hallo zusammen
ich möchte gerne das navi nachrüsten die teile sind ja nicht so schwer bekommen mit dem nötigen geld...habe momentan den radio mit einem wechsler verbaut kann das zu einem problem werden?
mfg stefan
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhallo zusammen
ich möchte gerne das navi nachrüsten die teile sind ja nicht so schwer bekommen mit dem nötigen geld...habe momentan den radio mit einem wechsler verbaut kann das zu einem problem werden?
mfg stefan
Wenn du dich entschlossen hast, kannst du dich ja melden, hab hier demnächste alle benötigten Teile liegen
Du brauchst den ganzen neuen Kabelstrang.
Display, Navirechner usw.
Denke, dass das beschaffen ja nicht das Problem sein wird. Eher der Umbau auf das koplette System. Dann ist die Frage, ob das System fahrzeugdaten auch erhaltet, wie Geschwindigkeitssignal wenn kein GPS vorhanden ist. Rückwertsgang erkennung usw. Da spielt denke ich due UCH eine greoße Rolle.
Weis nur vom Umbau bei meinem Skoda, das eineges an Signal vom Fahrzeug auch hergenommen wird.
Lg
Kommt drauf an welches System man nachrüsten möchte. Das Carminat 5000/8000 ist recht schnell und einfach zu machen.
habe gehört das mit den kabelstrang sollt nicht das problem sein ist angeblich ja in der phase 1 (fast) alles drinnen?!
und wenn wollt ich sowieso nur das 8000/5000 machen
Er bezieht viele Signale über den CAN Bus.
Ich wäre mir nicht so sicher das sämtliche Kabel liegen. Achte wenn möglich darauf, dass du den Kabelbaum mitbekommst! Lässt sich dann besser verbauen als selbst herstellen .
Der Phase 1 hat doch noch gar keinen Innenraum-CAN ?!
Laguna hat Can Bus?
Kenne das nur bei den Vag fahrzeugen. Gut zu wissen.
Damm muss aber die uch dafür zustandig sein oder?
Die muss es ja dann auch können oder nicht?
Lg
Sicher. Nennt sich bei Renault Multiplex und da ist alles dran. Tacho Spachsytheziser usw usw
also dann ist es am besten alles geräte plus kabeln erwerben und einzubauen.
weiß jemand wie das mit dem cd wechsler aussieht? bleibt der vorhanden oder muss der einem "normalen" radio weichen?
An meinem Carminat 5000 ist ein 6-fach Wechsler angeschlossen.
und welches system ist das neuere bzw bessere?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!