hallo mal kurze frage an die össis ! WAs steht bei euch im zulassungsschein Rad reifen kompie Bei mir steht nur 205 55 16 wen mich net teuscht tete aber gern nechstes jahr 17 drauf klopfen woll Deswegn tete mich interesiern wehr was von euch im zulassungsschein drin steh hat !

Reifengrösse ! In Österreich
-
- Laguna 2
-
suppi -
20. Dezember 2012 um 17:28 -
Geschlossen
-
-
Ist kein thema.
Ich habe bei meinen Laguna auch nur 205/55/R16 stehen gehabt. Jedoch bin ich dann auch im Sommer die 225/45/R17 gefahren.
Es muss nur einmal Original ab Renault freigegeben worden sein. Dann ist es egal.Kannst sonst auch ein Schreiben bei Renault holen. Ich hatte jedoch keines.
Lg
-
nein leider sind das kene original !
-
Alle nicht Originlen Felgen musst zu Eintragen lassen.
Da kommst du in Österreich nicht drum herum. Nur Originale von Renault freigegebene Felgen/Reifen Kombi kann gefahren werden ohne Eintragung
LG
-
dan haben wir ja 2013 2 mal termin bei der lh ! einmal wegen meinem benz und 2 . mit lagi wird wieder mal spassig hoch 10 °!
-
tja wer das eine will muss für das andere Bezahlen,
glaub mir ich weiß auch von was ich Spreche
-
Jaja die gute Landesregierung
Ich machte den Spaß einmal, und nie wieder
Lg
-
naja ich kann das um gehn wen ich einen 2 zulassungsschein habe mit derm gleichen auto also marke motor usw ! wen der das im zulassgungsschein hat dan und ich ne copy dan spar ich mri die lh ! sonst nicht die würde ich gern montiern !
-
mal als nicht össi gefragt ... was bedeutet lh ...... Ähnlich unsere Einzelabnahme ??
-
JA, aber Zulassungsschein steht deine Fahrgestellnummer nicht oder?
Das ist leider net so einfach.
Weil eine Abnhame bei der Landerregierung wird auch im Typenschein vermerkt mit Fotos, Stempel und Unterschrift.
Lg
-
lh ist bei uns in österreich so art haubt überprüfung also da wird alles angeschaut ! Wir össis haben ja bei älteren fahrzeugen ab 5 jahren alle jahre das problem das wir zu einer werkstatt fahrn müssen und dort eine plakkete machen lassen müssen ! Da wird angeschaut beim pickerl machen lichtanlage. unterboden ,achsteile stossdämpfer manschetten bremsne ! wen du da einen kennst bzw zu einer werkstatt fahrst wo du öftterst bist wird er dir bei dem einen punkt bzw bei gewisse dinge wo nicht so problematisch ist ein auge zu drücken und wird nur schreiben leichter mangel bzw keinen schweren ! Bei der lh ist das leider nicht so der schaut dein auto von a bis z an und passt da was nicht bekommst du einen vermerk ! Dieser vermerk musst du bin 2 wochen erledigen sonst keine weiter fahrt oder es ist so schwer der mangel dan bleibt das auto stehn ! Die lh ist halt ein scheiss verrein ! Erstens schweine teuer 2 machen sie nur probleme !
-
cairus da hast du was falsch verstanden ! also wen ich bei mir 18 eingetragen hätte ! und du das selbe auto fahrn würdest also 2 l gt diesel dan geht da dan fahrst zur lh oder bzw machts 2 bilder so wie sie sein solte und gehts zu zulasssungsstelle und last des nachtragen es muss nur ein mal bestättigt worden sein von einer österreichischen lh ! habe ich bei meinem bmw auch so gemacht ! wegen den 19 zoll felgen ! kein problem kostet nur 60 euro der spass !
-
Ja gehen tut es schon
Trotzdem kommst um das Eintragen nicht herum. Zahlen musst du immer
-
nein wen ich nen bescheid hab ersparr ich mir das anschaun um das geht es mir ! bei uns in klagenfurt sind die bissi hapig ! warn sie bei meinem bmw auch ! beim 2 mal vorfahrn hate es noch immer net geklappt wieder 160 euro für nix weil angeblich der reifen streift ! so dan habe ich mir von der steiermark einen zulassungschein und ne tybenschein copy geholt vom dem gleichen modell also 530 d touring ! hatte ihn den gleichen wisch ume gelegt und gesagt schau meister der hat das auch angschaut verglichen mit den reifen und in 20 min war das problem gelöst was bei 2 anleufen nicht geklappt hat ! !
-
Hmm, also das wundert mich.
Bei uns in der STMK geht es net. also bis jetzt noch nicht so geschafft. Aber gut wenns bei dir geht. Freut jedem hier von uns diese Info
LG
-
ich hab es so gemacht ! naja ihr steirer seit e homman was so bei euch alles durchh geht das geht bei uns schon lang nerma bei uns alles 100 prozentig passen wen net dan danke bis in 14 tag wieder !
-
Die Pisser bei der LH in sbg haben mich mit dem Saab 4 mal nach Hause geschickt!!! Dann bin ich 1 mal nach Linz gefahren und alles hat gepasst!
Und das, obwohl ich alle teile Gutachten und prüfstandberichte mit hatte!
Aber wenigstens haben sie blöd geschaut als ich dann später mal hin gefahren bin mit nem Kollegen um sein Xenon abzunehmen. -
Bin ein Ösi-Freund
Gibt es nicht bei euch auch ne ABE für die Felgen? Hier in Germany braucht man nicht die Felgen eintragen zu lassen, wenn man eine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) vom Hersteller der Felgen für den Laggi hat. Sind wir nun eine EU oder nicht? -
EU ja, aber leider nicht den selbe Gesetzestext
Da kannst ABE's haben wie die sau was zum fressen. Brauchst einfach eine Eintragung
LG
-
@ Cairus
Redest du von ABE's oder von Teilegutachten zb vom Tüv Austria
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!