Aber vorne ist doch gar kein Platz mehr zum Einfedern.....oder Federt da nix mehr
Spurverbreiterung
-
- Laguna 2
-
Black-Sushi -
20. Dezember 2012 um 19:19 -
Geschlossen
-
-
Das federt schon noch was, ist ja das KW Gewinde drin. Du musst auch bedenken, dass die Räder beim einfedern sich nicht gerade nach eben bewegen. Also die Bewegung geht nicht so |--| sondern so /--\
-
So habe heute nochmal mit nem Tüvler besprochen.
H&R und Eibach geht , wenn es nicht im Teilegutachten sich außschließt (da muss ich nochmal dann nachlesen ) Wird dann aber Sonder bzw Einzelabnahme.
Er meinte auch das 16mm Hinten gehn könnte , wenn auch sehr kanpp evtl müsste man den Kotflügel ziehen ( o-Ton mit 16mm SPV hinte würde das dann schon sehr Sportlich aussehen und man müsste halt mit der Kante gucken )
Die sache ist jetzt die da ich ja 7,5x17 Zoll Felgen habe, komme ich nicht um eine Einzelabnahme herum , egal ob ich H&R | Eibach oder Eibach | Eibach fahren würde, da die größe 7,5x17 nicht in den Gutachten auftaucht -.-
Auf die frage hin was dann die Abnahme so kosten würde meinte der nette Herr 100-120€ .Naja das ist erstmal der Zwischenstand .
MFG
-
Ich hab zwar keine SPV drunter, aber anbei mal ein paar Bilder. Felgen 8*18 ET 42
Vorn
Hinten
Und btw weil ich mit der Höhe noch nicht so zufrieden bin... H&R Federn 35mm V+H seit reichlich 1000km und 2 Wochen
PS: achtet nicht so auf den Dreck. Bin noch nicht zum putzen gekommen ;-).
-
Dein Auto ist dreckig
Scherz beiseite, sieht richtig gut aus finde ich. -
Willste zum waschen kommen? Unbezahlt versteht sich ;-).
Ich finde es irgendwie zu wenig. Sieht noch so normal aus. Was die Höhe an geht hoffe ich das er sich noch setzt. Und die Breite, da müssten es ja theoretisch nur 8mm zu andis Breite sein. Aber irgendwie sieht es mehr aus. Vielleicht ist es auch doof wenn er gar so breit ist und dazu nicht richtig tief wie mit einem Gewinde. Stimmiger als vorher ist es allemal.
Für mehr ist jetzt eh kein Geld da wenn ich das so lese was vorallem die Eintragung angeht. Wenn ich mich recht erinnere mit dem was ich gelesen habe geht es dir ja ähnlich ;-).Aber besten Dank fürs Lob :-).
-
Unbezahlt??
Wenn ich nur für den Innenraum bei meinem schon 5 Stunden brauche (und der war nicht vermüllt oder übermäßig dreckig!), dann kannste dir ja meinen Lohn ausrechnen -
War doch nur ein Spaß. Ich muss mich da wirklich mal wieder ran machen und etwas Sauberkeit rein bringen. Aber seit unser Hund da ist fehlt jegliche Zeit dazu^^.
-
@ Micha
Schaut doch stimmig aus. .... und lass den Federn noch ein bischen Zeit ....:)
-
@ff: Danke dir
Denke auch das es noch tiefer wird. Mal sehen. Die H&R sollen ja teilweise ziemlich tief kommen. Hatte an anderer Stelle schon mal gefragt ob es Erfahrungen gibt wie lange (Zeit/km) es dauert bis die endgültige Tiefe erreicht ist, konnte mir aber noch keiner was dazu sagen. -
Hallo. Ich bin seit heute neu hier im Forum, da ich mir einen Laguna 2 Typ G 3.0V6 zugelegt habe.
Ich heisse Markus bin 43 Jahre alt und komme aus Ludwigsburg.
Ich lese hier gerade sehr gut mit, da ich meinen Laguna breiter und tiefer machen möchte. Er steht völlig original da auf den 6.5x16 ET50 mit 205er Reifen. Gibts für den 3.0V6 denn kein Gewindefahrwerk??? Die H&R Federn 35/35mm sind mir zu hoch. Umrüsten möchte ich auch wie Andi auf Tomason TN9 oder TN4 in 8,5x19 ET40 mit 235-35-19.
Danke schonmal für Euere Antworten.
LG Markus
-
Doch, gibt es. Das KW street Performance. Auf der Herstellerseite für 1069€ für die limo. Grandtour das gleiche. Denke mal das es da noch was von anderen Herstellern gibt. Für meinen 2.2dci gibt es da was. Und das sind ja die gleichen Achslasten.
Gruß Micha
PS: bevor ich es vergesse... herzlich willkommen Markus (gixxer46).
-
Hi Micha,
ich danke Dir für Deine schnelle Antwort. Dann werde ich mal schauen, dass ich mir das hole, denn nur Federn ist immer so ne Sache. Wenn die Federn gut tiefer kommen leiden die Dämpfer meist nach kurzer Zeit und es ist nur ein "gewippe", davon will ich Abstand nehmen und ein richtiges Fahrwerk haben. I.V.m.d. 19 Zöllern steht der sicher gut da und die Performance steigt spürbar an.
Noch ein knackiger Auspuff drunter und gut ist es dann.
Der soll mein Ganzjahresauto sein, da will ich net zu viel dran schrauben und ändern. Hab noch nen Ford Focus RS2 mit irrem Wolf-Umbau und 440PS mit allem drum und dran.
Schönen Abend noch.
LG Markus
-
gixxer46
und erstmal Herzlich Willkommen Markus
-
Kann man verallgemeinert sagen das bei Original 16Zoll ALU Felgen und 205/55 Bereifung eine Spurverbreiterung von 20mm pro Seite, ohne was zu Veränderung Eingetragen bekommt?
MfG
-
Ja, bei 16 Zoll + 20 mm Spurverbreiterung sollte es keine Probleme geben.
-
Ich danke Dir! Ich war mir jetzt nicht sicher meine ungenaue Messung mittels Zollstock ergab 30mm minus 5 bis 6 für die Innenkante und laut einer Hersteller Checkliste sollte man nochmals 5 bis 7 mm abziehen.
Nun noch die Frage wie mach ich das mit dem TÜV? Fahr ich zu ATU bestelle die Teile und lass sie mir Vorort anbringen plus eintragen, oder mach ich das selber und fahre so hin ... sprich ich fahre ohne Eingetragene Teile ... wie läuft das ab?
Sorry, aber das wäre meine erste Fahrt zum TÜV ich hab keinen Plan, obwohl ich seit '97 den Lappen hab
MfG
-
Also Micha, ich finde die Felgen passen zu meinem viel besser.....zumal ich schon die H&R federn drin habe!
Scherz!
Gefallen mir sehr gut! -
Ich danke Dir! Ich war mir jetzt nicht sicher meine ungenaue Messung mittels Zollstock ergab 30mm minus 5 bis 6 für die Innenkante und laut einer Hersteller Checkliste sollte man nochmals 5 bis 7 mm abziehen.
Nun noch die Frage wie mach ich das mit dem TÜV? Fahr ich zu ATU bestelle die Teile und lass sie mir Vorort anbringen plus eintragen, oder mach ich das selber und fahre so hin ... sprich ich fahre ohne Eingetragene Teile ... wie läuft das ab?
Sorry, aber das wäre meine erste Fahrt zum TÜV ich hab keinen Plan, obwohl ich seit '97 den Lappen hab
MfG
Kauf dir die SPV die du haben möchtest und die passenden Radschrauben bau sie selbst drauf und fahr zum TÜV / Dekra / KÜS / Gtü usw.. zeigst denen deine Fahrzeugpapiere und dein Gutachen.. und alles wird gut
-
Das hatte ich auch vor, nur kam mir dann der Zweifel ohne Eintragung auf der Strasse zum TÜV zu fahren ... Ist aber wohl die gängige Methode Gerade auch mal meine Arbeitskollegen angesprochen, die meinten einfach hin da und hoffen das dich keiner vorher anhält ...
Jetzt frag ich auch noch, ob die breitere Heckachse nur Optik bringt oder wirklich einen Verbesserung im Fahrverhalten?
Die Vorderachse wollte ich so lassen wie sie ist und hinten 40mm breiter gehen.Ist die Veränderung wesentlich spürbar?
MfG
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!