Fakra ist es nicht. Hab ja auch einen Phase 2 mit dem Carminat 1 und der Stecker unter der Seitenverkleidung ist kein Fakra. SMB sollte schon passen...
GPS hat kein empfang
-
- Laguna 2
-
Gerd -
15. Dezember 2012 um 16:58 -
Geschlossen
-
-
du hast schon recht Andi
dennoch ich habs ja an meinem gesehen ... der SMB passte nicht ... da wie ich geschrieben habe es ein Weinroter Fakra ist..... was ja auch schon ungewöhnlich ist, da doch normalerweise nur blaue Fakra Stecker bei GPS Antennen angewendet werden.
-
Du hast ja aber auch ein Carminat 8000, das ist von VDO. Farbbildschirm und 2D Karten hast du ja oder?
Er hat aber das gleiche Carminat 1 wie ich, nämlich das SH3 von Harman Becker. Nur Pfeildarstellung im Radiodisplay.
-
Ja, genau das habe ich. Pfeilchenkino auf kleiner Leinwand.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann brauche ich eine Maus mit SMB-Stecker.
Kann mir jemand eine empfehlen (am besten mit Link).
Danke. -
Die kosten in der Bucht keine 10€, da gibts keine Empfehlungen. Wird den Laggi überleben. An meiner DVR CarCam ist auch solch ne Billigmaus dran und macht das was sie soll.
MfG.
-
Ok, dann warte ich mal auf ein wenig wärmeres Wetter.
Habe keine Lust, dass mir die Finger abfrieren oder die Verkleidung reißt. -
Alles kein problem habs auch erst vor 2 Tagen gemacht
Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
-
Muss hier noch mal fragen, weil ich überhaupt keine Ahnung davon habe.
Habe jetzt die Seitenverkleidung runter gehabt und zum Vorschein kam ein weinroter Plastikstecker zum Klipsen. Sah definitiv anders aus als der am Radio.
Welchen Stecker brauche ich jetzt? -
Den Stecker kenn ich,
Hab meine neue Maus einfach erstmal ausgeloetet, einfach den Stecker ab und an die neue ran, Alternative du gehst mit deiner Maus direkt an den Rechner selber, und legst Dur das Kabel direkt von vorn nach hinten bzw ich hab die Maus jetzt neben dem innenspiegel platziert im 2. Versuch -
Ich wollte eigentlich im Kofferraum verlegen, weil meine WS meinte, ich hätte eine Sunprotect-Windschutzscheibe und das würde das mit der Maus nicht funktionieren.
Außerdem spricht für den Kofferraum, dass die Maus dann auf den Radkasten kommt und nichts zu sehen ist.
Leztzendlich bleibt aber die Frage für mich: was ist das für ein Stecker im Kofferraum? SMB oder Fakra oder was sonst? -
Der rote ist nen fakra vorne brauchst du nen smb
Aber du ob der blaue fakra, der normalerweise an den GPS Mäusen dran ist an den roten dran passt?
Hab ich nicht ausprobiert
Ich hab auch die Sun protect und hab keine Probleme damit -
Komisch, ich hab das gleiche Navi und keinen Fakra hinten.
Naja, Sunprotect ist kein Problem, mein Navi im Handy in der Frontscheibe geht einwandfrei. -
Probieren geht über studieren: ich bestelle mir jetzt eine Maus mit Fakra und dann sehe ich, ob es passt.
Danke euch für die Antworten -
Zitat
Probieren geht über studieren: ich bestelle mir jetzt eine Maus mit Fakra und dann sehe ich, ob es passt.
Danke euch für die Antworten
No Problem;) -
Ich hab mein Handy per Kabel am Radio und in der Mittelarmlehne liegen. Navigieren geht problemlos.
-
Die Scheibe lässt bei mir auch kein gps Signal durch. Nur an den gepunkteten Stellen halt. Deswegen habe ich Sie jz einfach auf dem dach, direkt hinter der Haiflosse, da hat sie denbBesten empfang natürlich.
Hätte Sie zwar Lieber in der haiflosse, also die maus da drin raus und meine stattdessen rein, aber das ist mir zu viel arbeit. Himmel abnehmen undso weiter. -
Ich hab mein Handy per Kabel am Radio und in der Mittelarmlehne liegen. Navigieren geht problemlos.
An das Carminat 1 bekomme ich gar nichts angeschlossen, habe schon sämtliche Kabel bestellt und wieder zurück geschickt. Auch eine Audio-Box habe ich schon probiert, ging auch zu stecken, aber hat das Carminat nicht erkannt.Ich schau jetzt erst mal, was für ein Kabel da kommt und probiere, ob ich es auf den Radkasten mit dem Magnet befestigen kann und ob ich dann Empfang habe.
@ lachjo: so hat es mir die WS auch erklärt. Mein Handy funktioniert auch hinter der Frontscheibe, aber Maus soll nicht funktionieren. Muss ich aber auch nicht verstehen.
-
Ist zwar nicht die beste Aufnahme aber wie du sehen kannst voller empfang, wie gesagt Maus ist jetzt neben dem Spiegel auf diesem gummierten Teil
hier nochmal diesmal ne bessere Qualität
alles steht auf grün
-
So, endlich mal halbwegs warmes Wetter und ich konnte die Maus ausprobieren.
Also, der blaue Stecker passt nicht auf den roten, aber wenn man die zwei Nasen abschneidet, dann gehts.
Habe wieder Empfang. Die Maus liegt jetzt auf dieser kleinen Ablage an der hinteren kleinen Scheibe (da wo auch die Radioantenne verklebt ist).
Ist aber leider noch nicht otpimal, da der Empfang je nach Stellung zum Satelliten weg ist.Gibt es einen besseren Ort?
Und braucht die Maus unbedingt Sichtkontakt oder kann ich die unter die Verkleidung packen und auf dem Radkasten festkleben?
Könnte ich natürlich probieren, aber vielleicht hat jemand schon Erfahrungen.
Danke. -
Also ich habe meine GPS Maus hinter dem Handschuhfach verbaut......
die ist mit Magnet gewesen, und die hält da jetzt schon 2 Jahre und ich habe immer vollen Empfang! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!