so wie derkurzer schon geschrieben hat so würde ich auch vorgehn oder den wagen verkaufen ! Aber diese mänge an öl kan das nciht normal sein ! SChau mal nach vieleicht ist deine ölwanne undicht ! Oder er seucht bzw drückt das öl wo raus ! Sonst würde ich nru sagen werkstatt und alles durch checken lassen ! Zu den anderen würde ich mal sagen wen man keine anung hat solte man nicht mitreden im benz forum gibt es auch so ein symile !
wo ist mein öl hin?
-
- Laguna 2
-
winklerd -
21. Dezember 2012 um 22:39 -
Geschlossen
-
-
so wie derkurzer schon geschrieben hat so würde ich auch vorgehn oder den wagen verkaufen ! Aber diese mänge an öl kan das nciht normal sein ! SChau mal nach vieleicht ist deine ölwanne undicht ! Oder er seucht bzw drückt das öl wo raus ! Sonst würde ich nru sagen werkstatt und alles durch checken lassen ! Zu den anderen würde ich mal sagen wen man keine anung hat solte man nicht mitreden im benz forum gibt es auch so ein symile !
OT: Wo ist denn da jetzt das Problem, wenn man aus eigenen Erfahrungen spricht? Mutmaßt du nicht selber nur mit deiner Öwanne? Das Fahrzeug war ja bereits in der Werkstatt und wurde scheinlich grob durchgescheckt, da wird die Ölwanne schon aufgefallen sein, wenn da nen Bach Öl runter läuft....
-
das muss net sein ich hate mal ne w124 300 turbo diesel der hate auch so viel öl gefressen bzw verlohrn ! DEswegn meine vermuttung ölwanne ! Das ganze hat man aber nicht gesehn da es nur beim warmen zustand passierte ! also wen das öl auf temperatur kamm dente sich diese gummi dichtung und dan tropfe es heraus und das ganze öl verschwand durchs fahrn ! nach hinten bzw auf die strasse '! Also man sach nix bzw es schaute immer so aus als wöre das nru leichtes schwitzen ! Das auto brahcte mich zu weisglut da ich nicht wuste waslos ist zkd usw konnte ich ausschliesen da nirgens wo ein öl ist und blau geraucht hate er auch net ! DAn kam mal ein alter man der meinte er hate das selbe problem und es sei die dichtiung ! Die tauschte ich und seit dem an war ruhe ! Aber das ist halt nur meine vermuttung ! und bleibt es auch
-
mon moin Leude, bei meinem is das Ölproblem auch vorhanden. Allerdings nur auf Vollgas Autobahnfahrten. Da nimmt er so ungefähr einen halben bis einen auf 1000 Km.Im Normalbetrieb verhält er sich auch normal. Ist der Öldruck denn soviel höher bei Vollast? Er wird es wohl auch durch die Dichtung drücken, da Motorraum trocken!
Viele Grüße an alle..........
Grandtour 2.0 T Bj.11-2005 170 PS 3333-AEO
-
Also so wie Kurzer das beschrieben hat, würde ich das auch machen. Erstmal alles genau absuchen und schauen, irgendwo muss man was sehen oder wie auch immer.
Hab im Clio damals auch gesucht und balde verzweifelt, wo der das Öl hin nimmt. 420km Autobahn und es haben von 6 vierecken im Bordcompi 2 gefehlt. Das war schon krass!
Ölwanne die Dichtung war undicht und er hat nen Teil Öl im warsten Sinne verbrannt. Hat man nur gesehen wenn ich mal vollgas gefahren bin und dann unter Volllast geschalten habe, dann kam ne kleine blaue Wolke.
Also suche wirklich alles ab, man findet das, aber man muss dann Zeit und eventuell Geld investieren.
Zum Öl an sich: Fahre nen 1.8er und hatte vorher 5w30 drin und jetzt hab ich 10w40. Und das funst:) im Laggi
-
Ein erhöhter Ölverbrauch kann auch an verkohlte Ölabstreifringe liegen, dies war vor ein paar Jahren das Problem bei dem Ford Puma 1,4l meiner Frau!
Da steigerte sich dann im verlauf der Ölverbrauch bis auf 1l auf 600Km !!! Der Motor wurde durch eine Motorenfirma in unserer Nähe überholt und seit dem alles TOP.
Mein alter Safrane nahm sich bei schnelleren Autobahnfahrten zu dem großen Schluck Benzin auch einen kleinen schluck Öl allerding hatte der auch schon knappe 190 tsd auf der Uhr und war 17 Jahre alt.MFG
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!