Hi Leute bin neu hier.
Hab gleich mal die erste Frage an euch. Ich habe einen 2001 Laguna GT Privileg. Der hat ja den Regensensor, wenn ich den Scheibenwischer auf die erste Stufe stelle sollte dieser ja aktiviert werden, dies tut meiner nicht. Es funktioniert nur die normale Intervall, das heist alle 3-4sec wischt er. Egal wieviel es regnet. Muß man den Regensensor programmieren oder ist meiner defekt? Oder gibts da eine eigene Sicherung. Wenn er defekt ist, und ich einen gebrauchten reinschraube muß ich da auf etwas aufpassen? Hab gehört da ist so ein komisches Gel dazwischen. Braucht man das unbedingt ? Gibts das auch einzeln oder kann ich den gebrauchten einfach draufschrauben?
Wär nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt.
Vielen dank im voraus
mfg
Marco
Regensensor
-
- Laguna 2
-
crazy-eagles -
24. Dezember 2012 um 11:15 -
Geschlossen
-
-
Also, soweit ich weiß muss dieses Gel zwingend dazwischen, weil sonst der Sensor wohl nicht einwandfrei arbeitet.
Programmieren muss man den Regensensor eigentlich nicht. -
Hi Leute bin neu hier.
Hab gleich mal die erste Frage an euch. Ich habe einen 2001 Laguna GT Privileg. Der hat ja den Regensensor, wenn ich den Scheibenwischer auf die erste Stufe stelle sollte dieser ja aktiviert werden, dies tut meiner nicht. Es funktioniert nur die normale Intervall, das heist alle 3-4sec wischt er. Egal wieviel es regnet. Muß man den Regensensor programmieren oder ist meiner defekt? Oder gibts da eine eigene Sicherung. Wenn er defekt ist, und ich einen gebrauchten reinschraube muß ich da auf etwas aufpassen? Hab gehört da ist so ein komisches Gel dazwischen. Braucht man das unbedingt ? Gibts das auch einzeln oder kann ich den gebrauchten einfach draufschrauben?
Wär nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt.
Vielen dank im voraus
mfg
Marco
Normales Intervallwischen gibt es eig. nicht. Stufe 1 ist Sensor, Stufe 2 Wischen, Stufe 3 Schnellwischen. Du kannst die Empfindlichkeit des Sensors am Drehrad des Hebels einstellen. Mußt dann halt kleiner einstellen. -
Er hat doch auch nen Phase 1, da kannst die Empfindlichkeit noch nicht einstellen
-
Sicher kannst du... Oder für was is das drehrad sonst?
-
Jupp, kann ich bei meiner Phase 1 auch.
-
Ich hab sowas nicht...
-
Hmm, trotz Privileg? Meine niedere Ausstattung hat's.
-
Eben, ich hab nen Privilege, und kanns nicht einstellen, bei mir ist diese Muffe fest und ohne Markierung.
Ich vermute mal dass man den Sensor erst ab 2003/2004 einstellen konnte, wäre also interessant zu wissen wer noch alles nen Phase 1 mit einstellbarem Sensor hat. -
Ich ... Privileg und einstellbares Drehrad.... und funktioniert auch. Voll aufgedreht wischt er beim kleinsten Niesel und ganz niedrig kann man schon nichtmehr durchschauen.
Bj 2003
-
Deiner iss ja einer der Ersten. Deswegen nehm ich immer meist einen der letzten vor der Modellkur. Iss billiger und ausgereifter.
-
Meiner hat das Drehrad auch nicht. Unser Clio bj 06 hat es.
-
Eben, ich hab nen Privilege, und kanns nicht einstellen, bei mir ist diese Muffe fest und ohne Markierung.
Ich vermute mal dass man den Sensor erst ab 2003/2004 einstellen konnte, wäre also interessant zu wissen wer noch alles nen Phase 1 mit einstellbarem Sensor hat.In der Preisliste von 2002 steht: Regensensor und in der Preisliste von 2004 steht: Regensensor mit automatischer Intervallschaltung.
KLICK zu den Preislisten
-
Siehste, sag ich doch
Den Regensensor mit Intervalleinstallung gabs erst später. -
Oh ja ... Mein Vater hat auch früher gerne Vorführwagen gekauft.
"Klicken sie am Serienmäßigen Bordcomputer auf die Change Taste um sich Vebrauch und Restreichweite anzeigen zu lassenn "
hier gibt es aber keinen Boardcomputer.... nicht mal einen serienmäßigen ... und die Taste kann man nicht drücken
Also 1x fehlte der BC im Vorführer
1x elektrische Spiegel
1x die Kopfstützen hintenso ist... die ersten werden die letzten sein
-
ICH
hab die ganze Sensoren Licht/Regen usw.....
Ich glaub meiner hat so ziemlich alles was es zu der Zeit gab außer ESD und AHK,
und @ Stefan84 - Abstandswarner.... hatte mich erkundigt..... den gabs doch schon für die 04 Baureihe -
Lichtpaket soll meiner auch haben und Listautomatik ist auch konfiguriert. Aber ich bekomm ich nicht an. 2 x Standlichtanschalten sollte das sein... na ja darauf kann ich aber auch verzichten
-
Hey,
ich kanns auch Einstellen:) Hab die Expression Ausstattung Baujahr 2004:). Vadder sein Previlege hat es auch nicht, der ist BJ 2001.
-
Laguna II 1,8 Bj2002 habe ich auch diese Drehrad?? und wo soll es denn sein am Wischschalter??
-
Laguna II 1,8 Bj2002 habe ich auch diese Drehrad?? und wo soll es denn sein am Wischschalter??
Hier der linke Drehring.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!