Habe mir gerade ein Reparaturset für den Fensterheber in der Bucht bestellt.
Komplett alle 3 Seilzüge ingkl rollen und führung 18,90€.
Denke da kann man nicht meckern oder?
Mfg Basti
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHabe mir gerade ein Reparaturset für den Fensterheber in der Bucht bestellt.
Komplett alle 3 Seilzüge ingkl rollen und führung 18,90€.
Denke da kann man nicht meckern oder?
Mfg Basti
Hab dies selbst auch schon gemacht vor etwa 6 Wochen, klappt Wunderbar.... mit den Teilen und der Anleitung auf youtube..... den Link bekommst du ja vom Händler.
Habe dies auch meinem Freundlichem Renautl Händler Mitgeteilt und der Wird, mit Absprache der Kunden dies auch in Zukunft dort kaufen...... mein ehem. Nachbar musste vor kurzem innerhalb 10 Tagen 3 fensterheber komplett auswechseln inkl Motor...... Kostenaufwand ca 1000€ plus einbau...... war aber eine Megane2
dagegen sind die rund 19€ peanuts.
habe beim autokauf ganze 300 euro rausgehauen weil vorne beide seiten kaputt waren und diese habe ich auch mit den set repariert
Hallo Leute,
Meine Laggi Bj 2002 hatte auch Fensterprobleme. Erst vor ein halbes Jahr hat es angefangen zu piepsen beim niederfahren der Beifahrer Scheibe. Aber nur wenn es aussen ganz trokken war. Beim Regen: überhaupt kein Problem... Das war komisch oder?
Heute mal die Türverkleidung abgenommen (ist nicht schwierig) und mal ganz genau geschaut was da los sein könnte. Kräftig Licht und ein Spiegel und 'ne Spray mit Ballistol war mit dabei.
Die Kabel waren noch in Ordnung, nicht vergammelt oder gerissen. Alles war nur ganz, ganz trocken und die Kabelenden waren leicht angerostet. Also die Kabel und Umlaufrollen links, rechts, oben und unten mit Ballistol Spray mit kleines Verlängerungsschlauglein ganz kräftig eingesprüht. Fenster auf und ab, halbwegs das Gleiche gemacht. Kabel hinten die Führungsschienen auch voll eingesprüht. Spiegel dabei!! Wieder Fenster auf und ab usw usw, und siehe da, nach zehn Minuten war wieder Ruhe und flutschten die Fenster wieder wie neu auf und ab.
Ganz wichtig ist die Kabel GUT einzusprühen. Ich habe das so gemacht, das ich also zwischen das Aussenkabel und die Gummi Ummantelung sehr viel Ballistol gespruht habe. Bei mir gab es eine Art Sternförmige Gummischutz um das Kabel. Es war leicht da zwischen Ballistol zu sprühen. Schwerkraft mitarbeiten lassen.
Schau auch mal nach, mit Spiegel und Lampe dabei, wie die Motorrolle und das Kabel aussieht... Auch reichlich alles mit Ballistol einsprühen. Fenster ein Stückchen auf oder ab fahren und wieder einsprühen usw. Und die Kabelenden bitte nicht vergessen.
Das Ganze hat vielleicht 'ne halbe Stunde gedauert, einschliesslich Verkleidung ab und einbau. Türgriffkabel einhaken nicht vergessen. Ja-ja, das passiert mal... dann muss die Verkleidung wieder ab
Der Sinn: Das GANZE Kabel soll schön eingefettet sein und das machen die nicht im Werk.
Auch die Nachrüstung Kabel sind ganz trocken. Also vorher Oel einlaufen lassen. Vor die Montage bitte!
Ach ja, es lohnt sich die sieben kleine Plastik Clips ein wenig ein zu fetten. Die montage der Türverkleidung geht jetzt viel leichter...
Uebrigens... Ich habe jezt zwei neue Fensterheber Reparatursätze zum Verkaufen. Vorne Li und Re !!!
Tsjuus und liebe Grüße aus Tulpenland. Robert
hi ...
haste für die fahrerseite noch den satz ??? wenn ja wieviel möchtest du haben ??
lg Alex
Hab meins heut auch bekommen für V R passt super kann ich nur empfehlen...hab auch nur 18.90 eus bezahlt....war beim freundlichen...die wollten ja glei 360 mücken.... nicht mit mir würde es angeblich nicht einzeln geben...müßte alles ausgetauscht werden mit motor..????????? geht ja noch alles...aber naja ohne worte...
MFG
Ist das selbe wie bei mir mit dem FH hinten rechts...
Wollten mir auch alles komplett andrehen für schlappe 350 Mäuse, hab denen dann wörtlich gesagt ob die ne Macke haben
Seilzug in der Bucht bestellt (ebenfalls für 18,90), eingebaut und funzt.
meiner ist vr auch defeckt wenn jemand noch ein satz hat ansonsten bestelle ich in der bucht
wie sieht es auch kann mir jemand mal den link vom viedeo geben würde mir das gern vorab anschauen
danke
meiner ist vr auch defeckt wenn jemand noch ein satz hat ansonsten bestelle ich in der bucht
wie sieht es auch kann mir jemand mal den link vom viedeo geben würde mir das gern vorab anschauen
danke
dan
siehe youtube Laguna 2 fenster eingeben oder hier .....http://www.youtube.com/watch?v=5o9D2lsvFeY
danke dir
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!