2013 um 14:17
    • #100

    ich hatte damals 2 stück dieser original philips brenner für ca. 40 bis 50 € gekauft.

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